Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

Jetzt verstehe ich. der MyGuide4000 oder der Typhoon 3500go (sind beide baugleich) haben einen Nachteil. Sie lesen SD-Karten nur bis zur 1gb Grenze, d.h. er erkennt zwar 2gb SD-Karten kann aber nur 1gb nutzen. Wenn man MN6 mit Europakarten nutzen will benötigt man Minimum 2gb SD-Karten. Mit dem Mio-Flash 268+ wird ein neues Betriebssystem darauf gespielt, d.h. er hat ein neues Betriebssystem und
man kann jetzt größere SD-Karten verwenden.
Das ist der Vorteil dieses Flash (flashen heißt es wird in das ROM ein neues Betriebssystem eingespielt.
Praktisch heißt das, durch das Flashen wird der MyGuide zu einem Mio268+
Gruß :smoke:
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

hi hermes,danke für dein antwort..aber wenn ich ganze europa karte verwenden möchte und dazu gehöriges pois und so dann brauchte ich ja min.2GB sd karte..also müsste ich praktisch mio268+ draufspielen..und wie kann ich das machen? also diesen mio268+ flashen?
LG
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

also flashen ist nicht ohne Risiko verbunden, das muss Dir erstmal klar
sein. Außerdem wurden die Geräte mit zwei verschiedenen Bildschirmen
ausgeliefert(Hitachi,NEC) und deswegen gibt es zwei verschiedene Flash-Roms dafür. Das müsste man als erstes machen, damit man weiß,
welches ROM für Dein Gerät geeignet ist.

Gruß :smoke:
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

hi hermes,also ich habe schon 4 verschiedene mio268 versionen heruntergeladen..ich schreib ma auf welche die sind..MIO268PLUSR4,Mio268PlusR10,Mio268RP_NEC_EUR_R13 und mio268rp-hitachi_r7..welche von denen könnte passen? was meinst du?
LG
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

ok..versuchen schadet ja nicht..wenn alles nicht nützt dann bleib ich eben bei 1GB..aber wie kann ich dann flashen? Das ist ja nur ein datei,muss ich das irgendwo einfügen oder so?
LG

naja irgendwie geht nicht mehr..ich kann einfach igo8.3 nicht mehr starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

wie gesagt nicht gerade einfach, und mit Risiko.

Was geht jetzt nicht, was hast Du gemacht???

Gruß :smoke:
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

hab versucht zu flashen..nach beschreibung von navifriends..ich warte und warte..kommt nix was ich damit hardreset machen kann
LG
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

das hier (Aus dem Zip Archiv Mio269RP***** (**steht für die bezeichnung des Displays) die Datei „WinCEIMG.bin“ auf die SD-Karte schieben.Dann einen Hard - Reset machen und während dem Wiedereinschalten die Taste
Lupe minus gedrückt halten. - Blaues Menü erscheint. Dort die Nr. 1 (also das 2. von oben) auswählen. Dann dauert es einige Minuten. Vorsicht das das Gerät wärend dieser Zeit auf keinen Fall ausgeht (Leerer Akku etc.)
Irgendwann ist er fertig und zeigt an das man einen Hard – Reset machen soll.
Sollte nach dem Hard – Reset das Display weiß aufleuchten oder schwarz bleiben so war das die Firmware fürs falsche Display. In dem Fall den ganzen Schritt wiederholen mit anderer „WinCEIMG.bin“ von anderem Displaytyp. )
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

jetzt hast doch sogar 269+ drauf oder,
es erscheint ein neues Menue oder???

Gruß :smoke:
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

das ist ja das problem..bin immernoch bei diese "blaue" seite..ca seit halbe stunde schon..laut beschreibung solte mich das gerät zu eine hardware reset auffordern..aber bis jetzt noch nicht..sollte ich eigentlicht den knopf gedrückt halten oder nicht,das weiss auch nicht..ich warte seit ca 30 minuten so..
LG
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

hat er überhaupt was gemacht, Fortschrittsbalken, das Menue selber habe ich nicht im Kopf, ich weiß nur folgendes ein falscher Menuepunkt angewählt und das Gerät ist Pfutsch. Den Knopf müsste ich nur beim
Hardreset drücken und dann wieder loslassen, den Menuepunkt anwählen,
mit dem Cursorknopf rechts, dann den Cursorknopf in der Mitte drücken und dann hat das Gerät den Flash selber durchgeführt. Das Gerät selber soll während der Zeit am Netzteil hängen, eine Unterbrechung der Stormversorgung hätte fatale folgen.

Gruß :smoke:
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

vll hab ich ein falsches datei drauf..vll sollte ich das nehmen (Mio269+_DVD_MN6)
das ist größer und ist auch mnvcda und autorunce drin
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

ach jetzt..hab so gemacht wie du das gemacht hast..jetzt macht das ding was..
LG
 
AW: MyGuide4000 mit iGO8.3.2.90500

Hallo,

ein Flash besteht nur aus einer Datei,diese DVD die Du hast wäre MN6 für MIO. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
Hast Du jetzt einen Mio Startbildschirm 269+ mit verschiedenen Buttons???


Gruß :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben