habe mal wieder ein problem mit meinem Myguide3000.
beim starten bringt er mir das Myguide-Logo dann geht das Display aus und dann erscheint das Logo wieder usw. usw.
Wenn ich beim starten die +Taste gedrückt halte erscheint im Display:
SDDOWN Start
SD DOWN OS
Error SDDOWN RETRY
ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen??
Ich vermute Dein Gerät hat ein Problem mit der SD-Karte oder dem Cardreader.
Ich würde Dir mal vorschlagen einen Softreset oder wenn das nicht hilft einen
Hardwarereset zu machen. Wenn Du das noch nicht getan hast.
Wenn sich Dein Gerät so verhält wie meines dann hast Du für den Softreset einen tieferliegenden Knopf den man mit Kugelschreiber oder Bleistift drücken kann.
Und für den Hardreset ist ein Schiebeschalter auf der Rückseite den dann On/Off schalten kann.
Bei Hardreset stellt das Gerät seinen Urzustand wieder her !!!
Oder schaue mal in Deine Beschreibung, da steht es auch drin.
Dann musst Du mal in der Bedienungsanleitung schauen, ob dort etwas drin steht ist leider von Gerät zu Gerät verschieden, bei manchen Geräten muss man eine Kombination von Tasten drücken beim Einschalten zum Beispiel.
Vielleicht finde ich auch noch was, wie das bei Deinem Gerät funktioniert.
Meistens heißt so was in den Anleitungen: Reset, Werkseinstellungen, Hardreset, Softreset etc.
Das mit dem "+" wird wohl folgendes sein wenn man sein Gerät flashen möchte, dazu sollte (muss) eine Flashdatei auf der SD-Karte sein. Diese Funktion habe ich auch auf meinem Gerät, das hat aber nichts mit einem Hardreset oder einem Softreset zu tun und sollte in der Regel nicht gemacht werden oder ist auch nicht nötig.
Mal eine andere Frage startet Dein Gerät überhaupt nicht mehr normal ?
Entweder es liegt ein Hardwarefehler vor, oder er kann aus irgendwelchen Gründen sein Betriebssystem nicht mehr booten.
Du hattest Dein Gerät ja auch nicht geflasht oder, ist immer noch Original mal abgesehen von der Navigationssoftware (MN6) ?
Lese mal hier ab Post#47: Wäre noch eine Möglichkeit die Du machen könntest, aber ohne Gewähr ob das funktioniert !!!!! Wenn das Gerät einen Defekt hat dann ist es schlecht und ob diese Möglichkeit klappt weiß ich nicht.
Also, was ich noch gelesen hatte, es gibt keinen Hardreset an Deinem Gerät.
Nur einen Softreset!!!!
Befindet sich auf der Rückseite Deines Gerätes oder anderswo außer dem Ein/Aus Schalter an dem Gerät ein kleiner Taster oder Vertiefung (wie Du das auch von Armbanduhren her kennst).
Ich vermute entweder ist Dein Gerät defekt oder Du versuchst das mit dem
Flash siehe Link)
Das Navi funktioniert wieder, zumindest teils teils.
mit der Datei "MyGuide3000_070607_R3_FullUpgrade" welche ich mir ergooglet hatte startet die Software jetzt wieder.
Aber... der Stromanschluss ist laut dem Hersteller
12v 1A
wenn ich das Navi so anschließe(univ. Netzteil) startet das Navi nicht sondern zeigt genau dieses loopen: Logo, Display aus, Logo Display aus usw.
Stelle ich nun das Netzteil auf 7,5V läuft das Navi tadellos was kann das sein?
Glückwunsch:hell
Dann hast Du Beim googeln einen Flash gefunden. Dann war Dein Betriebssytem weg.
Wenn das ein Universalnetzteil ist, kann es sein dass es nicht stabilisiert ist.
Das bedeutet, wenn Dein Gerät daran hängt die Spannung und Strom nicht konstant sind, also schwanken und nicht der Einstellung entsprechen. Dann liegt es eindeutig am Netzteil. Das ist dann kein Original Netzteil!!!!
Empfehlung anderes Netzteil testen.
Kannst du mir den Link zum Flash mal per PN zukommen lassen.
Also das Netzteil ist es nicht, mit dem KFZ ladekabel war es daselbe. Als die Batterie vom Auto leer wurde (mein Gott habe ich lange kein Auto mehr angeschoben ) lief das Navi tadellos.
Den Akku habe ich inzwischen auch mal getauscht, aber es besteht das selbe Problem.