Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

snuffel55

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

habe mal wieder ein problem mit meinem Myguide3000.
beim starten bringt er mir das Myguide-Logo dann geht das Display aus und dann erscheint das Logo wieder usw. usw.
Wenn ich beim starten die +Taste gedrückt halte erscheint im Display:
SDDOWN Start
SD DOWN OS
Error SDDOWN RETRY

ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen??
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Ich vermute Dein Gerät hat ein Problem mit der SD-Karte oder dem Cardreader.
Ich würde Dir mal vorschlagen einen Softreset oder wenn das nicht hilft einen
Hardwarereset zu machen. Wenn Du das noch nicht getan hast.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Danke Hermes für die superschnelle Antwort

Nein habe noch keinen Reset gemacht, wie soll ich den denn machen?
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Wenn sich Dein Gerät so verhält wie meines dann hast Du für den Softreset einen tieferliegenden Knopf den man mit Kugelschreiber oder Bleistift drücken kann.

Und für den Hardreset ist ein Schiebeschalter auf der Rückseite den dann On/Off schalten kann.

Bei Hardreset stellt das Gerät seinen Urzustand wieder her !!!

Oder schaue mal in Deine Beschreibung, da steht es auch drin.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

nein leider nicht das Gerät hat nur einen An/Aus Schalter kein reset
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Dann musst Du mal in der Bedienungsanleitung schauen, ob dort etwas drin steht ist leider von Gerät zu Gerät verschieden, bei manchen Geräten muss man eine Kombination von Tasten drücken beim Einschalten zum Beispiel.
Vielleicht finde ich auch noch was, wie das bei Deinem Gerät funktioniert.
Meistens heißt so was in den Anleitungen: Reset, Werkseinstellungen, Hardreset, Softreset etc.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

*@Hermes Glückwunsch wie ich sehe hattest du gestern einjähriges Boardjubiläum.*

eine Beschreibung habe ich leider nicht.
Nach einigem suchen habe ich gelesen das wohl das An/Ausschalten als Reset dient.

Mit "+" und Anschalten lässt sich wohl von der SD-Card booten, aber ich habe nichts was von der SD-Card gebootet werden könnte.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Das mit dem "+" wird wohl folgendes sein wenn man sein Gerät flashen möchte, dazu sollte (muss) eine Flashdatei auf der SD-Karte sein. Diese Funktion habe ich auch auf meinem Gerät, das hat aber nichts mit einem Hardreset oder einem Softreset zu tun und sollte in der Regel nicht gemacht werden oder ist auch nicht nötig.
Mal eine andere Frage startet Dein Gerät überhaupt nicht mehr normal ?
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

nein kein normaler Start

logo --> display aus --> logo --> display aus usw.
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Entweder es liegt ein Hardwarefehler vor, oder er kann aus irgendwelchen Gründen sein Betriebssystem nicht mehr booten.
Du hattest Dein Gerät ja auch nicht geflasht oder, ist immer noch Original mal abgesehen von der Navigationssoftware (MN6) ?

Lese mal hier ab Post#47: Wäre noch eine Möglichkeit die Du machen könntest, aber ohne Gewähr ob das funktioniert !!!!! Wenn das Gerät einen Defekt hat dann ist es schlecht und ob diese Möglichkeit klappt weiß ich nicht.

 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

nein nichts geflasht nur MN6 auf die SD-Card gemacht. Ist schon komisch
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Also, was ich noch gelesen hatte, es gibt keinen Hardreset an Deinem Gerät.
Nur einen Softreset!!!!
Befindet sich auf der Rückseite Deines Gerätes oder anderswo außer dem Ein/Aus Schalter an dem Gerät ein kleiner Taster oder Vertiefung (wie Du das auch von Armbanduhren her kennst).

Ich vermute entweder ist Dein Gerät defekt oder Du versuchst das mit dem
Flash siehe Link)
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

So, ich will mal berichten.


Das Navi funktioniert wieder, zumindest teils teils.
mit der Datei "MyGuide3000_070607_R3_FullUpgrade" welche ich mir ergooglet hatte startet die Software jetzt wieder.

Aber... der Stromanschluss ist laut dem Hersteller
12v 1A

wenn ich das Navi so anschließe(univ. Netzteil) startet das Navi nicht sondern zeigt genau dieses loopen: Logo, Display aus, Logo Display aus usw.
Stelle ich nun das Netzteil auf 7,5V läuft das Navi tadellos was kann das sein?
 
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

Hallo,

Glückwunsch:hell
Dann hast Du Beim googeln einen Flash gefunden. Dann war Dein Betriebssytem weg.

Wenn das ein Universalnetzteil ist, kann es sein dass es nicht stabilisiert ist.
Das bedeutet, wenn Dein Gerät daran hängt die Spannung und Strom nicht konstant sind, also schwanken und nicht der Einstellung entsprechen. Dann liegt es eindeutig am Netzteil. Das ist dann kein Original Netzteil!!!!
Empfehlung anderes Netzteil testen.

Kannst du mir den Link zum Flash mal per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Myguide3000 go loopt bzw startet nicht

du hast Post


Also das Netzteil ist es nicht, mit dem KFZ ladekabel war es daselbe. Als die Batterie vom Auto leer wurde (mein Gott habe ich lange kein Auto mehr angeschoben ) lief das Navi tadellos.
Den Akku habe ich inzwischen auch mal getauscht, aber es besteht das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben