Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen MyGuide 3200 GO updaten?

Ok, gigameldi, das sieht mir aus, als wenn bei deinem WinCE 4.2 ein paar .dll Dateien fehlen würden.

Gehe mal bitte mit TC in den Windows Ordner. Liste mal bitte alle .dll Dateien auf.

Wenn was fehlt, kann ich dies mit dem Script lösen.

Wir machen dann morgen weiter wenn ich die Liste oder Screenshot habe.
 
Guten Morgen gagameldi,

du kannst etwas gezielter im Windows Ordner suchen. Ich habe mal nachgesehen was Igo8 benötigt.

IGO8 benötigt unbedingt die coredll.dll. Schaue mal bitte ob diese Datei in deinem windows Ordner liegt.
Solltest du sie nicht haben, baue ich diese Datei mit in das Startscript ein.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Scout06
hab eine coredll-dll.sig und coredll.dll.
Beim starten des Navi kommt die klasische Oberfläche und erst beim drücken auf das Sat-Symbol kommt deine 10 sec. Auswahl. Von den drei geht nur der TC. Sollte die IGO8 andere Oberfläche haben gleich beim Start?
Gruß
 
Hallo gigameldi,

hast du den Ordner MyGuide jetzt schon eingebaut? Das wäre noch nicht nötig gewesen. Wir müssen ja erst mal IGO8 zum laufen bringen.

Ich kann das leider nur unter WinCe5.0 testen da ich kein WinCE4.2 habe. Unter WinCE5.0 läuft das IGO8 was ich dir gesendet habe.

Aber deine coredll.dll ist wohl andres aufgebaut. Denn unter WinCe5.0 gibt es keine coredll-dll.sig.

Am liebsten würde ich jetzt in dem Script verwirklichen das diese coredll.dll von mir in deinen windows Ordner geschrieben wird. Ich möchte aber bei dir nichts überschreiben.

Normalerweise ist der windows Ordner kopiergeschützt. Bei wince4.2 weis ich es aber nicht. Versuche mal bitte deinen windows Ordner auf die SD-Karte zu kopieren.

Vielleicht nimmt IGO8 auch die .dll-Dateien wenn sie in dem IGO8 Ordner liegen. Deshalb können wird dies auch nochmal testen.

Anleitung:
1. Entpacke das Paket unten und kopiere die 4 .dll-Dateien mal direkt in den IGO8 Ordner auf die SD-Karte. Teste dann nochmal mit dem Doppelklick direkt auf die IGO8.exe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo gagameldi,

ich fürchte dann wird Igo8.3 bei dir nicht funktionieren.

Ich könnte wie gesagt, die .dll-Dateien direkt über das Startscript in deinen Windows Ordner kopieren. Dies möchte ich aber jetzt nicht machen, da du sie schon in einer älteren Version hast. Ich könnte damit dein WinCe zerstören. Das möchte ich nicht.

Igo8.0.xxxxx läuft bei dir 100tig aber dafür gibt es auch keine Maps mehr.

Tut mir leid ich hätte dir gerne geholfen.

Was noch auf WinCE 4.2 funktioniert:

CoPal - Nutzt die gleiche Maps wie Falk. Es gibt eben keine Maps mehr.
TomTom7 - dafür könnte es noch was geben.
MapFactor - Dafür könnte es auch noch was geben.

Ein Startscript könnte ich dir fertig machen. Du müsstest nur eins der beiden Programme testen ob sie bei dir funktionieren.

Gruß Scout06
 
1. Ist dieses Navi von der Sattelitenumstellung betroffen? (Roll over, oder wie es heisst)
2. Könnte ich die 4.2 durch WinCe5.0 ersetzen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffs der Anwendung/Einsatz einer anderen xxx.dll könnte evtl. diese Vorgehensweise ein Hoffnungsschimmer sein.
 
Gigameldi, zu deiner Frage 1 kann ich jetzt nichts sagen da ich so ein Gerät nicht habe.

Zu Frage zwei muss ich sagen nein das geht leider nicht.

Aber der Einwand von @späterxxx ist gut. Ich habe grade mal den Thread gelesen. Ich hatte ja schon in die Igo8. 3.xxxx.exe geschaut und da sah ich schon welche .dll-Dateien benötigt werden.

Ich werde heute Abend nochmal die Igo8.3 mit einem Hexeditor öffnen. Mal sehen ob das auch damit funktioniert. Dann könnten wir heute Abend noch mal testen.

Gruß Scout06
 
Ich hab noch ein altes Mio 269+ mit Win CE NET 4.2 Core. Auf dem ist damals eigendlich alles gelaufen. Sygic, TomTom, GarminXT, route66.
Zur Zeit läuft hauptsächlich BeckerTransit 50, sogar mit tmc über den externen Empfänger. Aber nur noch als Notlösung.
 
Zurück
Oben