Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 und 01001 - 01001

AW: MX04 und 01001 - 01001

was munkelt man seit 2jahren??
das prem umstellt??
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

hallöchen....

Ich wollt hier nur mal bescheid geben, dass mein MX04 nun dank Euren tollen Anleitungen super läuft! Alles hell, was hell zu sein hat! ;)

Nur zwei Kleinigkeiten:

1. Die Senderliste war nach dem neusten Tyran Sorglospaket total durcheinander...und das per Hand am Reciever zu ändern ist äußerst langwierig...kann ich das mit dem SmartEdit oder wie das heißt einfach aus dem MX04 auslesen dann ändern und wieder einfügen?

2. Manchmal auf Prem oder so wird der Ton auf einmal immer leiser und komischerweise kann man dem nicht entgegenwirken indem man den TV lauter stellt....kann das an der Verschlüsselung liegen?


P.S. Vadders MX04 + ist auch demnächst mal dran! und sollte dank Euren super Tipps heir wohl auch problemlos machbar sein!!

MFG Arutha
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

was für ne soft hattest du denn vorher drauf??magello oder tyran???

wie hast du die neue soft eingespielt(allcode oder maincode)???
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

also ich hatte eine

Custom ID 01001-01001 und alles Grün, müsste laut Eurer Anleitung ja M@gello gewesen sein, aber sowie ich das verstanden hab soll das ja kein Problem sein!

Habe mit ALIMINIUPG Vr.4.0 geflasht und alles auf Standard gelassen müsste also allcode + bootloader gewesen sein....

mit den anderen Flashproggs hat das nicht funktioniert...

Hab ich da jetzt was falsch gemacht?

Bzw. ist das schlimm, dass der ALIVr4 den Bootloader mitflasht?
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

nein ist nicht weiter schlimm das er den bootloader mitflasht,solange alles gut geht!
tritt allerdings ein prob auf kannst du deinen resi nur noch als türstopper verwenden!

da du vorher ne magello drauf hattest sind deine settings eh nicht mit dieser soft kompatibel!!!

und mal ehrlich sind die settings so schlecht??schau dir mal die einzelnen bouquets an!

selber sortieren kannst du die sender mit einem prog namens setedit 1600!zu finden unter edision receiver/tools!!!
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

danke frage hat sich eredigt, danke nochmal ^^
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

Hi, ich nochmal.

Ich habe das Sorglospaket Tyran 3.7 drauf - hat ja super gefunzt.
Die Senderliste habe ich danach manuell meinen Bedürfnisssen angepasst.
Hab hier jetzt noch einen MX04 rumliegen und will die Software inkl. der Senderliste da drauf packen.
Gibts 'ne Kurzanleitung?

Danke vorab.

Homie
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

Ja, mit meiner.
Ich musste die ein wenig umwurschteln.
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

Wenn Du die Software so übernehmen willst, wie Du sie dir mit deiner Senderliste erstellt hast - und die Costum-ID der beiden Reciever übereinstimmen - empfehle ich dir ein Copy Box to Box!

Dieses funktioniert über das Menu des Resi unter Sonderfunktionen und dann Upgrade durch RS 232 auswählen!

Eine genaue Anleitung hierzu findest Du im Smartbereich unter Anleitungen!!!!

Falls die Costum-ID der Reciever unterschiedlich ist, musst Du eine passende FW auf den MX04 aufspielen, dann die Senderliste aus deinem "alten" MX04 exportieren und diese dann auf den "neuen" Resi importieren! Anleitungen hierzu auch wie oben schon geschrieben!!
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

entweder mitm toraxloader nen dump ziehen!

oder

soft mit setedit 1600 auslesen!dann auf ner anderen soft die sich auf dem computer befindet abspeichern(z.b. tyran 3.7.)!!!

die abgespeicherte soft dann wie dus immer gemacht hast auf den 2ten resi flashen und gut!!!!
 
AW: MX04 und 01001 - 01001

Der Dump enthält also die gesamte FW?!
Hört sich gut an - werds testen.
Mal ne Frage, die jetzt hier nicht ganz reinpasst: der MX04 HDMI, kann der auch die HD-Programme empfangen?
 
Zurück
Oben