Hi,
hab jetzt auch mal einen Smart MX 04 bestellt und schon bekommen.
Bevor er bei mir eingetroffen ist habe ich mich natürlich schon hier im Forum informiert und einige Dateien runtergeladen, damit ich auch direkt Tests durchführen kann...
Folgendes ist dabei herausgekommen:
1. Anschluss eines Nullmodemkabels an den PC mit Win XP
2. Anschluss des Smart an das NMKabel, ausgeschalteter Zustand
3. Am PC den ALI-Upgrade.exe gestartet
4. NEXT gedrückt, wie dort beschrieben
5. Den Smart eingeschaltet
6. Fehlermeldung: "Serial Port Probe Error"
Kann mir jemand verraten, was damit gemeint ist oder wo der Fehler liegt?
-Kann man am Receiver erkennen, ob eine Verbindung zum PC besteht, besser gesagt muss etwas bestimmtes auf dem Display stehen?
-Was gibt es sonst noch zu beachten?
Achja, habe danach natürlich noch diverse andere hier im Forum beschriebene Programme ausprobiert, bei denen stand bei "Test Serial Port" dann aber gar nichts mehr, es ging einfach nicht weiter. Wie lange dauert es denn, bis der Receiver darauf anspringt? Oder sollte es sofort funktionieren? Welche Einstellungen müssen ggf. am Com-Port geändert werden, damit es reibungslos funktioniert?
Sorry, es sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin nunmal Neuling auf diesem Gebiet und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen... Es kann doch nicht sein, dass das ganze bei allen funktioniert und nur bei meinem Receiver nicht :2:
Entsprechende Entlohnung für das Forum hier versteht sich natürlich auch bei entsprechender Hilfeleistung!
Danke schonmal!