Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

evaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
muß ein "nur" Server Receiver ein HD Receiver sein? Glaube nicht - oder? Die Clients wären natürlich HD Receiver. Habe eine DMClone HD800se und HD500. Welcher Receiver würde als Server passen. Die 800se für 24h Betrieb reut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

Me, muss kein HD sein!
Du liest die Karten am Server aus, und sharst sie dann ja weiter, aber das hat nichts damit zu tun, ob es ein HD ist oder eben nicht!


Die 800se läuft sehr gut als Server, wenn du aber nur eine Karte hast, kannste auch die 500HD nehmen. Von den Leistungsdaten her sind die ja gleich.
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

Danke - aber würde eine normale Clone 500 auch stabil laufen(nur eine Karte und ca 5 Clients)?
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

Die 500er ist denke ich etwas langsamer, wie die 800se und 500HD, habe mit der 500Clone auch keine Erfahrung, von daher kann ich dir das leider nicht beantworten!

500HD
800SE
7020HD
laufen super, habe ich selber probiert!
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

natürlich reicht eine 500er clone als server bei ein paar klienten aus,
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

hallo
kann mich nur anschliessen die 500er reicht aus
gruß
malinois
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

Ich kann mich da nur anschließen. Die alte Dreambox 500 ist ein sehr guter Server. Habe sie selbst jahrelang mit bis zu 20 Klienten betrieben.
Der Tuner ist dabei völlig unerheblich. Der muss nicht HD, Sat oder Kabel sein.
Einige benutzen ihre Fritzbox oder einen IGEL als CS Server. Die können auch kein HD.
 
AW: muß ein "nur" Server Receicer ein HD Receiver sein?

Danke an alle ! Würde also eine normale 500 vom Boardsponsor auch gehen?
 
Zurück
Oben