Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musikstammtisch

Deep Purple, Whitesnake, David Coverdale (Solo), Coverdale/Page, Rainbow und bombastisch geil das "Hughes Turner Project" (HTP) 2002/2003 (kennt kaum einer) ist natürlich "Pflicht" ;-)

Einer meiner Favoriten ist "Burn" (mit einer kleinen Einlage von "Stormbringer"), aber von Whitesnake (Live in London, 2004). Das war damals "der Klopper" ;-) Da hat's mich echt vom Hocker gehauen. "Burn" von Whitesnake. Die totale Überaschung !!! Als aktiver Schlagzeuger (mein Vorbild ist immer noch Ian Paice !) hatte ich mich damals natürlich gleich mal intensiv auf Tommy Aldridge konzentriert :grinning:



Als nächstes eine Ballade aus dem Coverdale/Page Album (1993). Wobei ich finde, dass das Video nicht so ganz zum Song passt. Aber einfach zum reinhören ist der Song "Take Me For A Little While" einfach ein Traum ;-)



Und alle guten Dinge sind drei - deshalb hier noch zu guter letzt das "Hughes Turner Project" (HTP).
Leider ist hier kein Video vorhanden, aber nur mal zum "reinschnubbern" reicht's schon mal ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal "Burn" in der Deep Purple Mark III Besetzung mit den beiden neu hinzu gekommenen Band- Mitgliedern Glenn Hughes (ehemaliger Funk-Bassist der Gruppe Trapeze) und Sänger David Coverdale. Glenn Hughes ist übrigens der Bursche "in weiß", der David Coverdale damals bei dem 1974er Smash-Hit Burn "aus Versehen" an die Wand sang ;-) Da sie aber bis heute gut befreundet sind, war das für David Coverdale nie ein Problem, wie er kürzlich in einem Interview zugab ;-) Dieser Live-Auftritt in Kalifornien ist historisch!


Und hier nochmal Deep Purple 2014 mit "Glenn Hughes' Burn" (ja, das ist echt "sein Ding"!). Ebenfalls mit dabei ist Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson, der wohl als Ersatz für den nicht erschienenen David Coverdale herhalten mußte ;-) Das Konzert fand 2014 zum Gedenken an Jon Lord in The Royal Albert Hall statt.


Und zu guter Letzt noch "Losing My Head" - ein kleines "Leckerli" aus dem erfolgreichen 2003er HTP 2 Album (leider wieder ohne Video) mit Glenn Hughes (Bassist von Deep Purple Mark III) und Joe Lynn Turner (Sänger von Rainbow). Der Song ist so "schräg" und gewöhnungsbedürftig, dass er am Ende dann doch igendwie hammergeil klingt ;-)



Viel Spaß :blush:
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter

Jepp, Deep Purple ist echt granatenmäßig, durfte sie 93 in Berlin in der Deutschlandhalle Live mit erleben. War wohl die „The Battle Rages On“ -Tour, die letzte mit Blackmore. Hab mir nach den Konzert noch 2 gefälschte Tour T-Shirt mit genommen.

Das erste was mir in den 80zigern, von denen ins Ohr bohrte war das 74er Album..




LG
 
Ich war damals (seit Ende der 70er Jahre) auch auf so manchen Deep Purple, Whitesnake und Rainbow Konzerten. Ich kann sie gar nicht mehr alle aufzählen ;-)

An das Deep Purple 93er Konzert kann ich mich auch noch gut erinnern! Ich war auf dem Konzert in München (14.10.93) in der Olympiahalle. Da gab es ja leider schon heftigen Knatsch mit Ritchie Blackmore und den Rest der Band. "The Battle Rages On“ ist auch einer meiner Favoriten. Das Schlagzeug gibt hier eindeutig den Ton an! Hier spürt man die ganze Wucht von Ian Paice, der hier mit "Händen und Füßen" reinhämmert ;-) Wobei die originale Studio-Version von "The Battle Rages On" noch besser rüberkommt!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der "The Battle Rages On" Tour 1993:





Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben