Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Musik DVDs 1:1 auf FP kopieren

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo allerseits und frohe Weihnachten an alle!
Ich möchte folgendes tun:
Ich habe ca. 100 Original-Musik DVDs (Chillout), ich denke die meisten haben keine Kopierschutz.


Diese möchte ich gerne so umwandeln, das ich eine Datei bekomme und diese auf dem PC abspielen kann. Die Menüs die jede DVD erhält werden dazu nicht benötigt.
Ob das dann eine Mpeg2 oder Mpeg4 Datei ist, ider Divx bzw. AVI oder was es da alles gibt, ist mir egal.
Wichtig ist, das die Qualität in Ton und Bild nicht schlechter wird, am besten wie bereits geschrieben, Qualität 1:1.


Nun hab ich sehr viel im Internet recherchiert und gelesen, auch das eine oder andere Programm runter geladen bzw. gekauft, aber wirklich geholfen haben die mir nicht.
Ich habe folgende Programm zur Verfügung:


mediAvatar DVD Converter Pro = hier soll laut Anbieter dies sehr einfach und Möglich sein.
Allerdings sind hier so viele Einstellungen möglich, das ich gar nicht weiß, was eingestellt werden soll wie:
Videoformat, AVI, Mpeg, MKV und und und .. dann jeweils die Videogröße, die Bitrate, Bildrate, Kodierung usw.
Das macht das ganze sehr komplex, denn ich weiß nicht welche Einstellungen gemacht werden müssen.
Mit meinen Tests war ich nicht zufrieden, da es zu umständlich ist und ich doch manchmal trotzdem, je nachdem welches Format ich einstelle, trotzdem mehrere Dateien bekomme oder das Bild zu klein dargestellt wird (mit schwarzen Balken oben, unten, rechts und links). Vielleicht kennt aber einer dieses Programm und kann es mir erklären wie ich es am einfachsten benutze.


Dann habe ich Adobe Premiere Elements 11 = hier ist es etwas einfacher, geht auch recht schnell, innerhalb 20-30 min. allerdings auch nicht wirklich eine 1:1 Kopie. Die datei ist entweder viel kleiner als die vorhandenen ausgewählten TS Dateien die es umwandeln soll, oder wesentlich größer. Auch hier ist das Bildformat nicht das gleiche, trotz Einstellung 16:9 hab ich manchmal oben, unten, rechts und links schwarze Balken, obwohl es beim Original nicht so ist.


Auch Clone DVD hab ich probiert, aber nicht durch geblickt.


Wer kann mir effektiv helfen, mit einem guten Programm, egal ob Freeware oder zum kaufen, das wirklich einfach zu bedienen ist, schnell und qualitativ gute Kopien auf FP macht?
 
AW: Musik DVDs 1:1 auf FP kopieren

attachment.php



Das Freewaretool kann das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik DVDs 1:1 auf FP kopieren

DVD Shrink 3.2 deutsch starten und die DVD öffnen. Bei Bearbeiten Einstellungen Ausgabedatein den hacken bei VOB Dateien in 1 GB Stücke splitten entfernen. Eventuell DVD Zielgröße noch auf DVD-9 ist die orignale noch größer, kann man auch costum auswählen. ganz rechts Eigene DVD gehen und nur den Haupttitel nach links ziehen, bei den Kompressionseinstellungen kann man nochmal kontrolieren, ob nicht runtergrechnet wird. und dann auf Backup. man hat dann nur 1 VOB Datei, ich nenne die noch in blabla.mpg um braucht man aber nicht- blabla ist der titel der DVD.

achso geht sau schnell
Da fällt mir noch ein ich hatte mal ein Konzert auf 2 DVDs, da nimmt man beide neu erstellten Dateien in ProjectX rein und demuxt die und fügt bild und ton mit ImagoMPEG wieder zusammen. gibt auch DVDs wo Shrink verweigert, da kann man auch alle .VOB Dateien in projectx laden, hierbei kann man auch noch schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben