Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Multitaskmenü für Zenec Geräte

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
ZE2015 und ZE2026

Hallo Liebe Zenec Freunde,

hier habe ich mal ein Multitaskmenü für Zenec Geräte erstellt die ihre Navigation von einer SD-Karte starten und eine Auflösung von 800x480 Bildpunkten haben.

WinCE ist Multitaskingfähig. Nur verhindern sehr oft Programme dies indem der ganze Bildschirm ausgenutzt wird und es keine Möglichkeit mehr gibt auf die bereits laufenden Programme zuzugreifen. Zenec ist mit seinem Bootlogo ein Paradebeispiel dafür. Ist das Bootlogo im Vordergrund werden alle laufenden Programme verdeckt.

Mit dem Multitaskmenü kann nun zwischen den einzelnen Programmen hin und her geschaltet werden und sogar das Zenec neu gestartet werden.

Folgende Geräte funktionieren mit dem Multitaskmenü
ZE2015
ZE3715
ZE2026
ZE3726
NC2011D mit integrierten MiniMenü von Scout06
NC5011D mit intergrierten MiniMenü von Scout06

Anleitung:
1. Nennt eure Navigation.exe im Ordner navigation auf der SD-Karte um in navigation1.exe.
2. Kopiert jetzt den kompletten Inhalt aus dem angehängten Paket in den Ordner Navigation auf eurer SD-Karte fertig.
3. Zenec starten. Ihr seht nach kurzer Zeit links oben in der Ecke ein kleines Dreieck. Wenn ihr dort drauf klickt könnt erscheint das Multitaskmenü.

Alles weitere könnt ihr im Video sehen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (einen Rat geben).
Ich habe ein ZENEC Z E3726 und würde gerne eine neue Karte
(europe) einspielen. Ich weiß aber nicht, was ich da nehmen muss.
Ich habe gelesen, es wäre "iGO primo nextgen", das habe ich
versucht, hat aber nicht richtig geklappt. Kann mir vielleicht
jemand sagen, welche Karte ich da nehmen muss, wenn es NICHT
"iGo primo nextgen" ist? Ich habe mir langsam die Finger
wund gegoogelt, aber jeder schreibt etwas anderes.
Vielleicht weißt oder kennt Ihr ja jemanden, den ich da
fragen kann. Wenn ich genau weiß, was ich nehmen muss,
werde ich wohl klarkommen.
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Super wäre die richtige "Fundstelle" für "TRUCK_europe"...
 
Hallo stehgeiger,

diese Frage und Thema gehört eigentlich nicht hier hin. Dies ist eigentlich ein eigenes Thema wert. Vielleicht kann ein Moderator dies in ein eigenes Thema kopieren da die User dies sonst nicht mehr finden werden.

Du bekommst jetzt eine Anleitung von mir wie du dies am einfachsten lösen kannst.

Anleitung:
1. Mache jetzt erst mal eine Kopie deiner SD-Karte mit der originalen Navigation. Kaufe dir eine sehr gute 16GB SD-Karte mit 89MB/s Leserate. Spare nicht an einem Euro. Manchmal bekommst du auch die gleiche Karte als 32GB für den gleichen Preis. Dann kaufe diese.

2. Nachdem du die SD-Kartenkopie erstellt hast, kopiere die navigation.exe aus dem Ordner navigation auf den PC Desktop. Jetzt lade dir unten das angehängte Paket herunter und entpacke es mit Winrar und kopiere den igo nextgen wince patcher ebenfalls auf den Desktop. Sollte eine Virensoft meckern musst du diese vorher beenden. Dies ist bei den Patchern so.

3. Starte jetzt den igo nextgen wince patcher. Wähle deine originale navigation.exe aus und patche die Datei. Kopiere jetzt die gepatchte Datei wieder zurück auf die SD-Karten Kopie und überschreibe deine originale navigation.exe damit. Wichtig die gepatchte Datei muss ebenfalls wieder navigation.exe genannt werden.

4. Jetzt läuft auch deine SD-Kartenkopie.

5. Gehe jetzt hier ins Forum und lade dir die neusten Here Maps Q2/2019 herunter. Diese maps bekommst du hier.

6. Lösche jetzt deine alten Daten auf der SD-Kartenkopie im Ordner navigation/content/map, navigation/content/poi, navigation/content/building und navigation/content/phoneme.

7. Ersetze jetzt die Dateien mit den maps die du geladen hast. Wenn du nicht weist wo was hin kommt kannst du nochmal hier nachlesen.

8. Zum Schluß noch die license Datei kopieren. Bei den Maps ist eine license Datei dabei. Kopiere die license.lic noch in deinen Ordner navigation/license.

Fertig.

Damit hast du eine lauffähige Kopie mit den neusten Maps. Sollten wieder neue Maps verfügbar sein, gehe die Aleitung ab Punkt 5 wieder durch.

Viel Spaß bei der Anleitung.
 

Anhänge

  • igo nextgen wince patcher update.rar
    30,8 KB · Aufrufe: 195
Sehr gute Anleitung, wer sich mit der Materie Igo Nextgen beschäftigt wird sagen auf einigen Geräten verschiedener Hersteller anwendbar mit der dem entsprechender Software
 
Hallo, Scout06,
ich hatte mich schon mal (irgendwo) bedankt. Komme etwas ins Schleudern,
weil du ja so lieb warst und sowohl hier, als auch auf meine Frage bei
"MiniMenuü für alle Zenec Geräte" geantwortet hast. Trotzdem auch hier
noch mal ein dickes DANKESCHÖN an dich für deine Mühe.
Ich werde das alles mal in Ruhe studieren, um nicht falsch zu machen
und genau tun, was du geschrieben hast. Eine Frage habe ich noch, um sicher
zu sein. Du meinst mit "16GB SD-Karte mit 89MB/s Leserate " (oben) auch
wirklich eine SD-Karte - keine "Micro SD"?
Aber ich denke, du weißt schon, was du schreibst, ich möchte nur nichts
falsch machen, daher noch mal meine Nachfrage.....
Ein dickes DANKESCHÖN an dich .....
der stehgeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mini SD Karten gibt es heutzutage meist mit SD Karten adapter dazu, damit kannst du beide Systeme Nutzen Mini SD und normale SD card nur zur Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine mit hoher Lese und schreibgeschwindigkeit clas 10 ist gut, zu erkennen mit einem kleinen Kreisaufdruck mit der Zahl 10 auf der Mini SD karte
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 14
Genau so ist wie D8013 es schreibt. Ich habe SD-KARTE als Oberbegriff geschrieben da die Anleitung auch für ZE3715 usw. gilt. Ich hätte jetzt auch Speicherträger schreiben können.

Natürlich musst du je nach Gerät und SD-Kartenschacht auch die passende SD kaufen.

SD steht ja nur für Secure Disk. Dies kann eine SDMMC, SDHC, oder MicroSD sein.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo, Scout06,
jetzt muss ich mich einfach nochmal bei dir bedanken.
Ich habe alles genau so gemacht, wie du geschrieben
hast... und es klappt perfekt ! Ganz große Klasse !!!
Ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN dafür an dich !
der stehgeiger
 
Das freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte.

Immer mal gelegentlich hier vorbeischauen. Es gibt von Zeit zu Zeit immer mal was Neues

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk


Schaue dir mal mein MegaMenü an. Das läuft bei dir auch.
 
Muss ich denn etwas anders machen als beschrieben mit meinem ZENEC Z E3726 ?
Ich habe schon mal auf die entspr. Seite geschaut und gedacht, das wäre etwas für mich.
 
Kan man diese Seite nicht irgendwie "abonnieren",
so dass man erfährt, wenn sich hier etwas tut ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben