Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter Einkabel Verteiler bitte um Hilfe

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hi,
Habe das eine frage da ich keine lust habe alles 3x zu kaufen, wir haben auf dem Dachboden einen Multischalter verbaut der über einen Kabel Astra und Hotbirde sendet.
Problem ist wir haben für Hotbirde einen extra Receiver und für die Astra ein Extra Receiver aber nur ein kabel im Wohnzimmer. Was brauche ich das ich beide Geräte an den einen Kabel verbinden kann und das der eine Astra und der Andere Hotbirde empfangt ?

Vielen Dank ..
 
OK alles klar, Du musst vom Multischalter zu jeder Satbox ein eigenes Kabel verlegen und dann hast Du auf beiden Boxen Astra/Hotbird, was ja auch nicht schlecht ist. Ich verstehe leider nicht ganz den Sinn dass eine Box Astra und die andere Box Hotbird haben soll.

SG
 
Die Sat box Hotbirde ist aus Polen für Polnische sender, die andere halt für Deutsche.
Gibt es nicht einen Verteiler / Splitter wo ich im Wohnzimmer anschließen kann und beide über den einen Kabel versorgen kann ohne einen neuen zu legen ?
 
Ja eines der Geräter der "Stacker" wird nach dem Multischalter angeschlossen und dann über das Satkabel in die Wohnung geleitet dort wird dann der "Destacker" angeschlossen und an die beiden Satboxen verteilt. Du hast dann auf beiden Boxen Astra/Hotbird. Also Polnische und Deutsche

SG
 
So wie ich es verstanden habe ist das ein Haus mit 8 Bewohnern und jeder hat einen Anschluss. Du brauchst aber 2 Anschlüsse, weil einer Polnisch und der andere halt was anderes sehen will. Wenn das so ist Hilft eben der Stacker/Destacker

SG
 
Nein der kabel geht Vom Multischalter ins wohnzimmer wo ein kabel liegt aber über den kabel ja schon astra und hotbirde gesendet wird, ich dachte mann benötigt nur einen Verteiler / splitter oder diseqc um beider reciver über einen kabel laufen zu lassen. Es wohnen derzeit 3 haushalte aber wir wollten uns gleich mehr möglichkeiten lassen falls mal irgendwo ein TV dazu kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für stacker oder minirouter sind 2 freie ausgänge am multischalter notwendig. Sonst geht nur splitter. Aber schau hier bitte:
 
Zurück
Oben