Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional) kompatibel mit Full Band Capture (FBC) kompatibel?

bis jetzt wusste ich nicht das so ein schalter 140€ kostet. eherlich gesagt bis vor ein paar tagen hatte ich es immer noch nicht geschnallt wie es funktioniert.

ich nutze jetzt meine box mit 2sat kabeln und kann alles schauen und aufnehmen, ich bin damit zufrieden.
 
...es geht nicht darum das du eine Aufnahme machen kannst und ein anderes sehen.
Mit einem FBC Tuner kannst du 1x sehen 7x aufnehmen und auf allen möglichen Sat und Positionen, das zur gleichen Zeit.
Außerdem geht das Umschalten wahnsinnig schnell da die Sender vorgetunt werden durch die 8 virtuellen Tuner.
Solltest dich mal ein bisschen in die Materie einlesen.
Wenn man sich schon eine so schöne Box kauft sollte man dann auch die Anlage anpassen, wenn möglich, um all die Sachen was die Box bietet auch ausnutzen zu können
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt es was Besseres. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kostet zwar etwas mehr als 140€ benötigt aber in Verbindung mit dem vorgeschalteten Multischalter kein eigenes Netzteil. Vielmehr wird das LNB von dem vorhandenen Multischalter gespeist, während für den Betrieb des JPS der von dem / den Receiver(n) gelieferte Strom vollkommen ausreicht. Das Fehlen eines extra-Netzteils sowie der geringere Stromverbrauch relativieren den etwas höheren Preis wieder.

Von der Super-Qualität und der ausgezeichneten Betriebssicherheit aller Jultec-Geräte (sehr im Gegensatz zu den Produkten manch anderer Hersteller) mal ganz zu schweigen ...
 
...er benötigt gar keinen anderen Multischalter mehr, für was denn auch?
Ein eigenes Netzteil ist immer die bessere Variante...wenn machbar.
Wirst du von JULTEC bezahlt da du scheinbar nichts anderes kennst?
Machst ja ständig für die Reklame, INVERTO, KATHREIN, PREISNER, ASTRO ist in nichts schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich bin von den Jultec-Geräten absolut überzeugt. Hab schon etliche verbaut, ohne daß jemals irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Natürlich habe ich auch nichts gegen Kathrein oder Preisner. Astro kenne ich zu wenig um mir ein fundiertes Urteil zu erlauben, hätte aber auch keine Bedenken, Astro Produkte zu nutzen.
Meine Meinung zu Inverto ist ziemlich zwiespältig. Die LNBs nehme ich gern und bin auch damit zufrieden. Ganz anders aber die Verteiltechnik. Habe mal versucht, einen IDLU-UWT110-CUO-10-32P im Breitbandbetrieb zu nutzen und damit die Programme von Astra und Astra3 an 6 Receiver zu verteilen. Das Ganze endete mit einem Fiasko.
Mir blieb nichts anderes übrig, als das Teil wieder raus zu schmeißen. Ich habe dann einen JPS0901-6 eingebaut und normale Quattro LNBs genommenen. Daraufhin hat die Anlage tadellos funktioniert.

Daß ich gern Jultec empfehle hat, wie gesagt, den Grund, dass ich sehr gute Erfahrungen damit machen konnte.
 
Jeder hat seine erfahrungen und empfiehlt entsprechend. Ist schon ok. Nur keiner sollte den eindruck erwecken, dass seine empfehlungen " das einzig wahre" sind.
In der ablehnung mancher teile sind wir ja meist einig;)
 
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, Jultec sei das "einzig wahre", so bedauere ich das. Sicher gibt es auch andere Firmen deren Produkte einwandfrei funktionieren und die man durchaus empfehlen kann.
Speziell bei der Verteiltechnik hat Jultec aber zur Zeit die Nase vorn. Ist jedenfalls meine Meinung. Das Angebot ist einfach "stimmig". Von einem kleinen Router für einen Satellit bis zu einem Gerät das 64 Receiver mit den Signalen von bis zu 4 Satelliten (der JPS0908-8) versorgen kann ist alles dabei. Und alles passt zusammen und funktioniert - immer.
Und ja, ich bin das was man einen Jultec Fan nennen könnte, aber ohne die Produkte anderer Firmen abzuwerten.

Bis auf diesen IDLU-dingsbums, der mir viel Ärger bereitet hat. Der bekommt von mir keine Empfehlung.
 
...siehste, und genau den habe ich schon mehrfach ohne Probleme verbaut.
Man kann doch nicht alle Audi schlecht bewerten weil einer mal ein "Montagsauto" erwischt hat.
 
Jetzt ist gut. Ich habe klargestellt, wie wir hier verfahren.
 
Zurück
Oben