Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional) kompatibel mit Full Band Capture (FBC) kompatibel?

ich muss jetzt leider das thema nochmals aufmachen,
habe mir nämlich gestern den VU+ Uno 4K gekauft.

als ich beim händler war und ich gesagt habe das ich diesen Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional) habe und gerne fbc nutzen möchte.
hat er mir so ein ähnliches teile gezeigt (pries 140€) wie den multischalter aber mit extra netzteil.

ich betreib jetzt ertsmal das ganze normal.


wäre dieses immernoch das richtige?
Axing SVE 2-01 2-Fach SAT-Verteiler Splitter für DVB-T2 HD BK Unicable

funktiontioniert es auch wenn davor ein diseqc schalter sitzt?
 
...entweder eine UNICABLE Anlage mit Splitter oder eine sternförmige Verlegung und für jeden Tuner ein getrenntes Kabel.
Beides mischen geht nicht!

Da haste dann ja wieder nur eine Ebene zur Verfügung.
 
Wie wir schon einige male geschrieben haben: Um die 4k richtig nutzen zu können brauchst Du unicable!
 
ich glaub ich bin zu blöd dafür :confused:

also bis jetzt ist die anlage sternförmig. stimmts?

jetzt nehme eine leitung die bis her direkt am sat geräte dran ist weg und mach den spitter dazwischen. und diese zwei abgänge gehen dann in den 4k. stimmts?

und falls an einer anderen leitung auch mal eine 4k mache ich das selbe.
den diseqc schalter mal ganz weggelasen.
 
Nein, nein. Unicable ist etwas ganz anderes. Du brauchst einen anderen multischalter.
Lies bitte mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Jeder der 8 tuner der 4k bekommt ein anderes userband!
Wenn Du den ausgang eines "normalen" ms auf mehrere tuner aufteilst, geht immer nur einer und es besteht die gefahr, dass sie abrauchen!
HowTo - Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
also den alten multischalter entsorgen und
einen multischalter der unicabel kann dafür nehmen?

ich glaub das lohnt sich nicht für mich.
 
Deine entscheidung, aber dann lohnt die 4k auch nicht.
 
und was wäre die alternative zum meinem aktuellen DUR-line MSRP 508A Professional?
 
also ich werde vorläufig nicht auf unicabel umstellen. wegen einem receiver macht es für mich noch keinen sinn.

ich habe gestern noch ein paar aufnahmen gelichzeitig laufen gehabt und war sehr zufrieden, warum das meine alte dreambox nicht kann frag ich mich.

ich werde wohl versuchen noch ein zweites satkabel anzuschliessen.
gibt es eine weiche/spltter der ein satkabel teilt. es führt nämlich ein satkabel direkt daneben vorbei halt in einen anderen raum mit einem anderen receiver . sonst müsst ich es kappen. und mit f stecker verbinden und falls ich im anderen raum schauen möchte wieder umstecken.
 
Ja natürlich gibt es splitter, auf die gefahren habe ich Dich hingewiesen. Du muss auf jedenfall einen mit vorrangschaltung nehmen, also diesen hier z.B:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
so da mich das thema unicable nicht los lässt war ich am wochenende mal beinem sat händler.

ich habe ihm gesagt das ich einen multischalter-dur-line-msrp-508a habe für 8 res.

und das ich diesen gerne noch weiter nutzen will da es ältere res. noch dran hängen.

er hat mir so etwas in diese richtung vorgeschlagen als bsp. DUR-line DWB-32 K diesen sollte ich vor dem aktuellen multischalter vorsetzen und dann mit dem multischalter verbinden. soweit habe ich es auch verstanden.

mit diesem könnte man 32Teilnehmer haben. das bedeutet an den unicable out kommt ein splitter für 32 anschlüsse?

wenn ich jetzt nur 2 res. mit fbc tuner habe wären doch 30 zuviele?
ein spltter auf 2 würde auch reichen.

was mir auch etwas aufestossen ist der preis von ca 140€ und extra netzteil.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So würde ich das nicht sagen.
FBC Tuner lohnen sich auch schon bei normalem Multischalter.
Die deutschen Sender liegen doch meist zusammen, dass man mit zwei Ebenen schon hinkommt.
Alle Sender von acht Transpondern auf zwei Ebenen würden sich mit zwei Zuleitungen von normalem Multischalter auch gleichzeitig nutzen lassen.

Unicable ist zwar das i-Tüpfelchen für die FBC Tuner, aber so zwingend wie immer getan wird, ist das gar nicht.
 
Zurück
Oben