Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional) kompatibel mit Full Band Capture (FBC) kompatibel?

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
Ich habe zuhause einen Multischalter (DUR-line MSRP 508A Professional) für 8 Sat Anschlüsse.

Da ich viel aufnehme und meinst gerne gleichzeitig was anderes schauen tue bin ich auf den

"Der VU+ Uno 4K bietet erstmalig Plug&Play Full Band Capture (FBC) Tuner und damit blitzschnelle Programmwechsel"

gestossen.


Frage ist mein Multischalter mit der FBC kompatibel?
 
...wenn du einen FBC Tuner voll nutzen willst ist unbedingt UNICABLE erforderlich, und das geht nicht mit deinem Multischalter.
Da musst du deine Anlage schon auf UNICABLE umbauen.
 
und was genau bräuchte ich dazu alles?

oder doch lieber ein zweites sat kabel ziehen?
 
...mit einem 2. Kabel kannst du den Tuner auch nicht voll ausnutzen, weil du dann nur 2 Tuner nutzen kannst.

Wen du eine Empfehlung haben willst musst du mal den Aufbau deiner Anlage beschreiben.
 
ich weiss nicht so recht was ich beschreiben soll, soviel gibts ja auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1oiatfkwyeb.jpg

2gid6m2wb3s.jpg


2gid6m2wb3s_thumb.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich möchte auch nicht unsummen dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollen noch weitere Satelliten werden empfangen?
Wie viele Tuner sollen insgesamt angeschlossen werden?
Sind alle angeschlossenen Geräte UNICABLE fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen diseqc schalter für eine seperate (baumarkt)schüssel noch dran.wie auf dem ersten bild. 50cm dann diseqc schalter mit astra + hotbird dann sat receiver


also bis jetzt sind 9geräte angeschlossen (dreambox, vu+, prima, und an tv geräten direkt)

ins wohnzimmer gehen 3 kabel direkt von der sat anlage wie im ersten bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

das thema hat sich wohl erledigt da ich eine sternverteilung mit multischalter betreibe.
schade zwar.


Unicable
ist ein Verfahren zur Verteilung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dabei können mehrere Receiver (aktuell maximal acht) an nur eine einzige Ableitung angeschlossen werden, was bei einer konventionellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Sternverteilung im Multischalter-Betrieb) nicht möglich ist. Die Antennendosen liegen dabei in Reihe geschaltet und sind miteinander verbunden (sog. Durchgangsdosen). Damit eignet sich die Unicable-Technologie besonders für den Umstieg von Kabelfernsehen auf Satellitenempfang. Im Gegensatz zu gängigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit eingeschränkter Programmauswahl steht bei Unicable das volle Programmspektrum zur Verfügung (egal ob SD-, HDTV-, 3D- und/oder UHD-TV). Maximal zwei Satelliten können auf diese Art über Unicable eingespeist werden.

Unicable ist ein geschützter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der FTA Communications SARL (deren Handelsmarken sind z.B. "Inverto" und "Lemon"). Er wird im deutschen Sprachraum häufig gleichgesetzt mit dem europäischen Einkabelstandard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Satellite channel router (SCR) oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Channel Stacking System (CSS). Bei Unicable handelt es sich jedoch lediglich um eine zum Standard SCR/CSS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
EN50494 kompatible Implementierung des Markeninhabers.
 
könnt ihr mal einen spitter empfehlen? wo kommt der splitter direkt nach dem multischalter oder vor dem receiver?

gibts auch nachteile?
 
...kannste machen wie der auf dem Dach!
Kommt auf deine örtlichen Gegebenheiten an.
Um dir einen Splitter zu empfehlen müsste man wissen ob du eine 2 fach oder 4 fach benötigst.
 
eigentlich brauch ich nur einen mit 2.

ein sat kabel geht direkt zum tv das würde auch so bleiben.
und das andere zum sat receiver mit dem ich FBC nutzen will.
 
danke für die hilfe :)

das teil hätte es ruhig schon vor jahre geben sollen, dann hätte ich nicht soviel kabel durchs haus gezogen.
 
Zurück
Oben