Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom erkenne !

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Moin ,
Noch etwas müde , da wir beim kollegen gestern Multiroom eingerichtet haben :whistle2: natürlich auch 1-2 bierchen ;-) , jetzt meine Frage.:
Wie kann ich bei OSCAM auf dem server Multiroom erkennen ? Gibt es da überhaupt ne möglichkeit ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multiroom erkenne !

was meinst du mit multiroom ??
etwa ein account für 2 oder mehr boxen ?- dann siehste es im webif mit ner zahl beim user die dran pappt .
 
AW: Multiroom erkenne !

was meinst du mit Multiroom?
erkläre bitte den Aufbau,
mit welchen Receivern wird gearbeitet und welche Cams laufen drauf

meinst du normales Homesharing?
 
AW: Multiroom erkenne !

Bin bis heut Mittag unterwegs , kurz und schnell , 2 GIGABLUE Boxen , miteinander verbunden, die eine Box greift auf die oscam der 1 zu . Mehr gegen Abend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Multiroom erkenne !

und was willst du da erkennen? bzw. was meinst du jetzt mit "Multiroom erkennen"
 
Diese Kombi ermöglicht eine line ohne das es erkannt wird auf belibig viele Receivern zu erweitern , ohne das es im Server erkannt wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da wollte ich wissen ob man es irgendwie erkennen kann , werd mich gegen Abend mal dran setzen und es genau nachschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multiroom erkenne !

natürlich wird es erkannt oder meinst du das wenn 3,4,5 oder 6 Receiver die Karte am Server anfragen es man nicht sieht, zb. im OScam.log

habt Ihr eine Karte in der einen Giga? oder nutzt Ihr nur eine Line?
auf der anderen läuft auch OScam oder Cccam

EDIT
wenn es sich um eine Line handelt .... ist RESHARE überhaupt erlaubt?
 
AW: Multiroom erkenne !

Beispiel , wir hatten Diesen Aufbau , Hauptbox GIGABLUE Quad , 2 Box GIGABLUE x1 verbunden mit der Quad . Nur 1 ne line zu dem Server , beide können zB HD+ schauen , und auf dem Server sehe ich nur 1. Belastung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Multiroom erkenne !

wenn der gleiche Sender geschaut wird dann ist es auch so, da die zweite Box aus dem Cache bedient wird,
wenn unterschiedliche Sender geschaut werden sieht man es im Log am Server das zwei Sender über einen Client angefragt werden
 
Zurück
Oben