Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed 19,2/23,5E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine mm-Angaben beziehen sich auf die Feed-Hälse der LNBs !
Die sind unwichtig.
Heutzutage sind 40mm Standart und 23mm zählen schon zu den Unikaten und werden auch nicht (mehr) von jedem Hersteller gebaut.

Du benötigst ein sog. Raketenfeed-LNB, bei denen das Horn schon schmaler ist als bei herkömmlichen LNBs.
Durch das schmalere Horn bekommst Du auch das Raketenfeed-LNB schon näher an das normale (Astra-) LNB.
Bei der Ausrichtung auf 23,5° solltest Du (Standort-Berücksichtigung) die Höhe des LNBs sowie die Tilt-Einstellung beachten.
Bei mir z.B. (Ruhrpott) sitzt das 23,5° leicht höher als das 19,2° und hat einen Tilt (Skew) von -12,7°.

Diese Werte für Deinen Standort und Deiner Spiegelgröße kannst Du Dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Hey! Danke für eure Antworten!

Habe mich heute noch ein wenig gespielt die Multifeedanlage auszurichten aber ich glaube mit den LED Satfinder wird das ein wenig schwierig...

Als ich das 2te Lnb einstellen wollte, fingen die Lämpchen des Satfinders erst zu leuchten an, wenn ich das Lnb um ca. 1-2 cm ober der Multifeedschiene hingehalten habe. Möglicherweise war das der Hotbird.

Morgen kommt ein Kollege vorbei mal sehen vlt wirds ja was.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok also wenn ich die Schüssel von hinten anschaue muss ich das Lnb von 19,2° rechts neben den von 23,5 sitzen?
 
Hey! Danke dieses Bild hat mir geholfen.Habe heute ein weiteres Lnb erfolgreich auf den Hotbird ausrichten können morgen werde ich mir noch ein kleineres Lnb kaufen und versuchen, den Astra 19,2 auch noch reinzubekommen.
 
Es zeigt dieselbe anordnung von 13, 19,2, 23,5, 28,5 wie das von mir verlinkte in # 6
 
Zurück
Oben