Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Logic1993

Newbie
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich mit meiner Dreambox Clone (Sat) in der über OScam eine SKY V13 Karte läuft auf MTVHD schalte ich 2-5 Sekunden Flüssiges Bild bekomme, danach friert es ein und ich bekomme nur noch ein Standbild.
Wenn ich dann zurück auf irgendeinen anderen SKY Sender schalte, dauert es auch danach ungewöhnlich lange (10-15 Sec.) bis ich wieder ein Bild bekomme.
Dieses Problem habe ich allerdings erst seit kurzem, vorher lief der Sender mit gleicher Konfiguration problemlos. Das Problem tritt außerdem auch bei der Clone von meinem Vater auf, die als Client per OScam eingebunden ist, und ansonsten die gleiche Konfiguration wie meine Box hat.
Wäre dankbar für ein Paar Hinweise, woran es liegen könnte. :)
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Poste mal conf und Server.
Meine Glaskugel hat nämlich gerade Erziehungsurlaub :dance3:
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Weder das ändern der Werte von emmcache, noch das anlegen einer oscam.services mit dem Inhalt wie im Link hat etwas bewirkt.
Wenn ich allerdings statt OScam CCcam aktiviere läuft es ohne Probleme. CCcam ist allerdings keine dauerhafte Lösung für mich. Alles ziemlich komisch, da es ja mit den configs schon lief und ich nichts geändert habe. Das Problem trat einfach von einem auf den anderen Tag auf. :/
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Wie sehen denn Deine Entitlements aus?
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Hm, meine sehen etwas anderst aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Habe jetzt einfach mal auf OScam 1.20 gewechselt, jetzt sehen meine Entitlements auch so ähnlich aus. Das Problem mit MTVHD ist jetzt auch behoben. Bei OScam 1.20 ich allerdings das Problem, dass Sky dann mit meinen configs die ich habe, auf der Client Box dunkel bleibt. Muss ich da an den Configs noch was ändern, eigentlich kann man die doch von OScam 1.00 übernehmen oder?:emoticon-0122-itwas
Auf der Server Box läuft es ja schließlich auch mit den alten Configs.
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Hi,

wie sieht die oscam.user aus. Speziell der account für deinen Vater. Wenn möglich poste bitte auch die Konfigs von der Clientbox.

Von der oscam 1.00 bis zur heutigen oscam 1.20 sind vielleicht einige relevanten Änderungen in der Syntax. Lege für deinen Vater mal einen neuen User über das WebIf des Oscam an.

Grüße
Bombadil
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Hi,

ändere mal auf Serverseite den Eintrag für den Port (10000)
Für TCP
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für UDP
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du kannst ja auch mal über das cccam Protokoll nachdenken.

Gruß
Bombadil
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

guck doch mal mit cccam 2.3.0 ob es an oscam oder vllt. an der box selbst oder der Karte liegt
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Also theoretisch auf der serverseite in der oscam.conf den Eintrag:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

durch einen den beiden von dir genannten Eintrag ersetzen, und schon ist die Protokollart geändert oder muss ich noch weitere Änderungen vornehmen?
In der oscam.conf vom Client müsste das doch dann auch noch geändert werden??
Sorry, für die ganzen dummen Fragen, aber ich kenne mich da leider noch nicht so aus, wie ich es gerne hätte. :)
 
AW: MTV-LiveHD Empfangsproblem mit OScam

Hi,

einfach übernehmen und testen.

Irgendwann hatte sich geändert, wie der Eintrag geschrieben werden muss. Ich habe das auch nur noch schwach in Erinnerung. Für CS übers Inet nimm den Eintrag für TCP.

Es scheint, dass auf der Clientbox auch eine ältere Version läuft. Bei neueren ist im Proxyreader der account Eintrag so zu schreiben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben