Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland MTV HD: Sky-Kunden nicht mehr ausgesperrt

Im Herbst vergangenen Jahres wurde MTV HD aus dem Sky-Paket genommen und ist seitdem stattdessen via HD+ zu empfangen - kurioserweise aber bislang nicht für Kunden, die HD+ via Sky gebucht haben. Das ändert sich nun.

Im vergangenen Jahr entschied Viacom im Rahmen einer größeren Neuordnung seines Senderangebots, dass MTV HD das klassische Pay-TV verlassen und über die Verbreitung via HD+ wieder ein größeres Publikum ansprechen soll. Kurios allerdings: Obwohl MTV HD seit dem 2. September 2014 nun via HD+ zu empfangen war, schauten all jene Kunden, die HD+ über Sky zugebucht haben, in die Röhre.

Bei HD+ erklärt man das so: MTV HD wurde bislang als "kostenloses Zusatzangebot" über die Plattform HD+ verbreitet und war nicht Teil des eigentlichen HD+-Senderpakets. Aus diesem Grund sei MTV HD bislang nur für Direktkunden von HD+ verfügbar gewesen. Das ändert sich ab dem morgigen 21. Oktober wieder. MTV HD wird dann offiziell als 21. Sender Teil des Senderpakets von HD+ und somit auch wieder für Sky-Kunden, die HD+ zugebucht haben, freigeschaltet.

Harald Flemming, VP Content Distribution & Sales GSA bei Viacom, erklärt: "Wir freuen uns, die Viacom-Senderfamilie bei HD+ nun für alle Kunden abrunden und damit erfolgreich unseren Weg zur Positionierung von MTV als HD-only channel abschließen zu können." Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD Plus GmbH: "Wir als HD+ haben durch MTV HD die Möglichkeit, uns noch breiter aufzustellen. Denn mit MTV HD haben wir ein weiteres attraktives Angebot speziell für die jüngere Zielgruppe."

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben