Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ stellt neue Komfortfunktionen vor

direkt im Fernseher integriert mit neuen Komfortfunktionen
HD+ hat seine Services um eine neue TV-Integration mit leistungsstarken Zusatzfeatures ausgebaut. Die neuen HD+ Komfort-Funktionen sind direkt im TV-Gerät integriert und bieten dort zusätzlich den Neustart ausgewählter Sendungen, direkten Zugriff auf Mediatheken der Privaten und einen innovativen, interaktiven TV-Guide mit individualisierbaren Suchmustern. Der TV-Guide findet dabei ebenso Sendungen im linearen Sat-Programm wie im non-linearen Angebot.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Panasonic ist erster Hardware-Partner
Erster Hardware-Partner für das neue HD+ Angebot ist Panasonic. Bei allen neuen OLED- sowie UHD-Geräten 2019 ab der GXW804-Serie ist HD+ an Bord. Die ersten Modelle werden ab Ende März 2019 im Handel verfügbar sein. Um den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, können Käufer der entsprechenden Panasonic-Geräte das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion 6 Monate lang kostenlos testen. Ein weiteres HD+ Empfangsgerät ist nicht mehr nötig.

Aufgewertetes TV-Erlebnis
Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD+: „Die direkte Integration von HD+ im Fernseher und die neue HD+ Komfort-Funktion sind ein Quantensprung für das TV-Erlebnis unserer Kunden. HD+ macht Fernsehen in bester HD- und UHD-Qualität via Satellit einfach und bequem wie nie zuvor. Viele Kunden möchten eine komfortable Auswahl von non-linearen Angeboten, ohne auf die brillante Bildqualität über Satellit zu verzichten. Es freut uns, dass wir dieses neue Angebot mit Panasonic realisieren. Gerade jetzt, wo der Trend zu UHD-Geräten den Markt bestimmt, ist HD als Voraussetzung für ein gutes Seh-Erlebnis unumgänglich. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Zugang zu HD und HD+ so einfach wie möglich gestalten.“

Alleinstellung im Wettbewerb
Die HD+ Komfort-Funktion ist im Monatspreis von 5,75 Euro für das HD+ Sender-Paket enthalten, es entstehen keine weiteren Kosten. Einzige Voraussetzung: Der Fernseher mit integriertem HD+ muss ans Internet angeschlossen sein. Damit will HD+ auch mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis seines neuen Angebotes im Wettbewerbsvergleich punkten. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+: „Mit unserem neuen Angebot spielen wir mit Blick auf Komfort und Einfachheit in einer eigenen Liga. Und wir bieten mehr, ohne gleich mehr zu verlangen. HD+ Kunden erwartet ein neues TV-Erlebnis ohne zusätzliche Kosten.

Wir senken auf einen Schlag die Eintrittsbarrieren für HD-, UHD und die Nutzung von non-linearen-Angeboten über den Fernseher. Es ist, kurz und knapp, das beste HD+ aller Zeiten. Das neue Angebot ist daher weit mehr als eine zusätzliche Empfangsmöglichkeit für HD+. Es wird Impulse für den deutschen TV-Markt geben, für das hochauflösende Fernsehen und die parallele Nutzung von linearem und non-linearen Fernsehen. Mit der HD+ Komfort-Funktion geben wir dem Zuschauer, der im immer größer werdenden Programmangebot ein wenig den Überblick verloren hat, die Macht der Fernbedienung zurück.“

Einfache Ersteinrichtung
HD+ kann mit wenigen Schritten gleich bei der Ersteinrichtung eines neuen Panasonic-TVs installiert werden. Aber auch nachträglich ist eine Installation über die Home-Bar oder den App-Store des Fernsehers möglich. Kai Hillebrandt, Managing Director Panasonic DACH+NL: „Wir freuen uns, dass wir die HD+ Innovation als erster Partner im Fernseher integrieren konnten. Das ist ein echtes Plus für die Käufer unserer Geräte. Ohne weitere Hardware wird der umfassende Empfang von HD, UHD und ein komfortables TV-Erlebnis zum Kinderspiel.“



Quelle; INFOSAT


HD+ mit neuen Komfortfunktionen - aber nur auf neuen TVs

Bei neuen Panasonic-Fernsehern ist HD+ künftig direkt mit eingebaut und bietet dort auch mehr Komfort als bislang. So lassen sich etwa Sendungen des linearen Programms bei einigen Sendern neu starten, zudem werden Mediatheken integriert.
von Uwe Mantel

Jahrelang war HD+ der einzige Anbieter für den Empfang der HD-Programme zahlreicher privater TV-Sender. Das hat sich im vergangenen Jahr geändert, inzwischen mischen Diveo, Freenet und auch die Telekom in diesem Segment mit. Auf die neue Konkurrenz reagiert HD+ mit einer neuen Kooperation und einer Verbesserung des Angebots: Wer künftig einen neuen Panasonic-Fernseher der neuesten Generation kauft (erste Modelle erscheinen Ende März) und ihn mit dem Internet verbindet, der hat HD+ bereits direkt im Gerät integriert, zusätzliche Hardware ist somit künftig nicht mehr nötig. Dank einer sechsmonatigen kostenlosen Testphase gewöhnt sich der Nutzer dann idealerweise so an den HD-Empfang, dass er danach zum zahlenden Kunden wird. Panasonic wird hier als "erster Handware-Partner" genannt, weitere wären also gerne gesehen.

Zugleich wird auf diesen Geräten auch das Nutzererlebnis für HD+-Kunden verbessert. Denn künftig ist bei HD+ im linearen Programm zumindest bei "ausgewählten Sendungen" auf Knopfdruck ein Neustart von Beginn an möglich - ähnlich, wie es auf anderen Verbreitungswegen auch schon angeboten wird. Bei welchen Sendungen diese Neustart-Funktion möglich ist, liegt in der Hand der Sender und hängt von lizenzrechtlichen Fragen ab. Grundsätzlich sind zum Start nur die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie von Discovery (also DMAX, TLC, Eurosport) bei der Neustart-Funktion an Bord, man arbeite aber an einem zeitnahen Ausbau des Angebots, heißt es auf DWDL.de-Nachfrage.

Ebenfalls integriert wird eine Zugriffsmöglichkeit auf die Mediatheken der Sender. Hier konnte HD+ bislang neben ProSiebenSat.1 und Discovery auch ARD und ZDF als Partner gewinnen. Die Mediengruppe RTL Deutschland bleibt ebenso wie weitere kleinere Sender zunächst außen vor. Und schließlich bietet man einen neuen interaktiven TV-Guide. Die Suchfunktion findet dabei Sendungen sowohl aus dem linearen Programm-Angebot wie auch aus den Mediatheken. Eine Nachrüstung älterer Fernseher oder Set-Top-Boxen mit den neuen Funktionen ist übrigens nicht möglich.

Am Preis für das HD+-Paket, das 23 HD- und drei UHD-Sender umfasst, ändert sich nichts, er bleibt bei 5,75 Euro im Monat. Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD+, spricht von einem "Quantensprung für das TV-Erlebnis unserer Kunden", insbesondere weil die Einstiegshürde wie die Beschaffung zusätzlicher Hardware wegfällt. Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sagt: "Das neue Angebot ist weit mehr als eine zusätzliche Empfangsmöglichkeit für HD+. Es wird Impulse für den deutschen TV-Markt geben, für das hoch-auflösende Fernsehen und die parallele Nutzung von linearem und non-linearen Fernsehen."

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic.... Das sind doch die, die regelmäßig Smart-Features deaktivieren. Hab ich letzthin beim gerade 3 Jahre alten Fernseher meiner Eltern gemerkt als ich bei YouTube was gucken wollte.
 
@blond9

Das Liegt an der Umstellung auf HTML 5 viele geräte die noch Flash nutzen sind da raus was YouTube angeht.

DooNeo


Jeder Cent sind einer zu viel, für Werbefinanziertes TV Ohne Premium Inhalte.
 
Ich bin da ohnehin raus. Ich begnüge mich mit dem ÖR Bezahlfernsehen. Private Sender laufen bei uns nicht, wurden in der channels.conf gelöscht...
 
jetzt ist es noch möglich umzuschalten wenn die werbung anfängt ,

wart mal ab ,

wenn die das alles durchzihen was sie vor haben , wird es nicht mal möglich umzuschalten auf eine andere sendung , sondern zwang werbung schauen :smirk::smile:
 
Zurück
Oben