Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTD DeltaCam und Tivusat Italia

Uncle_Doc

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein Deltacam mit einer italienischen Tivusat Karte laufen zu lassen.
Das funktioniert mit der Python und auch mit der Cobra FW auch. Nur leider schaffe ich es nicht via
Kathrein UFS 922 PIP und auch via meine Kopfstelle ( in meinem letzten Thread erwähnt) das MTD zum laufen zu bringen.

Gibts es extra Einstellungen dazu oder muss ich an den Einstellungen noch etwas vornehmen ?

Merci im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
AW: MTD DeltaCam und Tivusat Italia

MTD geht nur bei Sendern über den selben Transponder.
Inwieweit dein Kathrein MTD unterstützt, kann ich dir nicht sagen aber das Modul kann es definitiv.
Zu deiner Kopfstation müsstest du vielleicht ein wenig mehr Infos rausrücken, ansonsten gab es ja schon eine Antwort darauf
Kopfstationen sind komischerweise oft etwas speziell. Es gab schon viele Anpassungen für diverse Fabrikate.

Es sind 2 CAM für jeweils 2 Transponder auf Hotbird. Rai 1 SD und Italia 1 SD. Darin ist eine Tivú Sat Karte. Allerdings eine "HD" Karte. Scheinbar gibt es auch eine "SD" Variante. Ich bezweifle nicht das MTD nicht geht aber es läuft bei mir nicht. Zuerst zuversichtlich direkt in einem Modul von der Kopfstelle probiert und jetzt auch in meinem Kathrein UFS 922, der das eigentlich drauf haben sollte. Mit der Standard Firmware und den Standard Einstellungen sollte das CAM doch gleich mit MTD loslegen können, oder ?

Ich habe gerade bei Kathrein nachgefragt.
Der Receiver soll das wohl bringen. Allerdings habe ich erfahren das es sein könnte das es via PIP nicht funktioniert. Ich werde das gleich über eine Aufnahme testen.
Wenn nicht müsste ich mir wohl einen TV besorgen oder eine PC Karte oder ?

Hab das jetzt via Aufnahme getestet. Die PID die aufgenommen wird, wird entschlüsselt. Sobald ich ein anderes Programm ansehen will arbeitet das Modul nicht mit.
Ganz komisch. Wo doch die Tivú Sat Karte von Deltacam gelistet ist.

Nochmal, deine genutzte Hardware muss das unterstützen, sonst wird das nichts und wenn die Sender auf verschiedenen Transpondern liegen, geht das auch nicht.

Lt. Hersteller unterstützt die Kopfstelle das und der Receiver auch.
Ich möchte nur PIDs aus dem Italia1 Transponder dekodieren. Das würde alles passen. Geht nur leider nicht.
Keine Ahnung auf welches Gerät ich die Schuld jetzt schieben soll :363:

Lt. Hersteller unterstützt die Kopfstelle das und der Receiver auch.
...
Geht nur leider nicht.
Keine Ahnung auf welches Gerät ich die Schuld jetzt schieben soll :363:

Die Schuld muss man beim Hersteller des Gerätes suchen, in dem das CI-Modul nicht wie gewünscht funktioniert.

OK, hier dann auch nochmal.
Für MTD mit dem Kathrein UFS 922 den Alphacrypt Simulator im Cam Menü aktivieren mit anschließendem Camreset.

Im Menü von Kathrein muß MTD ebenfalls aktiviert sein.

Zurück
Oben