Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Motorola: Aufwind im Smartphone-Geschäft

Motorola: Aufwind im Smartphone-Geschäft

Milestone & Co. sorgen für steigende Verkaufszahlen

Motorola hat seine Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2010 bekannt gegeben. Dabei sieht es so aus, als würde sich der Konzern allmählich aus dem Handy-Sumpf ziehen. Motorola hatte in den vergangenen Jahren mit stetig sinkenden Verkaufszahlen seiner Mobiltelefone zu kämpfen. Neue Smartphones wie das Motorola Milestone sollten das Interesse der Kunden wieder wecken. Dies scheint vorerst geglückt.


So verkaufte Motorola im zweiten Quartal dieses Geschäftsjahres mit 2,69 Millionen Smartphones 17 Prozent mehr Hightech-Geräte als im ersten Quartal des Jahres. Dennoch befindet sich der Mobiltelefon-Hersteller und Telekommunikationsausrüster mit seiner Mobilfunksparte noch nicht auf der sicheren Seite. So verringerte sich der Absatz aller vekauften Motorola-Handys um zwei Prozent auf 8,3 Millionen Geräte.

Insgesamt konnte Motorola mit seinen verschiedenen Bereichen jedoch ein Erfolg vermelden. Obwohl der Umsatz um 1,5 Prozent auf 5,4 Milliarden Dollar sank, steigerte Motorola seinen Nettogewinn im Vergleich zum Vorahreszeitraum von 26 Millionen US-Dollar um das fünffache, auf 162 Millionen US-Dollar.

Quelle: inside-handy.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…