Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo,
ich brauch ein Monoblock LNB für Astra+Hotbird mit integriertem Disecq Schalter, und das ganze für max. 4 Teilnehmer.

Ich hab jetzt mal kurz eBaye angeschmissen, und diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Monoblock+LNB+Astra+Hotbird+5&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.XMonoblock+LNB+Astra+Hotbird+4&_nkw=Monoblock+LNB+Astra+Hotbird+4&_sacat=0

Bei Amazon habe ich diese hier gefunden:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ps&field-keywords=Monoblock LNB Astra Hotbird

Über die Googlesuche "Monoblock LNB astra hotbird 4 teilnehmer testsieger" hab ich zB das hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich brauch einen mit 'nem 40er Feedhalsdurchmesser. Und wenn's geht in weiß oder silber. Farbe ist aber nur sekundär, Qualität steht natürlich im Vordergrund.

Was mich etwas wundert ist, dass der Abstand doch normalerweise 6,2° sein soll. Die meisten LNB's aber nur 6° Abstand haben. Macht sich das bemerkbar, oder spielt das bei 0,2° keine Rolle?
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es spielt keine große Rolle, da Astra 19,2° und Hotbird 13° sog. Powersats sind.
0,2° fällt also nicht so sehr ins Gewicht ... bei einem 80 - 85er Spiegel (versteht sich !).

Eine Empfehlung für einen Monoblock-LNB gibts von mir nicht, da die Dinger mehr Probleme machen können als einem lieb ist.
Wenn man mit 2 LNBs arbeitet, kann man diese exakter ausrichten als mit einem Monoblock-LNB.
Es mag evtl. etwas teurer werden (2 × Quad-LNB, 4 × 2/1 DiSEqC-Schalter, MF-Schiene etc.), ist aber immer die bessere Lösung.

Dennoch sind LNBs von Inverto bis dato immer meine Favoriten. Ob hier das Monoblock-LNB von Inverto was taugt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Danke für deine Info.
Es ist eine 80er Satschüssel, sollte insofern also keine Probleme geben.
Die 4 Teilnehmer beziehen sich nicht auf beide Sats.

Im Prinzip soll nur ein Teilnehmer beide Sats empfangen können, die restlichen Teilnehmer können ruhig nur Astra empfangen.
Disecq Schalter sind schon welche Vorhanden, 2 an der Zahl.

Momentan befinden sich 2 LNB's auf der Multifeedschiene, nur ist einer defekt. Daher der Gedanke ob man gleich einen Monoblock kauft, der a) neu ist und b) beide gleichzeitig empfangen kann.

Also würde ich dann 1 Inverto Single LNB kaufen, der für Hotbird ist (da nur ein Teilnehmer zusätzlich Hotbird braucht).
Und einen 2. Invertro QUAD LNB kaufen, für alle Teilnehmer.
Dann brauche ich nur einen Disecq Schalter für den einen Teilnehmer, die anderen 3 zapfen sich direkt an den LNB's ran.

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

Als Disecq Schalter würde ich einen Spaun kaufen, da ich mit den schon sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Welchen Single- und QuadLNB von Inverto (gibt es die auch in weiß/silber?) kannst du mir empfehlen?
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so und nicht anders :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:good:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Single IDLB-SINL40 (schwarz)
Single IDLP-23SL (weiss) (hier bitte Adapterring 23/40 nutzen)

Quad IDLB-QUDL40 (schwarz)
Quad IDLP-23QDL (weiss) (hier bitte Adapterring 23/40 nutzen)
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Hi
Ich kann dir nur raten kein Monoblock LNB zu kaufen. Du bekommst damit nur ein Satelliten
gut rein der andere wird schlechter und hat damit wenig schlecht Wetter Reserven.
Kauf dir lieber zwei Inverto Black Ouattro LNB's
und einen Multischalter 9/4
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Hi!

also über die Monoblocks kann ich nichts negatives berichten. Benutze die schon über fünf Jahre und bis jetzt keine Probleme. Am Anfang habe ich genau solch teuren MS Switcher und Quattro Lnbs benutzt ständig Probleme obwohl damals einen Techniker machen lassen habe da davon null Ahnung hatte. Bei mir im Haus waren es sechs TV Anschlüsse vorhanden. Und da kann man sich ausrechnen was es kostet. Und auch wenn jemand Dreambox hat der weiss es auch dass am besten keine MS dazwischen setzen da es zu dem Problem führen kann "tunnen fehlgeschlagen". Dies ist bei mir die vergangenheit...Aber das ist meine Erfahrung.
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Kann ich nur bestätigen. Top Werte mit Monoblock. Schlechtwetterreserve überhaupt kein Thema. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich benutze diesen hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


gruß olaf
 
AW: Monoblock LNB Astra+ Hotbird 4fach

Kauft man gleich ein Spaun Multischalter hat man den Tuner Fehler nicht. Nutze selbst die komplette DM HD Serie. Momentan die 8K und die 7020HD für 6 Satpositionen und die 800HD und 800HD SE mit 3 Positionen.
Aber nun gut, man muss es halt selbst für sich entscheiden.

Ps. es gibt auch Techniker die nicht wissen was sie tun. Sind nich nicht alle so aber ein Teil...
Erfahrungswerte ;)
 
Zurück
Oben