Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moin Moin liebes Forum, Newbie sucht Hilfe!

mensi77

Newbie
Registriert
23. April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
vorweg muss ich sagen, dass ich ein absoluter Grünschnabel auf dem Gebiet der Dreambox bin.
In diversen Foren habe ich nun gelesen und einiges über meine Dreambox gelernt. Da nach wie vor nicht alle Fragen geklärt werden konnten bin ich nun bei euch gelandet. Im Forum habe ich nun gestern und heute nach den passenden Tips und Tricks für Newbies gesucht, aber leider nicht das passende gefunden. Gibt es bestimmt, aber wie wenn man in eine neue Stadt zieht muss man sich erst einmal orientieren. Darum komme ich nun hier zu meiner Problemstellung und hoffe auf eure Hilfe::emoticon-0179-headb


Ich habe mir eine Dreambox 7020 HD v2 gekauft, um hierüber Kabeldeutschland HD und Sky gucken zu können.
Ich habe zwei Karten:
Kabel Deutschland = D08
Sky Abo = D02
FTP Software = IDreamX


Wie ich gelesen haben ist zum betreiben ein Plugin wie Oscam, Scam oder CCCAM erforderlich.
Ich habe mich für Oscam entschieden und eigentlich eine gute Anleitung im Netz gefunden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Abweichend von der Anleitung habe ich mir CAM-Feed 0.5 und OSCAM 1.2 über den Gemini Wizzard auf der Box installiert. Auch habe ich die OSCAM.conf, OSCAM.server, OSCAM.user und OSCAM.services in den Pfad /etc/tuxbox/config kopiert. Danach die Box neu gestartet.
Leider kann ich nun im BluePanel kein Setup für OSCAM auswählen und somit OSCAM aktivieren.
Nun stellt sich mir die FRAGE was mache ich FALSCH.


Über euren Support wäre ich sehr dankbar!


Gruß, Jan
 
AW: Moin Moin liebes Forum, Newbie sucht Hilfe!

Willkommen im Board.
Hier ist ein reiner Vorstellungsbereich. Für fragen bezüglich Dreambox und Cams gibt es andere Bereiche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin liebes Forum, Newbie sucht Hilfe!

Passt nicht in die User - Vorstellung, deswegen verschiebe ich es in den Dreambox-Bereich
 
Zurück
Oben