Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht hilfe

mobber

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich habe eine originale Sky V13 Karte mit allen Sendern, HD+ und Sky Bundesliga. Karte ist bis jetzt im Humax pdr iCord HD gelaufen. Dieser ist jetzt defekt und ich möchte mir gerne eine Dreambox (evtl. 500HD) zulegen. Leider weiß ich aber nicht was ich für software usw. dafür benötige. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt anleitung für absolute Neulinge geben? Habe leider bis jetzt gar keine Ahnung auf was ich achten muss. Habe zwar schon bisschen gelesen. Nur leider ist das alles für mich nur "Fachchinesisch".
 
Guten Morgen und Willkommen im DEB!

Zuerst einmal flasht du dir den aktuellen Bootloader und danach eine Image wie NewEnigma2:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

und so wiads geflasht:
Link veralten (gelöscht)


So, wenn du das nun hast, Menü > Softwareerewiterungen, dort ladest du dir Scam3.60 runter.
Das startest du dann, blaue Taste > EnigmaServices > Emu
Dann die Karte rein und schon wirds hell.


Du kannst dir natürlich auch ne OE2.0 Image flashen, diese läuft auf der 500HD aber eher bescheiden.
 
AW: Newbie braucht hilfe

Danke für deine rasche Antwort. Verstehe ich auch soweit. Nur weiß ich nicht wie ich das erste Update Link ist nicht mehr aktiv. aufspielen kann. Wie funktioniert das denn? Und ist die 500HD auch eine gute Investition oder eher müll im gegensatz zu anderen Boxen? Kann ich das Flashen auch über den mini usb Port machen? Weiß nicht ob ich mit dem DHCP so zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht hilfe

Wo sind denn die Unterschiede zwischen der 500 oder der 800? Wie gesagt ich möchte HD sehen und evtl. mal CS. Brauch ich noch nen receiver dazu, weil bei der 800 ja kein tuner dabei ist? Oder kann ich damit ganz normal Sky, Freetv usw ansehen?
 
Also wenn du schon investierst, dann würde ich an deiner Stelle die 800se nehmen.

Außer du lagerst CS auf ne Fritzbox oder ThinClient aus.
 
AW: Newbie braucht hilfe

So eine Dream ist echt schon klasse. Aber natürlich hat Qualität auch seinen Preis.
Vielleicht liest Du ja mal hier in der Kaufberatung mal nach welche Receiver sonst noch so für Dich in Frage kämen und kannst dabei ja noch ein wenig Geld sparen.

Wenn Kohle nicht so eine große Rolle spielt ist die 800se für einen Single-Tunder (ca. 380€) und eine 7020HD als Twin-Tuner (ca. 500€ mit 2 x DVB-S2) die beste Wahl.
Allerdings solltest du die auch die Zeit nehmen wollen dich mit den guten Stücken zu beschäftigen um das Potential der Dreams auch ausnutzen zu können. Einstecken, einschalten -> läuft kann (fast) jeder Receiver.

Lucky
 
Zurück
Oben