Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeiten eines Servers

KeuleMS

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

Ich habe mir einen TV gekauft mit Twin Tuner. Nun möchte ich meine ET9200 gerne ausrangieren. Hatte eigentlich vor im TV eine DiabloWifi zu betreiben und das als Server für HS zu nutzen. Geht aber nicht wie ich im anderen Bereich erfahren musste. Welche Möglichkeiten habe ich nun einen Server einzurichten, wobei ich kein Receiver möchte und auch meine FritzBox dafür nicht hergeben will. Das hatte ich schon mal kurz und nur Probleme gehabt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

nimm doch einen externen: Rasperry PI 2, Pogoplug E02 oder ähnliches
dort bindest du die Karte/n ein und dann kannst du mit deinen Clients drauf zugreifen
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Mit dem Twintuner im TV wird das aber nix werden
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Nee mit dem Twin Tuner nicht. Deswegen Suche ich hier ja nach Möglichkeiten.

- - - - - - - - - -

Wie soll das mit dem Rasperry PI 2 funktionieren? Da ist kein Sat-Anschluss und kein Kartensteckplatz dran.
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Einen Kartenleser (z.B. Easymouse) braucht man schon noch.

Die Kartenupdates muss dann der Receiver übernehmen (au).

MfG
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Der braucht ja auch kein Satanschluss, denn der dient ja nur als Server für die Karten und versorgt dann die Klienten, die ja einen Sateingang haben.

PS: Und meine persönliche Meinung ist sowieso bleib bei deinem Receiver, denn mit dem TV wirst du nicht das hinbekommen was ein Receiver kann.
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Wie meinst du das. Was werde ich damit nicht so hinbekommen? Mein einziges Problem ist eigentlich nur das mit dem HS. Ich hoffe da kommen nicht noch andere Probleme?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möglichkeiten eines Servers

Da du den Receiver und auch die Fritzbox nicht als Server nutzen möchtest, bleibt dir ja nur ein Rasperry PI 2, Pogoplug E02 oder ähnliches(wie User dodo83 geschrieben hat)
als Server für die Karten. Damit schon auseinander gesetzt?

Denke einfach das HS mit dem Receiver zuverlässiger ist, als DiabloWifi im TV. Kosten kommen da ja auch noch auf dich zu.
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Raspberry b+ tuts auch ganz locker!

Einzelteile:
Raspi
5v netzteil 2A
MicroSD
Easymouse2
Lan-kabel
Paytv-Karte

Fertig. Bei gutem Einkauf kostet das keine 50 Euro (ohne Karte)
Satkabel braucht der RasPi nicht, da ja die clients Anfragen an die Karte stellen.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Also ein Kartenlesegerät habe ich noch von der Zeit als ich die FritzBox als Server getestet habe. LAN Kabel habe ich natürlich auch noch. Den Rest müsste ich halt kaufen. Ich habe ja im Grunde nicht nur den TV im Wohnzimmer. Es dollen ja dann auch die TV's in der Küche, im Schlafzimmer und in der Garage eingebunden werden.
Mit dem Rasperry kenne ich mich gar nicht aus. Hatte davon vorher auch noch nichts gehört. Weiß also nicht wie das funktionieren soll.
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Die Client-Anfragen müssten dann aber vom Diablo-WiFi des TV-Gerätes kommen. Dass der TV mit Twintuner dann genau so komfortabel und problemlos Aufnahmen machen kann wie ein Xtrend ET9200 Twintuner-Receiver wage ich auch zu bezweifeln. Wozu sonst braucht man ein Twintuner-Gerät (egal ob TV oder Receiver mit Twintuner), wenn nicht um Aufnahmen machen zu können???
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Ich nutze den TwinTuner bisher viel um auf meinem iPad per Stream TV zu gucken.
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Das fällt dann mit dem tv doch auch aus, oder nicht?!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Möglichkeiten eines Servers

Warum sollte dies ausfallen? Der hat doch TwinTuner und ne App dafür gibt es auch.
 
Zurück
Oben