Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na prima, das freut mich für Dich! Mal eine Frage: war auf dem Display Deines 2100max eine Schutzfolie drauf? Beim Neukauf meines 2210 war da eine drauf, bei der Navigon B-Ware des 2100max nicht.

Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert auf dem 2100max, habe eine 4 GB Karte mit der 7.4.0 Build 763 ausgestattet, und zwar via menü auswählbar ob mit PV (new mapdrawer) oder ohne PV, mit "oldmapdrawer". Klappt prima danke Eurer Hilfe hier im Board.

Auf die 2 GB Navigon-Karte habe ich interessehalber die MN7.43 Build 201 vom 8310 draufgemacht, weil die vom Design her (hellgraue Buttons usw) näher an der Originalen 7.0.12 des 2100max dran ist. Klappt auch prima und sieht imho richtig klasse aus. Da geht auch der MP3 Player, aber das ist mit dem kleinen Schepperlautsprecher des Mäxchens sinnfrei ... der Lautsprecher ist IMHO fast noch schlechter als beim 2210.

Gruß,
Fred
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Navigon liefert die Displayfolie glaub ich weniger als Schutz, sondern eher um die Blendwirkung der spiegelnden Displays zu verringern. :dfingers:
Sowas hat das mäxchen gar nicht nötig :good:
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Auf meinem als "B-Ware" gelieferten Gerät war keine Schutzfolie drauf.

Allerdings war die typische Kunststoff-Ausdünstung des Gehäuses ein Indiz dafür, daß das Gerät noch nie einen nennenswerten Zeitraum außerhalb der Originalverpackung verbracht hat.

---------------------------------------
Angesichts der winterlichen Straßenverhältnisse kann ich das Gerät erst in einigen Tagen auf der Straße erproben.

Müßte es eigentlich auch im Haus einen GPS-Sender finden können?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo,

Wenn Du Glück hast, dann findet er GPS auch im Haus. Aber oftmals muss man das im Freien testen.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@ sturmvogel

Lege es mal eine zeitlang auf die Fensterbank (innen natürlich :)). Das reicht bei mir aus, um Empfang zu bekommen.
Kommt aber auch darauf an, was um deine Wohnung rum ist.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er kann das Navi auch draußen auf denn Fensterbank lägen nur wird er Pech haben wen er im Erdgeschoss Wohnung hat.
Dann wird bestimmt einer denken das es schon weinachten sind und Geschenke werden schon verteilt. :yahoo:
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Oder er findet es danach nicht mehr, wenn's bei ihm so schneit, wie bei mir!
picture.php
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@Chef
Bei mir schneit es auch.
Wohnen wir auf der gleichen Straße??? :emoticon-0184-tmi::emoticon-0150-hands
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Wenn du auch der Feuerwehr dabei zusehen kannst, wie sie ein Loch voll Wasser pumpt, damit die Kids in den nächsten Tagen drauf Schlittschuh laufen können, dann vielleicht...:party:
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@sturmvogel
Dann musst du dir schon 6350LIVE oder 8450 LIVE kaufen.

@Chef
Ne sehe ich nicht aber es kann sein das in meiner Wohnung Fenster auf der andere Seite sind. :dfingers:
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin gestern mit dem Navigon vor mein Haus gegangen; (ringsum im Abstand weitere Bebauung).

Laut rotem Anzeigesymbol wurden keine oder nicht genügend Satelliten gefunden, so daß eine GPS-Navigation nicht möglich war:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Angeblich soll der Vorgang beim ersten Mal länger dauern.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo,

Ja, das steht auch so im Handbuch, beim Erstenmal kann es bis zu 30 Minuten oder länger dauern. Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird dauert es auch wieder länger. Wird das Gerät regelmäßig benutzt, dann wirst Du sehen geht es recht flott.
Bei meinem 2100 Max war die Sache schon nach 10 Minuten erledigt. Im Freien, blauer Himmel, keine Wolken.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@sturmvogel
Erster SAT Fix kann bis zu halbestunde dauern.
Hast du auch ein Hard Reset gemacht?
Ich habe mein 2100max auch vor einem Jahr bei demselben Verkäufer gekauft damals lag ein zettel dabei mit Empfehlung ein Hard Reset durchzuführen.

Edit:
Wieder zu spät. :wacko1:

Ich beantrage hier eine Rente (bin wahrscheinlich zu alt) :telephone::yahoo:
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Einen Hard-Reset habe ich versucht: wie vorgesehen eine Nadel in die "Reset"-Öffnung geführt.

Daraufhin schaltete sich das Navigon aus und wieder ein.

Ich denke, dann ist der Hard-Reset erfolgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben