Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

karlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Umziehen sollen 3 Windows Bs plus Linux. Kein UEFI Bios!
Hat das schon einmal jemand versucht fand hier keine wirkliche Hilfe dazu.
In den Programmhilfen wird die Möglichkeit genannt jedoch nicht die konkrete Vorgehensweise.
Das anlegen der Backups klappt mittlerweile einigermaßen.
Nach einigen Versuche scheitere ich jetzt daran, daß die Zielpartition immer verändert oder gleich alle Partitionen aufhoben werden sollen. Das darf nicht sein.
Freue mich, wenn mir jemand bei Umsetzung des Projekt hilft.

Danke und Gruß
Karlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Versuch`s doch mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Mit dem Befehl disk to disk solltest Du das Multibootsystem eigentlich sehr gut umziehen können.

Gruß

Fisher
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Hätte deinen Vorschlag annehmen sollen....
Entschied mich für HD Clone 5, Lief zunächst gut. Nach dem clonen der C Partition stürzte der Rechner ab, Partitionstabelle gelöscht. Soetwas darf auch bei falsch gewählten Programmeinstellungen nicht passieren.
Das Ziellaufwerk bootete nicht. Reparaturinstallation Win 7 misslang. Neu installiert, die anderen Bs erschienen jetzt im Bootmenue. Stürzen jedoch nach einigen Sec. mit Bluescreen und Stop Meldung ab. Nach den Pannen der letzten Wochen ist mein Pc Bedarf erstmal gedeckt.

Gruß
Karlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Sieh` doch bitte mal nach, was unter der Ereignisanzeige bezüglich des/der Bluescreens erscheint:

Ausführen und folgendes eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Die Ereignisanzeige funktioniert nur im laufenden System und nicht Partitionsübergreifend, oder? Der Ladevorgang bricht bereits ab, einen Dump fand ich nicht.
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Der abgesicherte Modus bringt auch nichts?

Gruß

Fisher
 
Leider nicht
Da kein Bs lief vermute ich unvollständige/fehlerhafte Datenübertragung als Ursache.

Gruß
Karlos

Probierte ein einfaches Kopierprogramm. Der Errorlog zeigt das Windows keine Kopie der Systemdateien zulässt. Nach meiner Einschätzung wird dies auch kein anderes Programm schaffen. Wechselseitiges kopieren der Partitionen könnte funktionieren. Einfacher ist der von dir vorgeschlagene Weg mit Linux dort hat Windows nix zu melden.

Gruß
Karlos

@ Pilot
Was soll mir das jetzt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

@karlos:
Das soll es dir sagen: du verstösst gegen die Bordregeln.
Du sollst nicht auf deinen eigenen Beitrag antworten, sonder rechsts auf die Taste Bearbeiten drücken, wenn du deinem Beitrag noch was hinzufügen willst.

Mlg Pilot
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Sorry für's OT !!

Mit vieleicht einer kleinen, winzigen Ausnahme ?
Wenn man sichtlich mehrere Stunden (!!) oder gar am nächsten Tag was nachtragen muss / möchte und bis dato keiner geantwortet hat, wird der eigene Beitrag nicht als "aktuell" angezeigt, wenn man diesen editiert.
Somit gibt es keine Chance, das jemand den Beitrag als "neuen Beitrag" erkennt ... besonders nicht der Hilfe gebende ...

Ist mir vor ein paar Tagen selbst passiert (Stichwort Samsung SSD 840 Pro gesperrt).

Man könnte evtl diese "kleine Ausnahme" mit in die Regeln aufnehmen und z.B. auf 12 Std. festsetzen.

Ist nur ne Idee bzw. ein Vorschlag ...
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Du hast Recht, es ist wirklich OT, dennoch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und jetzt wünsche ich @karlos viel Erfolg beim Versuch mit Linux.

Gruß

Fisher
 
AW: Möchte mit einem Multiboot System auf eine größere Festplatte umziehen

Danke @ Fisher, der Erfolg will sich nicht einstellen.
Nach kurzer Einarbeitung wurden die Kopien ohne Schwierigkeiten erstellt. Wieder dasselbe, die Bs starten nach ca. 3sec Bluesreen und Stop Meldung. Was ich auch versuchte das Ergebnis ist immer gleich, für mich mittlerweile ein Rätsel.

Gruß
Karlos
 
Zurück
Oben