Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

snickers2k

Newbie
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey.

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Kabel

2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
KabelDeutschland (G02 / G09)

3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Keine Ahnung was das ist.

4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
DigitalDevices DVB-C PC Karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein


6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Wenn möglich Zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln. Wenn das nicht eh standard ist.


In der Kompatibilitätsliste der "Unicam Evo 4.0" heißt es, dass die G02 und G09 Karten von Kabel Unterstützt werden, die ja wiederum RTL-HD unterstützen.
Wäre dieses Modul also kompatibel? Und muss man bei dieser Karte noch selbst mit einem Programmer Hand anlegen? Am liebsten wäre mir natürlich eine Unterstützung von Haus aus.


Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen.
Vielen Dank!
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Ja, du kannst bei deiner Hardware das Unicam 4.0 oder das Deltacam dir besorgen. Am Besten gleich im Bundle mit Programmer.
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Ok. Vielen Dank.
Aber warum genau brauche ich zusätzlich den Programmer? Muss ich also doch noch selber die FW flashen?

Und kann man mit beiden Karten Zeitgleich zwei verschiedene Sender entschlüsseln? Oder geht das nur mit der Twin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das musst du. Die Auslieferungsfirmware auf dem Modul, kann mit deiner Smartkarte nicht umgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Twin cam bedeutet, das 2 Smartkarte genutzt werden können. ohne das umzustecken. Das bedeutet daber nicht gleichzeitig, sondern beim umschalten auf anderen Sender und Anbieter.

Mit deiner DD-Hwardware sollte da mehrere Sender gleichzeititg, wenn mehrere Tuner verwendet werden, kein Problem sein.
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Ich würde dir da definitiv zum Deltacam 2.0 raten.
Für DD gibt es wohl derzeit kein besser geeignetes Modul.

Den Programmer zu benutzen ist einfacher als es sich anhört.
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Hallo,

will mich hier mal anschließen: auch bei mir geht es um Kabel Deutschland mit einer G09 Karte, allerdings in einem Sony Fernseher KDL-50W805.
Ich will halt nur alle HD Sender (auch Premium) schauen ohne PIN Abfrage und will etwas aufzeichnen (also kein EMu, CS oder ähnliches).
Welches ist da das beste CAM, das ohne irgendwelche Freezer oder ähnliches läuft ?
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Auch bei dir wäre das das Deltacam 2.0 oder das Unicam 4.0 die richtige Wahl.
Ich denke das Maxcam Ultra HD sollte auch gehen mit der Karte, allerdings kann ich da zu dem TV nichts sagen.
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Wodurch unterscheiden sich denn diese CAMs ?
Gibt es da Vor- und Nachteile ?
Evtl. in der Schnelligkeit ?

Keine Freezer oder ähnliche Schweinereien ?
Hatte jetzt eine AlphaCrypt classic mit one4all und da waren die Freezer unerträglich...
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Ja, G09 und G02 laufen in dem AC Classic nicht ganz rund, die Erfahrung musste ich auch machen.
Der Unterschied zwischem dem Evo und dem Deltacam ist wohl der, das das Deltacam ein Twin Modul ist, man kann also zwei Karten darin betreiben.
Das Menü ist ebenfalls ein wenig unterschiedlich aber unterm Strich sind beide gleich gut.
Die Entwicklerteams arbeiten da wohl eng zusammen.
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Hilf mir bitte noch einmal:
von diesem Unicam gibt es ja auch einige Versionen 3.0 4.0 usw.

Hersteller ist ja derselbe bei Unicam und Maxcam ?
Wie unterscheiden die sich dann ?

Naja, fast egal, wenn die denn störungsfrei bei KDG HD funktionieren ?

Noch eine Frage: brauche ich für diese Modula eine alternative Hardware ?
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cam-Hardware ist vom gleichen Hersteller. Software von unterschiedlichen Entwicklerteams beim Maxcam und Unicam 4.0.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über die Software. Da sind schon große Unterschiede.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn knoten dir das geraten hat, dann kannst du dem vertrauen, das es auch bei KD klappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Module zählen zur alternativen Hardware. Oder meinst du was anderes?
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Nappy schon treffend beschrieb, sind diese Module bereits alternative Hardware, die man in anderen Geräten mit CI und CI+ Schacht bereiben kann.
Also in TVs, Receivern, TV Karten usw.
Durch die Nutzung dieser alternativen Module umgeht man die CI+ Einschränkungen(uneingeschränkte Aufnahmen, keine Jugendschutzabfrage usw.)
 
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

@knoten
Entschuldige, ich habe Unsinn geschrieben: ich meinte natürlich ALTERNATIVE SOFTWARE!
Gott, je älter, je blöder...

Das Maxcam Ultra HD soll auf den aktuellen Sony Fernsehern besser laufen, habe ich auf diversen inoffiziellen Sonyforen gelesen.
Die Bravia Reihe ist da wohl immer etwas eigen...

Was für Software brauche ich dann entweder auf dem Unicam Evo 4.0 oder dem Maxcam Ultra Hd ?
Geht das mit der originalen Fw ? Oder muß ich gleich einen Programmer mitkaufen ?

-----------

attachment.php
Nappy08

Verkaufsangebote sind ausserhalb des Foren-Marktplatzes nicht gestattet. Nutze dazu bitte den Markplatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modul für KabelDeutschland (G02/G09) mit DigitalDevices CI (PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich mir nicht vorstellen. Auch in welcher Hinsicht, das besser laufen soll, ist damit nicht klar. Aber jedes Feedback dazu ist immer den Teams dahinter willkommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den jeweiligen Bereichen gibt es Linksammlungen mit Allem was du brauchst. Eine Firmware eines Maxcams läuft nicht auf einem Unicam und umgekehrt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Auslieferungsfirmwares auf den Modulen können mit deiner Smartkarte nicht umgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit du eine lauffähige Firmware auf das Modul flashen kannst, musst du einen Programmer gleich mitkaufen.
 
Zurück
Oben