Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Modul ade: HD+ will mit Smart-TV-Integration zügiger wachsen

Aber wo bitte ist HD+ mit den ganzen Einschränkungen ein Erfolg.
1. Ich habe noch keine Einschränkungen festgestellt (entgegen dem Video), da ich keinen zertifizieren Receiver / Gerät) verwende.
2. Ein Unternehmen ist erfolgreich, wenn es Gewinn einfährt und das tut HD+, egal ob für oder gegen den Kunden.
Für Werbung bezahlen. Wie dumm muss man sein für den Sch..ß und die Werbung extra zu bezahlen.
2 Mio Leute als dumm zu bezeichnen ist wohl mehr als gewagt.
HD ohne das+ bei den öffentlich-rechtliche-rechtlichen ist gut, ohne Restriktionen und ohne Zusatzkosten.
6.??€ zu 17,??€ ohne + ist natürlich gut, wenn nicht sogar besser.

MfG
 
1. Ich glaube, ohne zertifiziertes Gerät kein HD+

Ok. 2 mio sind vielleicht nicht gerade dumm aber durch die bei manchen HD+Receivern anfangs beiliegende HD+ Karte wird einfach nicht mehr nachgedacht. Und die Sendersortierung mit der Fernbedienung ist leider immer noch eine Tortur. (Nicht jeder Receiver kann mit dem PC komfortabel sortiert werden. Und nicht jeder Receiverbesitzer hat nen Computer).

6.??€ zu 17,??€
Die 17,??€ musst du sowieso bezahlen. (Inklusive aller öffentlich-rechtlichen HD Sender (ohne Restriktionen))
Die 6.??€ sind nur zusätzliche Kosten für Werbung und Restriktionen.
Und nicht zu vergessen;
Die sollen nicht machen können, was sie wollen. Das ist einfach der Weg zu George Orwells „1984“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Ich habe noch keine Einschränkungen festgestellt
Bisher konnten sie das auch noch gar nicht so durchziehen wie angedacht, sonst wären sie schon Geschichte Das neue Vorgehen hat aber eine andere Qualität, denn mit Cardless System und ständig aktivierten Rückkanal kann man dann zuschlagen. Sollten (über kurz oder lang) die Karten komplett wegfallen ist es dann soweit......
 
Für Werbung bezahlen. Wie dumm muss man sein
naja , du must das aber auch von anderer seite sehen , für was bezahlen wir noch nicht , selbst für regen zahlst du schon ( abwaser )
jeder ist am meckern will den scheis aber haben , und so verdint man heutzutage richtig Geld
keiner zwingt dich HD+ zu schauen , oder deren werbung , noch kanst du umschalten , wer weis was für restriktionen kommen werden wenn die es in die TV's einbauen , vieleicht müsen wir dann solange sitzen und schauen wie der Sender es haben will , sonst drohen Werbung straf schau minuten :smile:
 
Meineserachtens gehören die meisten dieser Sender verboten bzw mit Ü18 codiert. Deren Vor- und Nachmittagsprogramme halte ich für Jugendgefährdend. NTV ok, der Rest kann weg.
Sehe ich auch so. Dafür ist ja die Verschlüsselung sogar schonmal ein Anfang, wenn man die SD-Sender mal wirklich abschalten würde. Das ist nicht nur für unter 18-Jährige gefährdend sondern trägt allgemein zur Volksverdummung bei. Wenn überhaupt, dann schaue ich auch nur ab und zu mal n-tv oder WELT, obwohl dort manche News und Themen auch nur übertrieben und dramatisiert präsentiert werden, was aber bei den ÖR auch nicht viel anders ist. Von mir aus sollen die mit dem HD+ machen was sie wollen. Ich werde dafür jedenfalls niemals einen einzigen Cent bezahlen und auch keine Werbung dafür machen. Nicht mal wenn ich dafür bezahlt werden würde, würde ich mir diese Mistsender antun. Meine Erfahrung ist eher, dass die meisten, die HD+ haben es wirklich nur haben, weil es ihnen, meist beim Kauf eines neuen Fernsehers/Receivers mal aufgeschwatzt wurde bzw. weil sie eben nach der Testphase die Umsortierung der Senderliste scheuen oder eben schlicht damit überfordert sind. Leute, die sich das ganze wirklich aus Eigeninitiative gezielt selbst angeschafft haben, kenne ich so gut wie keine.
 
Schön langsam bitte, ist noch nicht fertig

Cau Adas

Das ist aber kein Freenet-Modul - denn Freenet ist von Neotion. Das hier ist ein Smit-Modul mit dem ASIC SM-1680.

Ist unter dem Zettel eine Karte, oder sind die Kontakte nur für den Notfall, falls die Cardless-Encryption kompromittiert wird?

Ich vermute Irdeto Ci+-Modul cardless für ORF etc.
 
"Das ist aber kein Freenet-Modul - denn Freenet ist von Neotion."

Das ist mir was neues, ORF und Freent nutzen die gleiche hardware.

Cau Adas
 
Beide nutzen Irdeto cardless, aber möglicherweise gibt es mehrere Hersteller von dazu tauglichen CI+-Modulen. Wenn das Modul, vom das Foto ist, ein Neotion ist, dann nutzen sie einen Smit-Chip. Das Modul wäre dann sozusagen ein Smit-OEM-Modul.

So ist es im Übrigen bei den Freenet-Receivern auch. Egal vom wem die sind - es ist soweit ist das weiß, immer ein MStar-Chipset unter Haube. Selbst bei Humax, die normalerweise auf Broadcom setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgenden Vorschlag:
Wie wäre es denn damit, die Leute, die für RTL und Co NICHT zahlen, daran zu hindern, unbegrenzte Aufnahmen und Timeshift zu nutzen ?
Stattdessen werden die Kunden von HD+ , also die bereit sind, für ein werbeverseuchtes Programm auch noch monatlich zu bezahlen, zusätzlich noch per HD+ Restriktionen gegängelt.
Wenn dieser Misstand geradegerückt wird, ich also Sonntag Abend auch mal nen Film auf Pro7 in HD aufnehmen kann und später in Ruhe anschauen, dann bin ich auch bereit, dafür zu zahlen.
 
"Das ist aber kein Freenet-Modul - denn Freenet ist von Neotion."

Das ist mir was neues, ORF und Freent nutzen die gleiche hardware.

Cau Adas

Habe gerade ein Freenet-Modul überprüft - scheint ein SMiT zu sein - inklusive SSU OUI 24CF21 für Update.
 
@adas

Wenn das tatsächlich alle Chips auf dem Modul sind, ist der Flashbaustein entweder in den SM-1680 integriert oder darunter (stacked). Im Falle einer Integration dürfte sich jegliche Forschung erübrigen.
 
Noch fragen?

Dump über 16mb

Cau Adas
 

Anhänge

  • orf und freenet.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…