Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modernisierung auf Unicable

@ King W Er will nur einen tn umrüsten. Mal abwarten, was er zu den lösungsvorschlägen sagt
 
Die beiden wichtigsten Receiver im Haushalt sind die Gigablue Quad 4k und der Xtrend ET7xxx . Die Gigablue kommt ja auf jeden Fall mit Unicable klar und die Xtrend vermutlich ja auch. Alles andere, was bei mir rumsteht eher nicht, sagt das Netz.

Jetzt habe ich mir den DUR-Line DPC-32 K Multischalter leihweise besorgt und gestern eingebaut. Den Multischalter habe ich dann vor den vorhandenen Multischalter installiert. Wenn ich nun das Zimmer in dem die Gigablue steht mit dem „alten“ Multischalter verbinde (vor diesem ist ja nun der Dur-Line MS), habe ich ein Signal und alles läuft wie vorher. Wenn ich dieses Zimmer nun am Unicable out (über den beiliegenden Power Inserter) anschließe und den Tuner entsprechen konfiguriere, bekomme ich kein Signal.

Im OpenATV Image habe ich den Tuner folgendermaßen eingestellt:

Koniguration: Erweitert
Satellit: 19.2 Astra
LNB: 1
Priorität: Auto
LOF: Unicable/Jess
Unicable Konfiguration: Unicable Matrix
Hersteller: Dura- SAT (DUR- Line)
Typ: DPC- 32 K
Kanal: SCR 1
Frequenz: 1210
Tuning Algo. : zuverlässig,retune
Verbunden: nein
Erzwinge... : nein

Vielleicht hat jemand eine Idee, weshalb kein Signal vorhanden ist?
Könnte es evtl. an den SAT Anschlussdosen liegen? Die sind 2006 eingebaut worden und halt entsprechend dem Standard von damals.

@u040201
Stimmt , ich will nur einen der 4 Anschlüsse auf Unicable umrüsten, wenn möglich. Von den 8 Anschlüssen gehen 4 Stränge zum Nachbarn rüber, und der will nichts ändern. Und ich am liebsten nur eben den einen weil in den anderen Zimmern einfach nur hier und da mal geschaut wird und sonst nichts. Deswg. habe ich mir auch mal den Multischalter besorgt und gehofft das dies dann klappt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den powerinserter angeschlossen?
Ja, es können die dosen sein. Wenn Du kannst, verbinde mal direkt, ohne die dose
 
I
Ich hatte die Teile zum Direkt verbinden doch noch da und es klappt leider nicht. Allerdings geht es sofort, wenn ich mit meinem Kabel wieder an den alten Multischalter gehe. Ich denke, damit scheidet die Dose dann auch aus …

Ich habe jetzt noch mal auf das verbaute Kabel geschaut. Laut Aufdruck „100db BZT KU 11 888“ digital tauglich….

Ein Foto hab ich dann auch mal gemacht und mit eingestellt. Auf dem Bild habe ich den Abgang zu Wohnzimmer wieder im alten Multischalter wobei der Dur Line „vorgeschaltet“ ist. So habe ich einwandfreien Empfang und alle gewünschten Kanäle mit dem einen Tuner (alles wie vorher)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lten Multischalter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mattmasch
es sollte eigentlich gehen oder ? es könnte also sein auch sein das der Unicable Teil defekt ist?
Wenn er nur "durchleitet" geht ja alles, nur sobald ich den Unicable out nutze bekomme ich kein Signal
 
@havela
Ich hab den flott umgeschraubt damit ich TV schauen kann.
Der Dur-Line ist lt meinem Kumpel im Standard Lieferzustand auf 32 Teilnehmer an einem Ausgang aber mehr konnte er nicht sagen....

@ mattmasch
du meinst Scr 1 oder 2 oder 3 ?
ja das hatte ich, aber die eigentliche Frequenz ist dann in OpenATV festgelegt und eben passend zu diesem Modell
 
Zurück
Oben