Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN7 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE "China Navi"

Hi,

hat jemand eine Idee wie ich denfehler mit den RAM weg bekomme? Habe die ApplicationSettings geändert, fehler kommt aber trotzdem.

Danke für eure Mühe

hier hab was aus nen anderen forum gefunden das must du ändern
hoffe das hilft dir

Folgende Änderungen sollten für einen reibungslosen Betrieb des MN7 in der Datei namens "ApplicationSettings.xml" im "Settings" Ordner mit irgendeinem Editor (z.B. Notepad) entsprechend eurer Hardware durchgeführt werden:
(Die zwei Zeilen müssen nicht hinzugefügt werden, sondern sind bereits vorhanden. Am einfachsten zu finden über Bearbeiten->Suchen)

Bei 32 :

<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 :

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 128 :

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 160 oder mehr:

Bereits voreingestellt

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Hab den ersten Link auf der SD Karte,dann einen Ordner navigon auf der SD Karte erstellt und den zweiten Link in den Ordner Navigon kopiertHoffe es hilft und ne Antwort wäre nicht schlecht.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Hab den ersten Link auf der SD Karte,dann einen Ordner navigon auf der SD Karte erstellt und den zweiten Link in den Ordner Navigon kopiertHoffe es hilft und ne Antwort wäre nicht schlecht.

herzlichen dank entlich startet auch auf meinem china navi 5 zoll navigon ohne fehlermeldung nur leider wie oben schon links die kilometer anzeige ist bischen unten und das bild passt nicht zum ton also das navigiern ist ziehmlich langsam liegt wohl daran das die ram einstellung noch nicht eingestellt ist.:emoticon-0122-itwas

Versuch mal die Baudrate zu ändern,hilft manchmal.Die zeit stimmt bei mir auch nicht-stört mich aber zur zeut nicht.
Hoffe konnte helfen.

hat es jemand schon hinbekommen das man beim china Navi die Gelände und Gebäude sehen kann??

Ich habe mein Navi ja gebraucht erstanden und das Teil hat ne externe Can bus Box,nur leider hat der Typ die Kabel aus dem Stecker ausgepint und ich habe keine Ahnung wo ich die Kabel jetzt anschließen soll (hab es jetzt erstmal ohne can bus gemacht ,was aber nicht im Sinne des Erfinders ist),nun meine Frage an euch Experten hat jemand ein Foto oder ähnliches welche Kabel an den Can Bus des Autos gehen (VW Passat 3bg,oder ähnlich) die belegung vom Auto kenn ich ja aber die Kabelfarben der Box sagen mir nichts,ausprobieren wollt ich es nicht einfach ,habe Angst das ich mir das Kombiinstrument zerschieße!!!

Zuletzt bearbeitet:

at es jemand schon hinbekommen das man beim china Navi die Gelände und Gebäude sehen kann??

Ich habe mein Navi ja gebraucht erstanden und das Teil hat ne externe Can bus Box,nur leider hat der Typ die Kabel aus dem Stecker ausgepint und ich habe keine Ahnung wo ich die Kabel jetzt anschließen soll (hab es jetzt erstmal ohne can bus gemacht ,was aber nicht im Sinne des Erfinders ist),nun meine Frage an euch Experten hat jemand ein Foto oder ähnliches welche Kabel an den Can Bus des Autos gehen (VW Passat 3bg,oder ähnlich) die belegung vom Auto kenn ich ja aber die Kabelfarben der Box sagen mir nichts,ausprobieren wollt ich es nicht einfach ,habe Angst das ich mir das Kombiinstrument zerschieße!!!

hier noch ein Bild der Box mit den Kabeln!

@blackbeast

auf die schnele kann ich dir sagen das es schwirig wird , aber nicht unmöglich !!

schraube mal bitte die kiste ausernander und schaue auf die platine wo der stecker eingelütet ist , normale weise must da ein kleine weise schrift sein welche kabel was ist

schwarzt ist 100% mase
rot ist 100% dauerstrom
gelb ist 100% strom über zundung !!

hier hab was aus nen anderen forum gefunden das must du ändern
hoffe das hilft dir

Folgende Änderungen sollten für einen reibungslosen Betrieb des MN7 in der Datei namens "ApplicationSettings.xml" im "Settings" Ordner mit irgendeinem Editor (z.B. Notepad) entsprechend eurer Hardware durchgeführt werden:
(Die zwei Zeilen müssen nicht hinzugefügt werden, sondern sind bereits vorhanden. Am einfachsten zu finden über Bearbeiten->Suchen)

Bei 32 :

<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 :

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 128 :

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 160 oder mehr:

Bereits voreingestellt

Hi,

diese Einstellung habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht, aber danke

@blackbeast

auf die schnele kann ich dir sagen das es schwirig wird , aber nicht unmöglich !!

schraube mal bitte die kiste ausernander und schaue auf die platine wo der stecker eingelütet ist , normale weise must da ein kleine weise schrift sein welche kabel was ist

schwarzt ist 100% mase
rot ist 100% dauerstrom
gelb ist 100% strom über zundung !!

danke schonmal für deine Hilfe,schwarz rot gelb hab ich mir fast gedacht,auf dem Rosa Kabel steht SPEED und auf Orange steht ILL keine Ahnung was das heißt ,das andere braune und grüne kommt ans Radio hab die abgeschnittenen Enden gefunden und an den beiden dunkelgrünen sind noch die ausgepinnten Stecker dran( bei denen kommt Strom durch allerdings schwankt die Spannung permanent zwischen 10,9...6,8...4.3V ca. als wenn es pulsiert)das andere braune und grüne kommt ans Radio hab die abgeschnitenen Enden gefunden !

Das eine grüne ,braune und schwarz Gelb rot hab ich wieder dran, daher weiß ich das mit dem schwankenden Strom der beiden anderen grünen Kabel!

also wenn auf dem rosa Sped steht dann mus es ans tacho impulse dran
orange ist 100% beleuchtung ILL= ilumination oder so was in der art "Beleuchtung"

und den anderen weis ich leider auch nicht , also habe noch nie ergend etwas über schwankende strom gehört ??
kann es sein das diese kabel ergend welche steuerungs impulse gibt

gibts dafür eine bezeichnung ??
ich meine für die schwarze kiste wo die kabel rauskomen ?

also wenn auf dem rosa Sped steht dann mus es ans tacho impulse dran
orange ist 100% beleuchtung ILL= ilumination oder so was in der art "Beleuchtung"

und den anderen weis ich leider auch nicht , also habe noch nie ergend etwas über schwankende strom gehört ??
kann es sein das diese kabel ergend welche steuerungs impulse gibt

gibts dafür eine bezeichnung ??
ich meine für die schwarze kiste wo die kabel rauskomen ?
ja das soll eine Can Bus Adapter Box sein für VW,irgendwelche müssen auch für die Lenkradfernbedienung sein (die ich aber nicht habe) nur weiß ich nicht ob da auch eins für GALA oder die Anzeige im Tacho ist!?!?!

kanst du mir ne genaue bezeichnung von dem teil geben ?
kann sein das ich den schaltplan habe

Hi,

diese Einstellung habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht, aber danke

ist dein problem das das navigiern zu sehr ruckelt also das die ansage nicht nicht zum bild passt? weil ich dieses problem habe kann mir da einer helfen?? hab auch 3d cityviewer und realyview etc. deaktiviert es ruckelt trotzdem

hab da noch ein größeres Problem,ich versuche nun schon 3tage mein TMC zum laufen zu bringen aber ich glaub ich bin zu dötsch dazu,hab mir alles zusammengesucht an Daten aber irgendwie weiß ich nicht wohin ich die Daten vom HyperGps hin kopieren muß und ob ich duie BAudrate des Tmc auch anpassen muß, gibt es hier vielleicht eine komplette Anleitung die auch ich als Autoschrauber begreife???

lieb frag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben