Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Support MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Ich weiß nicht was der Ersteller da gebastelt hat, daher kann ich dir nur soviel sagen, das nach deiner Problembeschreibung der Pfad nicht stimmt. Irgendwo wir ein Script sein, wo die Pfade hinterlegt sind. Wenn du dich damit nicht auskennst, ist sowas sehr schwer zu erklären. Am besten du schreibst ihn mal per PN an.

Ok, werde ich machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
eine Frage habe ich noch. Ich möchte meinem Tourmate MX-350 (MN 7.7.6) eigene POIs hinzufügen. Welches Dateiformat erkennt das Gerät, nachdem ich die Dateien in den POI-Ordner geschoben habe? Es geht konkret um Campingplätze, die ich als .csv und.bmp vorliegen habe, und Hostels, die als .kml vorliegen.
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Abend,
Ich bin schon seit einer Woche auf der suche nach einem Navi für mein Motorrad, aber bei den Preisen wird ein ja schwindelig. Vor zwei Tagen entdeckte ich das MX-350 und dachte, das ist es! Leider zu früh gefreut. Ich würde gerne die Route vorher am PC Planen (kml) und dann abfahren. Das ist wohl schon mit der Standard Software möglich, aber mit für mich nicht hinnehmbaren Einschränkungen- die da währen:

• Es ist nicht Möglich Wegpunkte zu überspringen, was bei einem falsch gesetzten Wegpunkt sehr doof ist.
  • Man kann immer nur beim ersten Wegpunkt beginnen, also keine Route fortsetzen Funktion.

Nun ja wie löst das die MN7 Software ?

Schon mal vielen vielen Dank das du dir zeit für meine Fragen nimmst.
Hallo
Habe auf dem Tourmate auch die Navigon7 Software am laufen und Plane meine Routen immer mit dem Moto-Planer ! Da kannst Du die Routen in alle gängige Formate runter laden und auf das Navi kopieren!!! Bei Navigon 7 in Freshroute und abfahren!!
Funktioniert super!

Hallo
Am Wochenende mal deine Version getestet:good:
Die Routen -aufzeichnung im DEV-Modus ( HowTo Sammelthread versteckte Funktionen unter MN7 )klappt auch hervorragend :good:
Noch schnell die Option schöne Routen fürs Motorrad geändert und schon ist das das Motorradnavi wie Ich es Mir vorstelle:biggrin1:

Zuletzt bearbeitet:
MN7.7.6 SD Karte READY

Hallo Fazer12,

kannst Du uns Deine Änderungen für die schöne Route verraten und zur Verfügung stellen?:emoticon-0137-clapp

Sicher mache Ich gerne:yes:
Also man sollte bei schöner Strasse definitiv "Anliegerstrassen" erlauben. Irgendwie klammert er sonst einiges aus, was gar keine Anliegerstrasse ist ...
Die definitition für Schöne Route findet man unter \Navigon\Settings\Routing. Dort gibt es eine Datei RT_Scenic.ini in dieser Datei findet Ihr folgende Zeilen:

m_CurvyPreference=
Das ist der Kurvenfaktor

und
m_StreetPreference_0= Autboahn
m_StreetPreference_1= Bundesstrasse
m_StreetPreference_2= Hauptlandstrasse
m_StreetPreference_3= Sonstige Strassen

Die Wert dürfen zwischen 0 und 100 sein. 0 macht aber keinen Sinn, das führt dazu das u.U. keine Route mehr berechnet werden kann. Mit den restlichen parametern kann man einiges anderes noch beeinflussen, da weiss ich noch nicht genau wie. Leider gibt es scheinbar auch keine unterscheidung zwischen Innerorts und Ausserorts. So das man nach Anpassung dieser Schönen Route für Innerorts lieber auf Optimal umschalten sollte (geht ja problemlos während des navigierens).

Ich arbeite derzeit mit folgenden Werten:
m_StreetPreference_0=5
m_StreetPreference_1=35
m_StreetPreference_2=85
m_StreetPreference_3=100
m_CurvyPreference=75

Habe die Einstellungen aus einem anderem Board und getestet! Funktioniert sehr gut!
Mein dank gilt denen!!!!!

Hi Mario,

ich habe die Navigon 7.7.6 vom 20 Easy (CE6 Version) komplett angepasst an das Tourmate MX-350.

Super Arbeit!

Einzig den MortRunner 3.1 von 2005 (der schon lange MortScript heißt) könntest Du noch durch die aktuelle Version ersetzen...

Enkidu

Hallo
Habe heute gesehen das es ein neues Tourmate gibt mit offener Bluetooth-Schnittstelle !
Habe es mal geordert !
Bin mal gespannt ob diese Version auch auf dem Teil läuft? Hat einen Internen Speicher von 2GB und die Karten sind auf einer SD !
Muss man bestimmt noch den Pfad ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde wohl auch mal ein SLX-350 zum testen bekommen, insofern ... ja ich mache im zweifelsfall eine Version für das Gerät.

Gruß Mario

AW: MN7.7.6 SD Karte Ready für Tourmate MX-350

Heute wieder mal eine Mail von Pearl bekommen:emoticon-0145-shake
Liefertermin auf den 06.07.2012 verschoben:fie:
Wenn das so weiter geht ist die Saison um bis das Navi da ist:emoticon-0119-puke:

Hallo Fazer12,

wie sieht es aus mit dem neuen Tourmate SLX 350, kannst Du es empfehlen oder kann man getrost beim MX 350 bleiben?
Wie funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle --> offen oder geschlossen?
Danke für die Rückinformation.

Gruß mobilo

Ja, das scheint das neue zu sein (Vorgänger ist der MX-350). Neu ist die Routenaufzeichnung, das Stereo-Headset, und das jetzt "offene" Bluetooth. Außerdem ist eine PKW-Halterung dabei.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Outdoor-Navi für Motorrad, Fahrrad, Auto und sogar Geocaching

Ob auf zwei Reifen, auf vier oder einfach ganz ohne: Der TourMate SLX-350 bringt Sie jederzeit sicher ans Ziel. Für schönste Touren mit dem Motorrad entwickelt, hilft es Ihnen auch bei der Erkundung von Innenstädten und Natur.

Alle Funktionen wurden für Bedürfnisse von Motorradfahrern optimiert. Das robuste, wetterfeste Gehäuse mit Sonnenblende ist da nur der Anfang: Auch der Touchscreen ist perfekt mit dem Handschuh bedienbar!

Freuen Sie sich auf perfektes Orientieren dank 3D-Citymaps mit realistischen Gebäuden, topographischen 3D-Karten und Sehenswürdigkeiten in echtem 3D. Besonderes Highlight: Mit dem 3in1-Navi können Sie Ihre Routen speichern oder fremde Touren importieren. Tauschen Sie sich mit Bikern auf der ganzen Welt aus!

Die kontraststarke Darstellung und große Icons sorgen für optimale Lesbarkeit. Die Sprachanweisungen werden per Bluetooth an das Com-Set übertragen, das Sie einfach im Helm befestigen. Alternativ können Sie auch den Lautsprecher nutzen.

Auch beim Geocaching prima: Mit dem wetterfesten Outdoor-Führer folgen Sie den Spuren der Cashes. Mit dem großen Display des wasserfesten Gehäuses können Sie sich viel besser orientieren als auf einem kleinen GPS-Gerät!

• Brillanter 8,9-cm-Touchscreen (3,5") mit Gestensteuerung, auch mit Handschuhen bedienbar
  • Real3D-Kartenmaterial für 22 Länder Westeuropas vorinstalliert auf SD-Karte
  • Optimiert für Motorrad, funktioniert aber auch im Auto und sogar zu Fuß, z.B. beim Wandern, Städte-Trip oder Geocachen
  • Import & Export eigener Routen: Teilen Sie Ihre Tour mit Freunden (GPX) oder fahren Sie tolle Routen von anderen nach (KML)
  • Aktive Metall-Halterung für Lenker bis 22 mm Durchmesser (weitere Halterungen z.B. für Harley Davidson optional)
  • Premium-Funktionen: Text-to-Speech, SmartZoom, Spur-Assistent, Speed-Limits, Signpost, konfigurierbare Kartenansicht, Tag-/ Nacht-/ Tunnelmodus u.v.m.
  • Sprachanweisungen drahtlos per Bluetooth an Stereo-Com-Set am Helm (Lautsprecher ebenfalls vorhanden)
  • Offene Bluetooth-Schnittstelle auch für andere Headsets
  • Viele Biker-Extras: Tankwarner mit Rest-Kilometer, Fahrtcomputer, große Icons u.v.m.
  • Präziser SiRF IV Atlas GPS-Chip, 533-MHz-CPU, 128 MB für schnelle Berechnungen
  • Allwetter-Gehäuse, wasserdicht (IPX7)
  • Interner Speicher 2 GB, Karten-Slot für SD bis 32 GB, Anschluss für Mini-USB
  • Maße: 103 x 88 x 24 mm, 242 g
  • 1300 mAh Li-Ionen-Akku: Bis 180 Min Laufzeit, austauschbar
  • Inklusive Bluetooth-Stereo-Com-Set, 230-V-Ladegerät fürs Headset, 2 Halterungen: Für Motorrad-Lenker und Windschutzscheibe, Karten auf SD-Karte, Stromkabel für 12-V-Batterie, 12-V-Ladekabel für Kfz, ausführliches deutsches Handbuch

Zurück
Oben