Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Fazer ....

ich wollte die aktuelle Deutschland Karte in die SD Ready Version überspielen - hab sie gedownloadet - natürlich hats nicht geklappt wenn ich die einfach nur "rüberkopiere" und die alte ersetze. Was mache ich falsch?
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

okay dank dir ... soweit klar und verstanden - ABER: (nicht lachen - bin neu und unerfahren) - ich will ja nur die D aktualisieren - also schmeiß ich alles raus, lad die .map rein - aber woher weiß ich, welche zwerge ich dazu brauche? wenn ich über den link die D map lade, ist ne Zip Datei nur mit der Deutschland.map .... !!! hm...
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

In dem Link von mir zum Kartenupdate steht doch auch guck in deinen jetzigen Ordner und lade entsprechend alle *.nfs Dateien, die Du jetzt hast NEU zusammen mit der Deutschland map. Eben alles aus dem gleichen Kartenquartal.
Bei dem Anbieter mit der Deutschland map gibt es auch die .nfs.
Wo hier bzw. bei welchem Angebot lädst Du denn?
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Hi Mustique,

Link ist nicht mehr aktiv.
Post 4

von da lade ich die Deutschland map ... und wenn ich diese lade, ist da auch nur die D-Map ....
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hab ich mittlerweile verstanden .... aber wo bekomme ich die denn her??? finds ja auch gut so, brauche ja nur erstmal Deutschland ...

finde ich die dann in einen von denen hier aus dem Post:
______________________________________________________
Inhalte der erforderlichen Spezial-Dateien für die

MN7.0.xx Versionen (8110) (inkl. der 4 nordischen Länder)
(teilweise braucht MN7.3 diese vier nordischen Länder)

für die MN7.3.x bis MN7.5.x Versionen (8310)

für die ab MN7.6.x Versionen (8410PR) mit dabei die Truck-Dateien

für die MN7.5.7 Versionen (6310/8410-Truck)

für die ab MN8.0.x Versionen (92PR Live)

City-View-3D 2.0 (17 Länder) für die Premium-Geräte
Länder alle einzeln wählbar

ältere Sonderkarten (5 Länder)

_________________________________________________

wenn ja, in welchem? da es ja Version 7.7.5 ist - in der dritten?

ALSO - wenn ich auf den Downloadlink klicke, kann ich die Länder einzeln laden - ich muss sicherlich unter dem Ordner Special Files irgendwas laden .. oder? und da ist die Frage - welches ich laden muss... ich raffs einfach nicht .... die mir fehlenden "Zwerge" können doch nicht mehr MB haben als die gesamte D-Map oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

:fie:

genau, da hab ich die deutschland karte her.... einzeln runtergeladen .... aber wo bitte finde ich denn zu der deutschland karte dort die zwerge??????
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Hallo henner78:
nimm diesen Link.
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber wie schon geschrieben wurde: sieh dein Zwerge an, denn
nicht alle werden unbedingt benötigt (für deine Version).
Und nimm nur die, die du schon hast.
Überschreiben und fertig.
Noch ein Tip:
https://www.digital-eliteboard.com/...-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind

Lies dich hier mal ein, ich weiss wie es dir geht,
hab auch so angefangen. Manche User sind fast verzweifelt.
Hab aber immer Rat bekommen.
Das schätze ich hier so.
Lass dich nicht von einigen wenigen verunsichern.
Stell deine Frage, es gibt immer jemand, der
dir antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Okay, danke diddi .... und da sind die passenden Zwerge dabei?? ;-)
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

So sollte es sein.
Bin auch kein Spezialist.
Aber auf alle Fälle die passenden .nfs (Zwerge genannt),
für das aktuelle Quartal.
Hab es gerade noch einmal geladen: funktioniert.
Dazu noch deine aktuelle Deutschlandkarte, und probieren, sowie
Erfolg melden, oder Problem melden :emoticon-0133-wait:

Nur noch ein Hinweis:
bitte bei allen, die dir geholfen haben:
unten links ist ein"Danke" Button.
Bitte drücken, die User freuen sich darüber !!!!
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Da Du ja anscheinend noch nie die Navigon Software genutzt hast und der map Ordner leer ist (richtig?), konntest Du auch nicht bei Dir im Map Ordner. Macht aber nichts :)
Hier im Thema im Beitrag #9 steht doch genau welche *.nfs-Dateien Du bei der MN7.7.5 Navigon Software benötigst.

Es sind also 9 .nfs und ein D map, die Dir dann im Ordner Navigon\map ausreichen würden.

Du hast ja bereits diverse Links bekommen, aber wohl noch nicht zum Erfolg gekommen.
Nehme mal den Link aus dem vorletzten Spoiler aus dem Link ist nicht mehr aktiv.. Da kannst Du diese 9 .nfs aus Q1/2014 einzeln laden und am Besten dort auch die D-map nochmal.

Und bitte keine Anfragen per PN direkt an mich. Dafür ist das Forum hier und Du bist ja hier schon fleissig am Schreiben in diesem Thema.
 
Danke Mustique,

ich werd heut Abend erstmal die Sache von diddi probieren, da sind die ***.nfs Dateien ja dabei .... und dann werde ich berichten.

Und doch, da ich ja die SD Ready Version habe, habe ich natürlich schon was im Map Ordner, was natürlich beim nächsten Versuch erstmal gelöscht wird... Ich berichte heute Abend ... Danke Euch erstmal bis hierhin ...

#############################################


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr schön Diddi ... jetzt läufts.... und die Karte ist (zumindest was ich so sehe) topaktuell .. :) zumindest ist da schon ne Umgehungsstraße drin, die noch nichtmal bei meinem Papas Navi (Neuwagen INKL Kartenupdate - letzter monat) drauf ist .. cool ...

Fettes Merci !!!!

(BTW: Auf der SD Ready Version ist ja auch ne IGO8.3 Version drauf ... nach schon langer suche finde ich einfach kein aktuelles Kartenupdate dafür ... wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr .. ??? hm ....)

##############################################

So, konnte gestern endlich mal am Motorrad testen.

Navigon scheint zu laufen ohne Probleme, muss nur noch das komische Auto da wegbekommen (aber das hab ich schon irgendwo gelesen wie das geht)

ABER:

IGO stürzt immer ab nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung:

Failed to open file:
diriconbig800_000.bmp
exiting application.


Hmm.. was kann ich dagegen tun?


Edit by Underground
Bitte die Forumsregeln lesen!!!
Mehrere Beiträge hintereinander posten
ist nicht erlaubt wenn kein anderer
dazwischen ist. In diesen Fall
den "Bearbeiten" Button nutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben