Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN7.4.7 Schrift zu gross?

xpuser61

Premium
Registriert
15. September 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
25
Punkte
33
Hi Profis,
ich habe mir die MN7.4.7 auf meine SD-Card gezogen. Läuft soweit alles super, aber jemand hat wohl an der *.res was verändert.:emoticon-0120-doh:
Beim navigieren sind die Ziffern von Zeit und Geschwindigkeit so gross, dass die Anzeige Abgeschnitten wird (zB. 45km...).
Hat Jemand einen Tipp, in welcher *.dat und an welcher Stelle ich das korrigieren kann?
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

Hallo.
Was für Navi hast du denn?
Wenn die Soft von mir ist dann wurde da an Schrift Größe bestimmt nichts geändert.
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

Die Soft hab ich schon geraume Zeit auf der Platte, k.A. von wem die ist.
Derzeit benutze ich ein A-rival PNF50.6. Habe auch schon MN8.2.5, MN7.7.5 und MN7.4.3 getestet.
Genauso wie Becker Transit 50 und iGo Primo 2.0, funtz alles prima, sogar mit TMC/Pro.
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

Ist es wirklich zu groß, oder müssen nur die Schriften (Fonts) noch geladen werden. Also bei meinen PNF50.6 muss ich die Fonts bei MN775 und 776 vorher laden, sonst wird nicht alles richtig angezeigt. Einzige Ausnahme ist hier MN8, da geht es auch ohne.
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

OK, ich glaub den Grund gefunden zu haben.
Hab es gerade noch mal auf meinem 2100max probiert - und da passt die Anzeige.
Hängt wohl irgendwie mit fehlenden Fonts zusammen.
Habe in mein Start-Script gleich die übliche Routine zum kopieren der Fonts eingebaut.
Aber leider kann ich aus irgend welchen Gründen den arialbd.ttf nicht nach \Windows kopieren :emoticon-0120-doh:
Mit dem arialk.ttf klappt das kopieren zwar, aber das löst mein ursprüngliches Problem nicht, weil wohl gerade arialbd.ttf benötigt wird.
Irgendwie hab ich keinen Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

@Garf
richtig, MN8xx kann die Fonts aus den Programmpfad laden, im Gegensatz zu MN7xx, wo die Fonts im Windows-Ordner liegen müssen.
Aber leider verweigert mein Navi das kopieren des wichtigen (arialbd.ttf) Fonts :emoticon-0106-cryin
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

Also dass mit dem verweigern, ich weiß nicht?! Aber gut es gibt nichts, was es nicht gibt. Bei mir funktioniert es auf drei PNF50.6 tadellos.
 
AW: MN7.4.7 Schrift zu gross?

So jetzt hat es mit dem kopieren der Fonts doch noch geklappt.
Vermutlich war nur der Speicher voll, da der MixSer-Treiber auch schon Dateien im \Windows abgelegt hatte.
Allerdings ist die Anzeige der Ziffern immer noch zu gross :emoticon-0120-doh:

Update: bin jetzt wieder zurück zur MN7.4.3, da wird alles richtig angezeigt, auch ohne Fonts zu kopieren.

Das eigentliche Problem ist zwar nicht gelöst, aber damit nicht mehr relevant für mich.
Daher mache ich hier zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben