Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

Registriert
14. November 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Männer,

brauche mal n Tipp wie ich das am besten bewerkstelligen soll. Also meine alte FAT ist trotz Reballing und neuem Netzteil über den Jordan gegangen. Kurzer YLOD geht sofort wieder aus, kann also nichts mehr machen. Frage: Ich habe drauf gehabt die Rogero 4.46 V1.01 und Multiman usw. und natürlich ne große Pladde drin mit Savegames etc.
Ich bekomme die Tage ne Slim mit OFW 3.50 druff 120 GB Pladde drin. Dazu erstmal natürlich :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

So, da das nun bei mir schon ne Weile her ist würde ich so vorgehen:

1. QA Toggle per USB Stick installieren und aktivieren
2. OFW 3.55 per Recovery flashen
3. dann Rogero 4.50 V1.01 per Recovery flashen

soweit einverstanden?????? (Bitte korrigieren wenn falsch)

4. tja jetzt weiss ich nicht so recht was mache ich mit der alten internen 500er Pladde. Am REchner kann ich die wohl nicht auslesen bzw. kennt jemand ne Möglichkeit??
Ich hätte sie jetzt einfach mal so eingeschraubt und angeschaltet und geschaut was passiert?!?!?! Oder hat jemand n anderen Vorschlag, diverse Savegames wären schon wichtig...... :emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:

thx schonmal
 
AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

Warum repetierst du die alte ps3 nicht einfach. YLOD kannste selbst reperieren musst du ps3 nur komplett auseinander nehmen und mit einem Heißluft Fön die kalten Lötstellen auf der Platine erhitzen... Gibt's gute Anleitungen dafür auf Youtube habe es schon selbst gemacht funtioniert einwandfrei


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

Ich kann dir mal den Text des Techniker posten, die meine PS3 beim letzten Mal repariert haben (1. Mal komplettes Reballing und 2. Mal Netzteil tausch beim 2. YLOD): jetzt war es dann das 3. Mal YLOD - kurz

Guten Tag
Wir möchten sie benachrichtigen das unsere Techniker sich die von ihnen eingesendete Ps3 Konsole angesehen haben, dabei wurde Festgestellt das keines der Üblichen Bauteile( GPU, CPU und Southbrigde ) als Fehlerquelle für den Vorhanden Defekt ( YLOD ) verantwortlich ist, wir gehen daher davon einem Mainboard Defekt aus.
Das von ihnen eingesendete Gerät ist daher wirtschaftlich leider nicht Reparabel.
Wir werden ihnen das Gerät zeitnah unrepariert zurücksenden und ihre Bestellung auf eine Durchsicht abändern, der sich daraus ergebende überzahlungsbetrag wird ihnen zeitnah erstattet.

so, klar werde ich das mit dem Fön probieren, reicht es da nicht (laut YOutube Video) von hinten ranzufönen??? Auseinanderbauen wäre jetzt auch kein Thema aber wie gesagt wie oben beschrieben.....

Wäre meine Flashanleitung (Punkt 1 -3) richtig??

thx
 
AW: PS3 Fat HDD aus CFW4.46 V1.01 in neue PS3 Slim mit noch OFW 3.50 einbauen!?!?!?

Das mit der Flash Anleitung weis ich nicht genau da ich schon lange aus der Materie draußen bin... Also ich kenne nur die Variante mit auseinander bauen bei ifixit bekommst du auch eine bebilderte Anleitung... Wie gesagt bei mir hat's geholfen aber nur durch komplettes auseinander bauen da man ja direkt an das mainboard muss


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben