Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4.3 Omnia II hängt nach

merlin667

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Habe MN7.4.3 nach anpassen diverser dateien mit dem integrieten GPS empfänger und TMC über bluetooth / seriellen port zum laufen gebracht, aber die pos hängt etwa 5s hinten nach. Igo 8 läuft in allen versionen richtig. hat jemand eine idee, was da sein könnte?
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

idee--- nöö

ist ein altbekanntes Problem wenn man Igo istl hat
iGo verstellt gerne die Werte beim GPS-Emfänger und damit kommt MN7 nicht klar

Lösung- mit einem Toll ( sirftech oder WinFastNavigator ) die Werte parameter gsa + gsv auf 1 wieder herstellen
oder
GGA=1
RMC=1
GSA=1
GSV=1 oder 5
VTG=1 oder 0

Alle anderen auf Null

dann unter IGO im sys.txt diesen Wert eintragen damit nicht mehr verstellt wird:

[gps]
set_messages=0
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

Hallo Merlin,

nach deinem Post zu urteilen hast du ja scheinbar MN7.x auf dem Omnia 2 zum laufen gebracht.
Ich versuche es verzweifelt mit mehreren unterschiedlichen Versionen, aber jedesmal bekomme ich ne Fehlermeldung.

Kannst du mir kurz schildern wie es bei dir funktioniert hat??

Vielen Dank.

Grüße
Blade
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

das 7.3.4er paket runtergeladen + die karten usw
dann entsprechend die pfade angepasst wie im 7.3.4 thread beschrieben (welche dateien).
GPS port liegt auf 7 mit 4800 baud
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mal den Link zu dem 7.3.4er Paket geben oder meinst du das 7.4.3er Paket? Ich bekomme das 7.4.3er Paket nicht zum Laufen. Es wäre ganz toll, wenn du die geänderten Dateien hier zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
Martha
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

Link Removed habe ich runtergeladen, raufkopiert, installiert.
Vorm starten der SW das handy auf querformat, und schon klappts.
Aber habe der zeit ein gröberes (generelles) problem:
beim GPS vom Omnia II kommen alle messages alle 10s rein, und ich habe aber bereits wie oben probiert die parameter zu ändern, aber keine chance.
 
AW: MN7.4.3 Omnia II hängt nach

Wie kann ich vor dem starten der SW das WM drehen ?
kenne mich noch nicht so gut aus. Bin erst Anfänger !
Wenn ich das Handy quer halte, tut sich nichts.
 
Zurück
Oben