Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Freshmap erkennt aufgrund des ersten SatFix, wann Du Dein Gerät eingeschaltet hast. Die erste Nutzung ist also der Zeitstempel und wird in der Update.xml eingetragen.

Das ist ein Hinweis für Navigon, wann die 30 Tage beginnen sollen.

Daher, bevor irgendwas mit dem Gerät gemacht wird, grundsätzlich eine Sicherung machen. Also Gerät kaufen, nach Hause fahren, an den Rechner anschließen, Sicherung machen und erst dann den ersten SatFix durchführen (lassen).

@scooter.007
Sirsalomon war etwas ausführlicher als ich. :emoticon-0105-wink:

Zur TMC:
War gerade 20 Minuten am Frieren auf dem Balkon.
Erst kamen normale Meldungen rein nach 20 Minuten habe ich 70 Meldungen gehabt und nur 10 waren normale Rest Pro zwei davon im Raum Hannover.

Hallo,

ich habe ein 3310 max und bekomme sowohl TMC Pro als auch Panorama View nicht ans laufen.

1.
In der Device wurde <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> hinzugefügt und auch mal weg gelassen.
Weiter habe ich <PreferPay> jeweils in der ApplicationSettings und Settings auf 1 gesetzt.
TMC läuft dann, jedoch kommen keine Pro Meldungen

2.
Habe mir passend zu den Q3 Karten die Terrain_EU.nfs besorgt und in den Map Ordner geschoben. Weiterhin habe ich panorama auf "ja" in den einstellungen gestellt.
Zuletzt habe ich noch panoramaview auf 2 und oldmapdrawer auf 0 gestellt.. hilft irgendwie alles nichts.
jemand eine idee?

Habe nun einmal ein Fahrt auf der BAB für 30min. unternommen,
bekam ziemilch schnell bei Auswahl "alle Meldungen anzeigen"
das 37 TMC Meldungen vorliegen. Aber keine wird mit Pro oder
Premium besonders hervorgehoben.
Steht bei dir so wie in einem Beitrag erwähnt links neben der Meldung
das es Premium TMC ist?
Meine Meldungen unterscheiden sich nur an einem Farbbalken,
in Gelb, Rot und Farblos!
Werde wohl doch den Dienst käuflich erwerben müssen.
Unter den Einstungen gab es einen Infopunkt wo man sich die Daten der
Produkte anzeigen lassen konnte. Dort steht bei mir für Premium TMC
nur die verschiedenen Ausländischen Dienste aber kein deutsches!
Wie sieht es da bei deinem Gerät aus?

Hallo scooter,

dieser Eintrag muss in deiner Device stehen:
<!-- Premium-TMC GER -->
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Nach dem einfügen Gerät vom PC nehmen, Reset machen und es läuft.
Du wärst wohl der Erste bei dem es nicht funktioniert.

deba

PS.: Und ja, links neben den Meldungen muss Premium TMC stehen. Die Farben geben nur den Behinderungsgrad an, also Zeitverzug, Vollsperrung etc..

@scooter.007
Bei mir steht der Antrag unter Produktinformationen drin weil ich das TMC Pro für Deutschland über NAVIGON Fresh installiert habe.
Aber die Anträge spielen keine Rolle beim TMC empfang und anderen Funktionen sie dienen nur als Information was auf deinem Navi installiert ist.
Bei meinem 70 Premium lag der freischalt Code dabei ich musste nichts bezahlen.

Wie ich schon schrieb es funktioniert bei mir mit denen Dateien welche ich gepostet habe.
Versuch doch ein TMC Pro Sender deinem Region manuell einhzugeben.

Wie kann man das denn machen?
"Versuch doch ein TMC Pro Sender deinem Region manuell einzugeben."

Ich dachte diese Infos kommen über spezielle Funkantennen oder ähnliches.

Hallo scooter,

was BOSS meint ist: Stell die Frequenz eines Privatsenders bei dir in der Region in den Einstellungen unter TMC fest ein. Wenn er den Sender findet und genug Zeit hat dann "müssen" Premiummeldungen dabei sein.
Privatsender deshalb weil nur diese das TMC PRO System unterstützen (deshalb ist es auch kostenpflichtig).

deba

A B E R nicht JEDER Privatsender!!!!!
das musst Du für Deinen Empfangspunkt VORHER über .. klären!
Beispiel Sachsen: NUR Radio PSR

Siehe unter:

Hallo scooter.007,

habe einen N40 plus, bei dem premium tmc erst heute hinbekommen hab und zwar:
1. Key (<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>) reinkopiert und softreset-hat nicht funktioniert
2. Hardreset (weiß nicht ob es sinnvoll war) und danach auch noch einmal softreset wiederholt und sieh nach 3-5 min hab im Wohnzimmer tmc pro empfangen.

Muss bei dir auch funktionieren...

Anscheinend gibt es an meinen Standort schlechten Empfang habe nach Klassic-Radio gesucht und der hat nur einen Balken der Empfangsqualität.

Aber mir ist dabei aufgefallen das dann im Display oben rechts hinter dem TMC noch ein kleiner hochgestellter Roter Punkt erscheint.
Ich schätze mal das bedeutet der Pemium Dienst!:emoticon-0150-hands

Hallo scooter,

dein "Händeschütteln" kam zu zeitig. Der hochgestellte Punkt am TMC zeigt nur an das kein Empfang vorliegt sich aber noch TMC Meldungen im Speicher befinden. Wenn du in der Nähe von Hannover wohnst und dein Kabel dran hast, weil das ja die TMC Antenne ist, musst du doch ein paar starke Sender finden.

deba

Ja Sender findet er auch noch andere aber von denen ist keiner ein Premium Dienstler.
NDR1 und NJoy hat er gut drin.
Läuft die Antenne auch wenn der 12Volt-Stecker nicht in der Dose ist.
Oder ist das nötig weil es ein Antennenverstärker hat?

Zurück
Oben