Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

michaelm_007

Stamm User
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
8.427
Punkte
373
Licence-Keys in der device.xml
für Navigon MN7.4.x Build xxx, MN7.5.x Build xxx und MN7.6.x Build xxx

Ich habe nun alle Keys in der device.xml identifizieren und zuordnen können.

Diese Keys werden benötigt, um alle Funktionen von Navigon MN7.4.x Build xxx nutzen zu können (Vorausgesetzt, alle Dateien sind vorhanden :read:).
Es werden keine anderen Keys benötigt, die restlichen in den hier vorhandenen Versionen, stammen von UpDates/UpGrades und können getrost/beruhigt
gelöscht werden.

- <C1Px>-Einträge sind für die PremiumTmc-Dienste
- <C2Px>-Einträge sind mir noch nicht bekannt
- <C3Px>-Einträge sind für die Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ohne den <C3P10>-Eintrag, wird die TMC-Hardware nicht erkannt und genutzt. Das sieht man daran, dass das TMC-Symbol verschwindet.

Funktioniert auch:
<!-- CityView 3D -->
<C3P8>2M5G5H-4MZ8B7-26PJDD</C3P8>



MfG Micha
(michaelm_007)

PS: Danke, bitte nicht vergessen :whistle2:

PW: MN74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ich weiß, aber wenn zuviel drin steht funktioniert die Software auch nicht richtig. Bei mir hat PremiumTMC-GER nicht mehr funktioniert, als ich das in die version.xml eingefügt hatte:

<paytmc>
<name>(C) 2008 Clear Channel Broadcasting, TTN</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>

So ist zumindest meine Erfahrung :JC_hmmm:

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

eben deshalb schrieb ich dies, man braucht die Einträge in der Version.xml nicht zwingend
und TMC-German mit build Mn7.4 Final garnicht in der version.xml

dies sollte nur reine INFO sein-- mehr nicht
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Das komische ist ja, das ich jetzt PremiumTMC-Meldungen erhalte, seit ich den <C1P0>-Eintrag gelöscht habe! :wacko1: Das jetzt, ohne das ich manuell nachhelfen muss.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

<C1P0> --- <<< meine bin mir sicher das dies für den 8110 gilt
als die MN7.4 kam ging bei bei 8110 kein TMC -Pro und bei den anderen ging es ..erst nachdem diese <C1P0> eigefügt wurde ging bei 8110 auch TMC-Pro
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Würde ich jetzt auch mal denken, aber in anderen Fren habe ich gelesen, das dieser Eintrag auch auf anderen Geräten läuft. Deswegen habe ich ihn mal mit aufgenommen.

Hast du zufällig eine Ahnung, wie er bei den UpGrade-Versionen lautet?

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

ein upgrade für den 8110 >8310 ist leider noch nichts da
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Bei mir das selbe es geht jetzt von selbst :hell:hell
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi Micha!

Ich habe auf mein 1210er die Sofware 7.4.1. build 793 gezogen. Es wird jetzt als 2310 erkannt. Deine beiden .xml Dateien habe ich auch ausgetauscht. Trotzdem ist bei mir unter Optionen der Bereich Verkehr grau unterlegt, sprich ich hab keine Möglichkeit TMC zu empfangen? Hast Du noch einen Tip für mich??? :fie:

Danke schon mal! :thank_you:

Pio
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Die Navigons 11xx, 12xx haben kein TMC-Modul verbaut. Es ist daher nicht möglich, so TMC so empfangen.

Sorry

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi Micha!

Sind die 12xx und die 2xxx Modelle von der Hardware nicht baugleich? Wieso wird mir denn sonst der Menüpunkt Verkehr (wenn auch grau unterlegt) überhaupt angezeigt??? :confused:

Und muss man das KfZ-Ladekabel mit TMC Empfänger anschließen, um die Option Verkehr bearbeiten zu können, oder müsste das auch so gehen???

MfG

Pio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben