Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo,
ich finde keine configsys.txt...

ich habe nur eine sys.txt und da steht das drin:
[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[map]
2dheadup=1

[gps]
set_messages=0

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority=”HIGH”
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

Hallo,

die gleichen Probleme auch bei mir mit einem vw7088.
punkt 3 könnte aber an deinen maps liegen. hast du die countryprofiles.nfs im map ordner ? in der sd-ready von aleks ist auch eine fehlerhafte poicats.nfs enthalten. mit einem kartensatz aus q4-2010 läuft seine version wunderbar.

Hallo Opaa,

bin heute mal wieder dazu gekommen hier reinzustöbern. Also die Lautstärke hab ich hinbekommen. Auch meine Heimatadresse kann ich jetzt eingeben. Dazu habe ich die kompletten Europe Maps in den Map Ordner gepackt. Danach funktionierte die Eingabe Fehlerfrei. Nun startet jedoch das Navi deutlich langsamer. Einzig die Ortsschilder habe ich noch nicht geändert, bzw. noch nicht getestet. Ich habe aber von Aleks die neuere *.res reingepackt und kann nachher mal schauen ob sich was geändert hat.

Was mir noch aufgefallen ist, mit meiner alten 7.4.3 Version und MyRoutes hat mir Navigon immer 3 Routen vorgeschlagen. Einmal die orangene, die grüne und die blaue. In dieser Version zeigt es mir immer nur 2 an (orange und grün). Würde da was weg rationalisiert?? Oder muss ich da noch irgendwas einschalten/ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich finde keine configsys.txt...

ich habe nur eine sys.txt und da steht das drin:

die hab ich gemeint leider fehlen da bei dir die werte für port und baudrate, wenn du igo 8.3 hast, kannst du das programm mal starten und dort glaube ich, irgendwo im gps menü die werte ablesen. da du kein gps reinbekommst liegt darab das du nicht port 1 bei 4800 baudrate hast, hab die version nämlich wie gesagt für wayteq angepasst, aber schön zu hören das es zumindest eine version ist die bei dir auch mal startet. zur not kann ich dir auch die ussersetting umschreiben das dauert 3 minuten brauch halt nur die nummer für port und die baudrate von deinem gps empfänger

Moin Dragonsmith,
ich habe IGo 8.3.4. im Menü steht Port 2 und Baudrate 38400. Das habe ich in usersettings geändert - ohne Erfolg!

hast dus auch in der richtigen ussersetting verändert?.
es gibt die UserSettings.xml , die UserSettings.old und die UserSettings.default du musst die werte am besten in der xml und default ändern bei type kannst du wenn da ne 0 steht eine 1 daraus machen und die usersetting.old kannst du löschen.

hab eben mal schnell umgeändert probier mal damit und starte mal navigon direkt über die navigon exe ohne mixserv

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

No Name China Navi 6 Zoll, 4 GB Intern, 128 MB Speicher von "Herrn Robert Lu"(Der Mann heißt tatsächlich so).
Navigon 7.7. von #156 (Dragonsmith) herunter geladen, auf das Gerät überspielt und siehe da es läuft auf anhieb. Karten komplett von der normalen Version 2,2011.
Im Gegensatz zur Vers. 7.4 ist auch der Ton laut genug.
GPS-kein Problem. TMC nutze ich nicht, also auch keine Erfahrung.
Damit meinen Dank und Respekt vor Eurer Arbeit.
Was macht man mit dem Mixser???

Grusswlambda

ich vertippe mich öfters.
mit mixserf oder mixserv meine ich das startscript im ordner MixSer

Mixser ist ein übersetzer er übersetzt tmc daten von royaltek empfänger (viele china navis haben das) für navigon 7.7.5 zu daten für gns empfänger.
Kurzum wenn euer navi ein gns empfänger hat geht navigon 7.7.5 mit tmc,
wenn euer navi royaltek empfänger hat geht navigon 7.7.5 mit tcm nur mithilfe von Mixser.

Moin
alles klar. Mein Radio hat kein TMC. und das projekt mittels USB muß ich erst noch angehen - solange es aber soo heiß ist, habe ich keine Lust im Auto zu sitzen und da rum zu basteln...

Wenn es aber so weit ist, weiß ich ja, wer Ahnung hat :smoke:

Morgen

Noch einmal TMC, habe jetzt ein Y-Kabel (TMC,Radio) hier der ist es
Link veralten (gelöscht) angeschlossen ohne ein Adapterkabel oder so. Aber TMC-Zeichen oben links wird auch nicht angezeigt.Und unter Optionen kann ich Button Verkehr auch nicht drücken. Button Sperrung geht. Zumindest müßte doch TMC rot aufleuchten sobald antenne dran ist,bzw. leuchtet TMC immer?

Zuletzt bearbeitet:

@skorpion-23:

Was hast Du denn für Werte in der Usersettings.xml für TMC?
Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, daß TMC eigentlich 4800 Baud hat beim New York 800 - es sei denn, Du hast das Firmwareupdate eingespielt, dann wäre die Baudrate 38400;
nachdem ich Dir am Anfang die Settings geschickt habe, gehe ich davon aus, daß der Eintrag auf 38400 steht!

Gruß
WeT-Klb

PS: Sag mal - bist Du sicher, daß Deine Schriftarten geladen werden? Sieht mir nicht nach den Naviogonfonts aus.

Firmupdate habe ich gemacht und Wert auf 38400 gestellt wie du es geasgt hast. Habe beide Werte getestet es passiert nix,TMC oben rechts kommt nicht.

Ob die Fonts geladen werden kann ich nicht genau sagen.Hatte vorher auch ein Auto als statt Pfeil.Habe ein Navigon ordner wo alles drin ist und ein RTNavi Ordner wo die Skripte und so drin sind,hier der RTNavi

@skorpion-23
Das was Du da gekauft hast wird Dir nichts bringen. Du hast ein Y-Adapter mit Verstärker gekauft, aber kein TMC-Empfänger.
Das was beim Blaupunkt New York 800 mit Navi dabei ist, ist ein Externer TMC-Empfänger mit Y-Adapter.
Der TMC-Empfänger ist nicht im NY800 eingebaut, der ist Extern.
Diesen bekommst Du auch nur direkt von Blaupunkt, wenn sie ihn überhaupt als Einzelteil verkaufen.

Und noch was ! Wenn ich Deine Bilder im Post 194 sehe, sind bei Dir die Navigon Fonts nicht Aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, na dann kann es nicht gehen dann werd i ihn gleichmal zurück schicken.

Und wie aktiviere ich die Fonts?
IFFILEEXIST "\Windows\arial.ttf" RUNANDWAIT "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
Else
Copy "\Storage Card\RTNavi\Fonts\arial.ttf" "\Windows\arial.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Fonts\arialbd.ttf" "\Windows\arialbd.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Fonts\arialbi.ttf" "\Windows\arialbi.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Fonts\ariali.ttf" "\Windows\ariali.ttf"
Copy "\Storage Card\RTNavi\Fonts\arialk.ttf" "\Windows\arialk.ttf"
Sleep "500"
RESET
ENDIF
RUNANDWAIT "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
RUNWAIT "\Storage Card\FontResourceAdd.exe", """\Storage Card\Fonts\Arial.ttf"
RUNWAIT "\Storage Card\FontResourceAdd.exe", """\Storage Card\Fonts\Arialbd.ttf"
Run ("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben