Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@igofan
In UserSettings.xml oder UserSettings.default Datei.
Wenn du was in UserSettings.default Datei änderst musst du einen Hard-Reset durchführen.
Aktuelle Karten und *.nfs Dateien findest du hier: Link Removed
 
@igofan
Geh über NAVIGON Menü in Einstellungen und setze die Soft in Auslieferung zustand.
Wo wartest du auf den GPS Signal vor dem PC oder draußen im Freien?
 
@igofan
Ist IGO auf demselben Gerät drauf?
Wenn ja dann sollst du aus IGO (weiß leider nicht in welcher Datei) denn GPSPort und die Baudrate in NAVIGON Soft übertragen.
 
Ja, iGO ist auf demselben Gerät drauf.

Im CoreConfig.ini ist:

[Default Sensor Gps]
DataType=GPS
Connection=Default Sensor Gps Serial
Parser=Default Sensor Gps Parser

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=1
BaudRate=38400
TimeOut=5

Keine Ahnung ob die Einstellungen in Ordnung sind, im iGo sys.txt sind nur:
Port=1
BaudRate=38400

Wenn ich auf GPS Status klicke, passiert nichts, oder dauert eine Weile bis irgendwas sichtbar ist?
Bei iGO ist sofort sichtbar ob GPS Empfang ist, später sieht man wie gut.
 
@igofan
Dann muss die NAVIGON Soft mit diesen Zahlen auch GPS empfang haben.
Erster SAT Fix kann bis zu halbe Stunde dauern und zwar im Freien.
 
Wenn ich auf GPS Status klicke, passiert nichts,und nach etwa 5-10 Minuten schaltet sich Navigon aus.
Bei iGO ist sofort eine Antenne Ikon sichtbar, der sich dreht, und anzeigt wieviele Signale sichtbar sind...

EDIT:
Ich hatte vorher nur die CoreConfig.ini geändert, jetzt zuzüglich UserSettings.xml und ich habe sofort GPS Empfang.
---------------------------------------------
Lautstärke lässt sich nicht regeln, bleibt immer so, wie im PNA eingestellt, kann mir Jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon Software für China 7zoll Navi!

Hallo,
Kann mir hier jemand helfen, habe ein China Navi (non name) 7zoll win ce, das mit Igo 2011 sehr gut läuft, möchte aber die Software von Navigon draufhaben, wo kann man die kaufen und wie wird die installiert?
Danke für Eure Mühe.

gruß clain
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo,

ich habe noch alte (aus 2010) Merian Scout und Michelin Greenguide - Dateien als .nfs Files.
Diese habe ich in den Ordner Maps kopiert.
Funktionieren die da noch oder müssen sie genau aus dem selben Quartal wie die Maps stammen (Q2-2012) ?
Außerdem habe ich die gleichen Dateien noch als .pom im Ordner POI, ist das auch richtig oder brauchen die einen eigenen Ordner bzw. Unterordner ?
Wenn sie trotzdem funktionieren, wie greife ich darauf zu ?

Vielen Dank für Eure unermüdliche und stets freundliche Hilfe

Gruß
Gringo1
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@Gringo1
Die *.pom und *.nfs Dateien kommen in dem poi Ordner rein.
Damit es übersichtlicher bleibt kannst ja im poi Ordner einen Unterordner erstellen.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Vielen Dank für die Auskunft, daß die nicht aus Q2-2012 stammen ist egal ?
 
Zurück
Oben