AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung
Hi uritom,
also das ganze mal kurz geschildert lief so ab. Hab vor 3 Tagen ein Wayteq x990 gekauft. Hatte mir die oben beschriebene MN Version gezogen, neuste Mappen ect. dazu und raufgeballert. Drücke auf Navigation und das Teil läuft los. Denke noch nanu, beim ersten Start alles supi, ungewöhnlich! Dann bin ich im Demomodus losgedüst und denke das sieht aber blöd aus alles so weit weg und klein. Hab dann in den Settings auf größeren Kartenausschnitt geklickt und wollte sehen wie es dann aussieht. Da senkte sich der Winkel und der Zoom war sehr nahe, bis kurz über die Dächer. ich schätze ca. 60%-70% näher dran. Da waren überall die Häuser bis vor meiner Haustür. Sah echt irre aus, so wie man es teilweise von den YouTube Videos kennt. Mann war ich happy. Hab noch andere Strecken getestet, die sahen genauso aus. Dann Navi abgeschaltet und mir ein Loch in mein Allerwertesten gefreut. Nächsten Tag Navi gestartet und langes Gesicht gemacht als kein Haus mehr zu sehen war, halt nur noch bei den Abbiegungen. Von da an gings einfach nicht mehr. Hab nichts verändert oder raufgespielt. Nach meiner Meinung wird die Autozoom.ini gar nicht angesprochen. Hab sie mal raus gemacht und alles lief weiter.
So jetzt du, woran kann es liegen, bzw. was steuert da überhaubt den Zoom wenn nicht die Autozoom.ini. Bin zu Anfang davon ausgegangen das einfach der Zoom einer anderen Auflösung genommen wird. Ist aber nicht so.
Gruß Februar