Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo.
Klingt es nach einem Krieg hier? :fie:
Bitte ein angemessenen Umgangs ton beibehalten, sonst würde ich gezwungen hier aufzuräumen und hach bedarf Punkte verteilen. :emoticon-0121-angry

Ich hab nicht die geringste Veranlassung. Versuche nur (möglichst verständlich) zu erklären, dass es in einem RNS zwei getrennt Systemwelten gibt. (meine persönlich Abneigung gegen Scheibenhalterungen kann Deine Kritik doch nicht heraufbeschworen haben oder ? Hab sie wieder entfernt :emoticon-0108-speec

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe eine 800x480 Version der 7.7.5 mit TMC auf einem RoadRover gerät laufen.
Soweit alles ok, bis auf ein paar kleinere Probleme.

1: Es gibt auf der Karte doch die 3 runterklappbaren Schnellzugriffe ( Parken, Tankstelle, usw,) Diese werden bei mir immer leer (weißer Hintergrund angezeigt, auch ein Aufruf der Funktion bringt kein POI: Es sind aber ausreichen POI installiert und werden auch angezeigt. Bsp. direkte Suche nach Sonderzielen.

2: Lässt sich der Abstand der Blitzerwarung beeinflussen? Bei mir gibt er erst 2 Meter vor de Blitzer die Warnung aus. Das kann etwas knapp werden.

3: Autozoom: Gibt es schon eine bessere Autozoom Einstellung? Bei mir wird, zB. auch die 3D City Ansicht nur beim abbiegen angezeigt, und danach gleich viel weiter rausgezoomt. Ich habe auch das Gefühl, im 3 Modus ist der Pfeil fast in der Bildschirmmitte und somit ist die Abzweigung in der Ferne natürlich viel weiter weg/kleiner

Vielen Dank und Gruß
Trax74

Zu 1.
Lade dir mal eine andere poicats.nfs herunter und versuchs mit der.

Zu 2.
Nein, normalerweise nicht.

Hi,

ich hab diese Version auch auf meinem Maisun MT-7761 laufen.

zu 1: hat rocketchef Dir schon ne Antwort gegeben. Richtige poicats.nfs und es läuft

zu 2: keine Ahnung

zu 3: zu diesem generellen Problem (city View 3D 2.0 in 800x480) hatte ich hier vor Wochen mal einen Tread eröffnet. Ich bin mir mittlerweile aber fast sicher, daß die GTAcitymodelsxxx.nfs oder auch event. die mapdrawer.nfs dafür verantwortlich sind, daß CV3D in 800x480 nicht funktioniert und nicht die autozoom.ini.

gruß
uritom

Hallo,
Danke. Ich habe schon 2 versch. Versionen ausprobiert. Bei einer kam wenigstens eine POI Auswahl, auch wenn die Icons immer noch nicht sichtbar sind. Oder sollte das auch gehen? Falls ja, welche poicats.nfs ist die richtige? Meine hat das Datum 15.04 und ich nutze noch die Q2 Karten.

Danke und Gruß Trax74

Dann lade dir doch einfach Q3, denn der Fehler ist soweit ich mich erinnern kann, meist bei Q2 aufgetreten.

Hallo
vielen Dank, wird morgen mit der Q3 gleich ausprobiert.
Ich hätte aber noch eine Frage: Kann im Navigon irgendwo die Zeitspanne für den Mutevorgang verkürzt werden? Ich habe immer so 2 sec. nach der Ansage Pause, bevor wieder das Radio angeht.

Danke Euch Gruß Trax74

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal ob Du den Eintrag findest:

[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0
suspend_time=0

@Beagle21
Wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, dann sind das die Parameter aus iGO ! aber nicht Navigon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

hat jemand zufällig ein version für die erisin es830t china navi?

Auflösung wäre auch 800x480 gps com2 4800 und tmc com5 38400, das könnt ich auch selber konfigurieren, jedoch bekomm ich keine version ans laufen von hier... selbst nach pfadänderung in der config...

ist auch schwierig, da die ganzen links ja nicht mehr funktionieren intern...

wär super...

gruß

BadPoldi

Hallo,
ich nutze die Version von Dragonsmith angepasst für Wayteq mit Auflösung 800x480 #post 156#.
Beim ersten Test, gestern, waren da richtig große Gebäude sichtbar, (graue Klötzchen). Heute nur noch diese einzelnen farbigen Bauten. Die grauen Klötzchen sind verschwunden. Der Zoom hat sich scheinbar verändert, ist jetzt weiter weg. Die 3 Einstelungen in Navigon (kleiner, normaler, großer Kartenausschnitt) bringen kaum Veränderung. In der Autozoom.ini finde ich keine Einstellung zu 800x480. Hat vielleicht jemand eine entsprechende Autozoom.ini für mich oder kann mir sagen wie ich die Häuschen wieder sichtbar bekomme. Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß Februar

Edit: hab mal die Autozoom.ini rausgenommen, Navigon läuft genau so wie mit ihr, zoomt auch an Abbiegungen. Welche Datei ist dafür zuständig wenn nicht die Autozoom.ini?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
ich suche lösung für mein china navi 800x480 wince5 , ich habe fast alle versionen ausprobiert , will aber nicht laufen , entweder blackscrenn oder navigon.exe error .
hat einer für mich eine lösung .

@Februar

das interessiert mich jetzt aber genauer. Zu der Problematik "CityView 3D" in Auflösung 800x480 hatte ich hier auch mal einen Thread eröffnet. Offentsichtlich weiß keiner woran es liegt, daß CV 3D in der 800er Auflösung nicht läuft.
Du schreibst jetzt, daß es anfangs funktioniert hat?????In der Praxis oder in einer simulierten Route und vor allem, auch dauerhaft???? (über eine längere Strecke?)
Ich krieg immer nur bei Abbiegungen für den Bruchteil einer Sekunde die City-View Ansicht.
Da alle mir in irgendeiner Art logisch scheinder Änderungen in der "autozoom.ini" keine Veränderungen brachten, war ich auch schon soweit, daß es nicht an der *ini liegen kann, was Du hier quasi bestätigst.
Hab dann weitere Versuche aufgegeben, da ich eventuell die *.nfs selbst in Verdacht hatte.
Es ging aber schon mal bei Dir. Hast Du irgendwelche Änderungen danach durchgeführt. (neuere Karten oder sonstige Änderungen an der Soft????)
Vielleicht sind wir kurz vor der Lösung des Probs...

gruß
uritom

Hi uritom,

also das ganze mal kurz geschildert lief so ab. Hab vor 3 Tagen ein Wayteq x990 gekauft. Hatte mir die oben beschriebene MN Version gezogen, neuste Mappen ect. dazu und raufgeballert. Drücke auf Navigation und das Teil läuft los. Denke noch nanu, beim ersten Start alles supi, ungewöhnlich! Dann bin ich im Demomodus losgedüst und denke das sieht aber blöd aus alles so weit weg und klein. Hab dann in den Settings auf größeren Kartenausschnitt geklickt und wollte sehen wie es dann aussieht. Da senkte sich der Winkel und der Zoom war sehr nahe, bis kurz über die Dächer. ich schätze ca. 60%-70% näher dran. Da waren überall die Häuser bis vor meiner Haustür. Sah echt irre aus, so wie man es teilweise von den YouTube Videos kennt. Mann war ich happy. Hab noch andere Strecken getestet, die sahen genauso aus. Dann Navi abgeschaltet und mir ein Loch in mein Allerwertesten gefreut. Nächsten Tag Navi gestartet und langes Gesicht gemacht als kein Haus mehr zu sehen war, halt nur noch bei den Abbiegungen. Von da an gings einfach nicht mehr. Hab nichts verändert oder raufgespielt. Nach meiner Meinung wird die Autozoom.ini gar nicht angesprochen. Hab sie mal raus gemacht und alles lief weiter.

So jetzt du, woran kann es liegen, bzw. was steuert da überhaubt den Zoom wenn nicht die Autozoom.ini. Bin zu Anfang davon ausgegangen das einfach der Zoom einer anderen Auflösung genommen wird. Ist aber nicht so.

Gruß Februar

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…