Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo uritom,

bin gespannt wie ein Flitzbogen :emoticon-0105-wink: , danke für die Dateien! Werde morgen mal Hand anlegen und testen, wir werden das Rätsel schon lösen, werden ja jetzt schon mehr die daran Interesse zeigen. Jeder der eine Idee hat sollte sie mal zum besten geben auch wenn sie noch so abwägig klingt.

Gruß Februar

Hi

Hier mal die die "480"er Dateien. Ich hab eine Route dazugepackt, die alle Funktionen der CV3D darstellt. Bitte einfach ".avi" entfernen und entpacken. Kurzanleitung ist dabei

Nachtrag: Meine 800x480 Dateien ebenso als Anlage...

gruß
uritom

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand irgend eine Ahnung warum bei der MN 7.7.5 version immer nur zwei Routen Anstatt der 3 angezeigt werden,
bei der 7.4.3 er waren es Drei ( Orange.Grün und Blau )
Bei der Version wird die Driete anscheinend nicht berechet ??????

HI

liegt an der Einstellung Routenprofil: PKW, Art der Route: Optimale Route, Autobahnen erlauben.
Bei dieser Enstellung werden bei mir immer drei Routen vorgeschlagen.

unter welchen Routenoptionen und mit welchem Gerät??
Sowohl bei PNA Wayteq X920Bt alsauch bei meinen Radio-Navi hab ich wie gewohnt immer 3 Routen zur Auswahl.

Edit: yepp, genauso wie Fritz-Otto schreibt: PKW, Opt. Route und Autobahne erlauben bringt immer 3 Auswahlrouten

gruß
uritom

Hallo uritom,

habe heute deine Dateien getestet. Die kleine Auflöung sieht perfekt aus, denke so sollte es sein (das Zoomen an Abbiegungen war bei mir nicht - vielleicht war es bei mir nur eine Fehlfunktion - auch Computer können sich mal irren). Bei der großen Auflösung kann ich nur bei meiner Meinung bleiben, sorry. Deine Einstellungen sind zwar deutlich sichtbar, aber da kannst du noch soviel verändern, daraus wird kein CityView. Der Zoom zwischen Auto und Betrachter sowie der Winkel scheint verändert, aber das Auto fliegt deutlich zu hoch über die Straße. Ich meine der CityView Effekt entsteht erst wenn das Auto bzw. der Pfeil in Bodennähe ist. Man erkennt es an dem Verhältnis Fahrzeug zur Straße. Das kann man meiner Meinung nach nicht in der Autozoom.ini einstellen. Aber wir werden es schon rauskriegen.

Danke nochmals für das Hochladen!

Gruß Februar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Februar

dank Dir schon mal fürs Testen. An der 800er kann ich Moment wenig testen, weil das Navi nu mal im Auto eingebaut ist und bei den Temperaturen mag ich abends nicht laufend zum kalten Auto rennen :emoticon-0145-shake

Daher versuche ich ein wenig "Ursachenforschung" bei der 480er

Anbei noch mal 2 Bilder. Sind von der "Referenzroute" (Route 1) allerdings mit der 7.7.6 vom 70 premium, die noch zusätzlich PanoramaView und Sprachsteuerung hat, aber eben kein TMC.

Du kannst darauf auf dem ersten Bild noch die CV 3D Ansicht sehen. Dann gehts aus der Stadt raus, schaltet also in Normalansicht um. Das zweite Bild ist eigentlich schon ne Sekunde zu spät. In dem Moment wo es "umschaltet" ist die Straße etwa 5-6 mal so breit wie das Fahrzeug...

gruß
uritom

Hallo uritom,

bleib bloß drin, da holt man sich jetzt den Tot da draußen!
Bei den Bildern scheint der Abstand zwischen Fahrzeug und Straße zu stimmen, sollte richtiges CityView zu sein. Was ist wenn die Version auf einem 800x480 Gerät läuft? Sicher kein CV mehr zu sehen, oder?

Gruß Februar

ja klar, ist CityView Darstellung unmittelbar vorm umschalten auf "nicht CV" Das Ende des "Umschaltvorganges" siehst Du im zweiten Bild. Da ist auch das extreme skalieren erkennbar.
Die 7.7.6 hab ich (fast) fehlerfrei auf 800x480 angepasst. (Lediglich die Geschwindigkeitsanzeigen ab 100km/h krieg ich trotz Schriften und script nicht hin.) Da ist aber das Problem mit der CityView Darstellung noch viel extremer. Ich schau mal, daß ich morgen davon Bilder hochlade...

gruß
uritom

1000fachen Dank,
sobald mann die Optimale Route einstellen tut bekommt man auch 3 Routen vorgeschlagen, bei der Schnellsten sind es nur 2 Routen vorschläge.
Danke

Hallo uricom,

Du hast ja die 7.7.6 sehr gut an die Auflösung 800x480 angepaßt.

Die Schriftgröße für Geschwindigkeitsanzeigen findest Du in der "Mapview_Navigating_Proximity.dat" in der entpackten Res. Du mußt in der Mapview_Navigating_Proximity.dat nach einer NO_TEMPLATE... suchen.
Folgendes unter suchen in den Hex-Editor eingeben "4E4F5F54454D504C41544500".
Bei der Res von der Navigon 7.7.5 ist es die vorletzte No_Template, welche das bei der 7.7.6 ist, weis ich leider nicht mehr genau.

Hiermal ein Bild , die rot markierte Stelle ist der Einstellwert.

Könntest Du bitte mal Deine Res und Deine Autozoom.ini von der Navigon 7.7.6 hier zur Verfügung stellen ???

Hi karlchen1,

klar stelle ich die zur Verfügung. Wird aber heute abend, hab jetzt noch div. Kundentermine...
Danke schon mal für en Tip. Daß es eine "NoTemplate" ist hatte ich schon herausgefunden, nur dann war ich mit meiner Weisheit an Ende :emoticon-0106-cryin

gruß
uritom

ja klar, ist CityView Darstellung unmittelbar vorm umschalten auf "nicht CV" Das Ende des "Umschaltvorganges" siehst Du im zweiten Bild. Da ist auch das extreme skalieren erkennbar.
Die 7.7.6 hab ich (fast) fehlerfrei auf 800x480 angepasst. (Lediglich die Geschwindigkeitsanzeigen ab 100km/h krieg ich trotz Schriften und script nicht hin.) Da ist aber das Problem mit der CityView Darstellung noch viel extremer. Ich schau mal, daß ich morgen davon Bilder hochlade...

gruß
uritom

Hallo uritom

ich benutze auch das script für die fonts und hatte anfangs auch Probleme. Bei manchen Feldern war keine Schrift mehr sichtbar. Habe dann die letzte Fontzuweisung aus dem script gelöscht und nun wird alles richtig angezeigt, auch die Geschwindigkeitszahlen im roten Kreis.
Habe Kontakt zu einem englischen Forum aufgenommen wo geschrieben wurde sie hätten eine MN 7.7.1 mit cityView in 800x480 am laufen. Hab mir entsprechende Daten gezogen und getestet, leider ohne Erfolg. Schon beim booten gecrasht. Hab mir auch die ini's und settings angesehen, kein Hinweis auf 800x480 pix. Werde die nächsten Tage noch Kontakt zu unseren polnischen Freunden aufnehmen und sehen was da geht.

Gruß Februar

`nabend,

sorry, ist etwas spät geworden, aber im Anhang mal die Dateien von der 7.7.6 in 800x480; auch wenns vom Tirtel nicht in diesen Fred gehört. Sieht optisch im "Normalbetrieb" sehr gut aus, PanoramaView einwandfrei ohe irgendwelche schwarzen Balken am Horizont; bei CityView 3D wirds katastrophal, extrem "flache" Karte, und am Horizont zw. Karte und Himmel ein ca. 3cm breiter schwarzer Balken. :( Ich hab im Moment leider sehr wenig Zeit zum selber testen. Sonntag wieder...

gruß
uritom

Hallo,
hab die Dateien mal zum testen in meine 7.7.5 übernommen, startet aber nicht. "Memory is low" und tschüss.

Gruß Februar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben