Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Uff, jetzt wirds für mich ganz schön kompliziert, werde es aber trotzdem mal versuchen, auch wenn dies alles böhmische Dörfer für mich sind, sorry:JC_hmmm:

Wo muß ich die Sachen auf meiner SD-Card rein setzen, daß habe ich noch nicht verstanden ???
Es gibt bei mir 2 Ordner, einmal Navigon und einmal den Mixser-Ordner. Und was ist jetzt mit diesen Fonts, woher kommen diese ?

Zuletzt bearbeitet:

Laß mich mal machen - wie nennt sich denn Deine Karte?

SD-Card, Storage-Card, SDMMC,..... ?

WeT-Klb

StorageCard, so ist es im Startverzeichniss eingetragen und sämtliche Pfade sind darauf angepasst worden. Danke schon mal an Dich

Entpacke die Datei auf Deine Karte - jetzt solltest Du drei Ordner haben:

1. Navigon
2. MixSer
3. Start

Der Ordner Start hat die Unterordner "Programme" und "Fonts" und die beiden Dateien Start.exe und Start.nfrun.
Du mußt jetzt deinem Navi nur beibringen, daß nicht mehr die "MixSerNaviStarter.exe" direkt aufgerufen wird, sondern die Datei "\StorageCard\Start\Start.exe" - denn damit wird das Script in der Datei "Start.nfrun" aufgerufen.

Der Ablauf:

RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd.exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arial.ttf'"
Starte das Programm FontResourceAdd.exe und registriere die Schriftart arial.ttf
Sleep "100"
Warte
RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd.exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialbd.ttf'"
Starte das Programm FontResourceAdd.exe und registriere die Schriftart arialbd.ttf
Sleep "100"
Warte
RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd.exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialbi.ttf'"
Starte das Programm FontResourceAdd.exe und registriere die Schriftart arialbi.ttf
Sleep "100"
Warte
RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd.exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\ariali.ttf'"
Starte das Programm FontResourceAdd.exe und registriere die Schriftart ariali.ttf
Sleep "100"
Warte
RUN "\StorageCard\Start\Programme\FontResourceAdd.exe" "'\StorageCard\Start\Fonts\arialk.ttf'"
Starte das Programm FontResourceAdd.exe und registriere die Schriftart arialk.ttf
Sleep "100"
Warte
RAW "\StorageCard\MixSer\MixSerNaviStarter.exe"
Starte das Programm (oder hier die Scriptdatei) MixSerNaviStarter.exe und warte, bis es beendet ist
RAW = RUNANDWAIT
QUIT
Verlasse das Script

Zuletzt bearbeitet:

Vielen, vielen Dank, werde es gleich ausprobieren, melde mich heute Abend nochmal.:thank_you:

So, da bin ich wieder, funktioniert jetzt wie es soll, allerdings mußte ich im Script noch die Schreibweise von Storage Card, im hinteren Teil der Befehlszeilen, auf StorageCard ändern, aber dann klappte es, nochmals danke.

Mfg.

Belongo

Oooops, sorry, hab ich scheinbar übersehen. Aber Hauptsache ist, es funktioniert.

Gruß
WeT-Klb

Mit Deiner Erlaubnis, ich lade es hier nochmal hoch, falls es noch jemand benötigt.:emoticon-0105-wink:

Mfg.

Belongo

Hallo,
mein China RNS läuft mit der 7.7.5 dank Dragonsmith sehr gut und flüssig.
Mich wundert nur, dass das Progi immer nur 2 Routen vorschlägt, auch wenn ich wirklich lange Strecken eingebe. Gibt es dafür eine lösung?

Ich habe PKW und schnelle Route, Autobahnen und Mautstrassen erlaubt eingestellt und bei mir werden immer 3 Routen angeboten.:ja

Mfg.

Belongo

ich habe jetzt alles durch probiert und bekomm es nicht hin das ich eine 800x 400 Startdatei bekomme mit Auto als Pfeil und das auf den Schildern zb 100 km Angezeigt wird anstatt 1.. km
kann mir da jemand helfen oder es für mich machen ?
Habe auch schon das passende Auto zum einfügen gefunden

Hi Tempra,

zunächst müsste ich einiges wissen:
1. Wie startest Du deine Navi-Software (evtl Start-Script wie MixSerNaviStart.exe)
2. Falls Du von Karte startest, wie sich deine SD-Karte nennt (also SDCARD,SDMMC, Storage Card oder wie auch immer)
3. Die Filestruktur Deiner Karte
4. Das mit dem Auto wird eine spätere Aktion - zuerst mal machen wir die richtige Anzeige der Schriften.

Gruß
WeT-Klb

Ich hab ein Wayteq 960 BT HD WIN CE 6
die Software starte zur Zeit über MixSerNaviStart.exe

aber das TMC geht trotzdem nicht,so wie es aussieht habe ich einen Fehler auf dem PC deswegen nehm ich an das die ganzen Sachen nicht gehen die ich gemacht habe.
Ich kann Navigon aber auch normal starten über die Navigon.exe.

Meine SD Karte nennt sich SDMMC
wie meinst du das mit der Filestruktur ?
ich hab die ganze Soft in einem Odner
es ist die von Aleks

Hi Tempra,

lade mal das hier Link Removed herunter und entpacke es auf Deine Karte.
Im Ordner "Start" findest Du eine Datei mit Namen "Start.nfrun".
Öffne diese Datei mit einem Editor und passe die Namen für die Speicherkarte an. Überall wo jetzt "StorageCard" steht, mußt Du "SDMMC" schreiben. Danach startest Du einfach die Datei "Start.exe".

Schreib mal, ob das soweit funktioniert.

WeT-Klb

Zurück
Oben