Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Den Download vom NFrunner findest du in meinem Link.

Sorry, Schreibfehler! Es sollte so heißen:

MN Settings findest du neben My Flash Disk. Also quasi in der gleichen Ebene.

Nachtrag:

Hab mal einen Screenshot angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bin gerade Dabei nfrun und so,
aber "wenn sie da liegen / dann kopieren"
warum und wohinn kopieren ?

Liegen sie da denn nicht gut ?
Und warum werden sie momentan bei mir dort nicht richtig gespeichert ?
Denn ca. 50 Fav's liegen da.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal auf die Speicherkarte, dann erstellst du im Navigon Ordner einen Unterordner Favorites und kopierst deine Favorites.store dahinen. Dann in der ApplicationSettingsPathes.xml die Zeile ändern, das sie so aussieht:

<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du sie kopierst, bleiben sie ja da liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiß ich nicht, deshalb versuchen wir es so einzustellen, das sie Zukünftig auf der Speicherkarte gespeichert werden.
Außerdem kannst du die so auf deinem PC sichern!
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

wir komme der Sache näher,

Auszug aus mn settings:

ROUTES
Favorites.old
RecentTargets.old
RecentTargets.store
UserData.XML
.
.
.
Favorites.store ist nicht vorhanden

was nu ?? :)
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Kopiere mal die Favorites.old auf deinen PC.
Dann erstellst du, wie vorher beschrieben den Ordner Favorites und kopierst die old Datei hinein.
Ändere dann die Endung old in store.
Jetzt kopierst du die old vom PC ebenfalls in den Ordner Favorites, damit du die beiden old und store Dateien drinnen hast.
Danach wie oben beschrieben, die ApplicationSettingsPathes.xml anpassen, speichern und resetten.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

so bis jetzt konnte ich ja folgen aber nun ??

alles gemacht wie beschrieben

- Dateien sind da. Favorites\Favorites.store und .old
- Neu gestartet-
- Adresse geändert.
- Neu gestartet
- Alte Adresse ist wieder da :) und Favorites.store ist gelöscht !!
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Die Änderung in der ApplicationSettingsPathes.xml gemacht?
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

ja, und auch getestet ob sie funktioniert
(versehentlich falschen path ;-) und denn hatte ich auch keine fav's )

und in dem neuen Ordner ist die .store jetzt gelöscht worden.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Dann muss ich leider passen, sorry.
Weiß jetzt echt nicht, warums bei dir nicht geht.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Ich habe jetzt die .old auch gelöscht und habe mal 2 neue Fav's eingerichtet mit denen klappt es jetzt.

Ich hänge aber an meinen 50 Fav's und möchte die ungern alle abschreiben :-(
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Dann kannst du evtl. noch versuchen, den Inhalt der einen Datei in die andere zu kopieren.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Habe die Favorietes.old in RecentTargets.store umbenannt und speicher die 50 Adressen neu :-( viel Klicken aber schneller wie ganz neu zu machen.

das es aber auch keine anständige Software gibt um seine Fav's zu Pflegen und alles nur weil Navigon angst hat das sie Geld verlieren könnten :-(
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Bei den Navifriends hat der User Kuckuck ein kleines PC-Tool geschrieben, mit dem man die binäre MN7 Favorites.store als Text-Dateien exportieren kann. Unter bestimmten Umständen auch wieder zurück schreiben kann.

Kannst es Dir ja mal anschauen. Lies die readme Datei!


[DOWN]
MN7-Fav

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.

Ohne die Infos über den ceTotalCommander hätte ich das NIE geschafft :)
Auch das ich die Dateien so hin und her kopieren kann war ein guter Tipp.

So, jetzt zur Lösung:

bei der Rettung meiner Fav's ( Favorites.old->RecentTargets.store und dann als neuer Fav speichern ) bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung das ein Eintrag nicht gespeichert werden kann.
Es war nur ein Eintrag und es war ein spezieller Eintrag ein gespeicherter Clever Parking Parkplatz.
Also habe ich alle Änderungen (<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>) rückgängig gemacht.
Habe den gespeicherten Parkplatz gelöscht und ….....
Alles wieder OK :)

Wenn das nicht mal nen Bug ist ;-)

P.s. Die Clever Parking Datei wurde mehrfach geupdatet zwischen Speicherung des Fav's und auftreten der Problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Find ich sehr interessant!
Gut, das du darauf gekommen bist, hilft vielleicht für spätere Fälle.
 
Zurück
Oben