Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

qqx4

Newbie
Registriert
30. April 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte meine Heimatadresse "Meine Adresse" ändern.
Das sebst ist kein Problem, habe drei Möglichkeiten gefunden das zu machen ;-)
ABER ..... wenn ich das Nav "AUS" mache
z.B. 10Sec Power drücken , Softreset-Button oder Akku alle ...
Dann ist meine alte Adresse wieder gespeichert :wacko1:

Was mach ich falsch ???
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Hallo und Willkommen im Forum.
Um welchen Navi und Soft geht es denn?
 
Navigon 2310 Software Version 7.4.3 (build-793)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

@boss:

Welche Soft undwelches Gerät steht ja da. Ein 2300 mit 7.4.3.

@qqx4:

Interessant wäre noch ob es ein "Originalbundle" ist. Glaube ich nämlich nicht, das Fehlerbild weist auf fehlerhafte Speicherortzuweisung in der ApplikationPaths hin, da werden wohl Änderungen vorgenommen worden sein.
Vielleicht postest du mal deine AP.xml dann können wir mal vergleichen.

deba
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Ist nicht als Bundel eingespielt worden.
ist das Orinal und alle Erweiterungen/Änderungen sind von mir eingefügt worden,
Maps, Poi's, TTS ,TMC Pro
bin mir sicher das ich nur die Pfade für Maps und POI überprüft habe (nicht geändert)
ApplicationSettingsPathes.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Die Favoriten und die RecentTargets will Dein Navi nach MN Settings schreiben. Und dort überlebt es ein Reset nicht bzw das gibts gar nicht.
Also solltest Du den Pfad dahin verbiegen, wo die Dateien sicher sind. Mein Vorschlag wäre:

<Favorites>/Storage Card/Navigon/Settings/Favorites.store</Favorites>
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Nach den von Mogelhieb vorgeschlagenen Änderungen sollte es dann gehen.
Wenn nicht wieder melden.

deba
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Habe gerade in das erste Original Backup geschaut und dort sind die Einstellungen auch so (also MN Settings)!?
Müssten denn nicht alle neuen Fav's flüchtig sein ?
Wenn ich den Pfad jetzt ändere bleiben dann alle alten Fav's ?
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Ja natürlich. In Deinem Internetbrowser legst Du Dir ja auch keine Favoriten an, um sie gleich wieder nach Beendigung der Sitzung zu löschen.

Favoriten sollen immer verfügbar sein!
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

OK, ich habe mich unklar ausgedrückt :)

Mir ist nicht aufgefallen das ein anderer Fav sich nicht ändern lässt oder das neue Fav's immer gelöscht werden !!??


Hmmm Test hat ergeben das neuer Fav nach Neustart gelöscht war ?
Aber wo sind denn die 50 alten Fav's gespeichert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

Da wird qqx4 wohl recht haben. Die Heimatadresse wird nicht in den Favoriten abgelegt. Habe mein Gerät nicht hier aber schau mal alles durch wo die Adresse gespeichert wird. Kommen ja nicht soviele Stellen in Frage. UserData?


deba

PS: Wenn ich länger darüber nachdenke kann das auch nicht so ganz stimmen. Habe neulich mal meine Favoriten und Letzten Ziele aufgeräumt und dannach war mein "Nach Hause" Button nicht mehr belegt. Habe meine Adresse dann aber nicht per Hand nachgetragen sondern in einer von beiden dateien wiedergefunden. Kann das im Moment nicht ganz nachvollziehen. Melde mich dazu nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

@ qqx4

Hast du mal in MNSettings geschaut, ob sie da noch liegen?
Wenn ja, kannste die Favorites.store ja raus kopieren.

Meine Heimatadresse steht in meiner Favorites.store an erster Stelle.
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

MN Settings ist ja ein geschützten Speicherbereich, habt ihr mal nen Link mit einer Beschreibung wo/wie mann den Freischaltet (Sorry Newbie)
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

So müßte es gehn:
Sichern von "My Flash Disk" mit dem TotalCommander

MN Settings findest du in My Flash Disk.

Evtl. hat das 2310 noch eine explorer.exe, dann müßte in der nfrun auch folgende Zeile reichen, um mit dem Explorer zu starten:

RUN "\Windows\explorer.exe"
 
AW: MN 7.4.3 2310 Heimatadresse immer geändert. Ich werde noch blöde !!!

:wacko1: Totale Verwirrung :wacko1:

My Flash Disk ist das der Interne Speicher, da finde ich aber keinen \MN Settings\?

ich dachte das das Verzeichnis nur vorhanden ist wenn die Software läuft.
und für die nfrunbrauch ich dann noch den NFrunner oder ?
 
Zurück
Oben