Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Hallo Leo ,
danke für Deine gedult.Jetzt finden wir zueinander.Hatte ja eben diese version 2014 wieder aufgespielt und noch einmal den original Aktivierungscode noch einmal Online durchlaufen lassen.Hatte keinen Erfolg.
Mir geht es ja genau um diese Löschung im Hidden Menue.Kannst du mir diese genau beschreiben , damit ich nicht nochmehr Schaden anrichte?
Die Anleitng mit löschen der Navidaten im Hidden Menue ist eben nur so mit"....müsste da stehen und dann müsste da das stehen" beschrieben.Welche Schritte muss ich im Hidden Menue durchführen , um die Navidaten und auch wirklich nur die Navidaten, zu löschen.Könntest Du mir dieses beschreiben???
Noch einmal , vielen Dank für Deine Gedult!!!!

Das Aufspielen der Karten dauert 2Stunden und 20 Minuten, so wie Du schreibst klingt es so, als würde das sehr schnell gehen und den Aktivierungscode online durchlaufen lassen versteh ich auch gerade nicht. Bring mich da mal bitte ins Bild.

Im ersten Beitrag steht zum Löschen der Navi Karten follgendes:

2. Wir öffnen das Hidden Menü mit Setup + Car (wobei setup zuerst gedrückt werden muss)
Dort angekommen löschen wir nun die alten Karten
(Genauer Pfad wird noch nachgereicht)
Habs nicht mehr Genau im Kopf.. NAV Sub Menue -> Delete Map Database -> Load latest Map SD oder so...
Wenn die Karten erfolgreich gelöscht wurden, sollte im MMI unter Setup -> Einstellungen -> Software
Nichts mehr bei Navigationsdatenbank stehen.

@sepy
ja die Karten sind für 3G & 3G+ und nein bei den 2014'er wurde nichts modifiziert, die passen gerade so auf eine 32GB Karte (meine Kingston 32GB war etwas zu klein). Die 2015'er wurden modifiziert und sind so nur für das 3G zu verwenden, da es für das 3G+ eh noch keine Möglichkeit der Aktivierung gibt.

warum wird denn immer gefragt, was im ersten Post doch schon eindeutig beantwortet wurde:
1.
Wir updaten unser MMI auf die aktuelle Firmware K0257.
Dieses Update macht Eure alten Karten nicht unbrauchbar und der vorherige Firmware stand ist egal.
Selbst wenn noch eine Uralte P022 Firmware auf Eurem System läuft, könnt Ihr diese einfach drüberbügeln!
Da ich in der Firmware einen Wert in der "sqlite.xml" geändert habe, ist nach dem Update das Hidden Menü automatisch freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort.

Und wie sieht es mit den Updates des MMI aus ?
Müssen diese beim 3G oder beim 3G+ der Reihe nach erfolgen bzw. gibt es Probleme wenn man direkt von einer alten auf die neueste Software springt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt gibts erst mal Mecker vom Admin, da falsch zitiert :) So bin ich auch zu meinen roten Balken gekommen.

Beim 3G steht es ja schon im ersten Post, beim 3G+ musste ich der Reihe nach updaten, da ich den Umbau bei mir drin habe, ob das generell so sein muss weiß ich nicht.

Nein das geht nicht schnell.Das dauert bei mir auch über zwei Stunden.
Um Licht ins dunkle zu bringen:Beim Aktivierungscode lasse ich dann einen Originalen Code , der extra für das Auto bestellt wurde , onlne durchlaufen und die Daten werden dann ganz offiziell freigeschaltet.Arbeite zwar nicht beim Freundlichen , haben aber eine Onlineanbindung für die wir extra zahlen.Deswegen muss das ganze ja auch ganz sauber ablaufen.
Da ich diese Freischaltungen nicht so häufig mache (die letzte glaube ich vor knapp drei Jahren) , siz mit ja auch der dumme Fehler mit der 2015 Version passiert.
Und die Beschreibung für das Löschen im Hidden Menue vom Anfang ist halt sehr ungenau beschrieben und habe da eben ein wenig Angst was falsch zu machen.Deshalb bin ich hier auf der Suche nach jemandem , der mir genau sagen kann wo ich was löschen muss , ohne das ganze MMI lahmzulegen.
Kannst Du mir das genauer beschreiben?

Jetzt hab ich's verstanden.
Mit der online Aktivierung kenne ich mich nicht aus, sollte aber auch laufen, da die Karten ja quasi "original" Karten sind. Das löschen der Karten hab ich auch noch nie gemacht, da würde ich mich direkt mal an Link ist nicht mehr aktiv. wenden, der wollte eh noch den genauen Pfad angeben:emoticon-0105-wink:
Übrigens ist die Aktivierung auch so wie ich das verstanden habe "original" nur fehlt am Schluss ja die Rückdoku zum Audi Server und deshalb gibt es die Einträge im Fehlspeicher.

Was war eigentlich der Ausgangspunkt, bevor Du angefangen hast an dem MMI zu "basteln" und was wolltest Du da genau machen?

Ausgangspunkt war , das der Kd ein Naviupdate haben möchte.Wir waren mal vor langer Zeit ein Freundlicher.Und da wir noch den einen oder anderen Audi KD haben , führen wir das mal gelegentlich durch.Eigentlich war es ja kein basteln.Ist ja auch eigentlich keine Hexerei.Habe nur aus Unwissenheit und im Gutwill des KD die neuere aber auch falsche SD aufgespielt.Diesen Fehler möchte ich jetzt korrigieren.Da ich aber so gut wie keine Berührung mehr damit habe , fehlt einem die Erfahrung , die man mal hatte.So passieren auch mal Fehler.Wir bekommen auch kein Support und so muss ich sehen , wie ich die Kuh alleine vom Eis bekomme.Wäre irgendwie blöd , wenn man ein neues Steuergerät für Informationen kaufen müsste.
Sowas kann einem schon das ganze WE versauen!
Gibt es hier denn jemanden der mir den Weg des Löschens im Hidden Menue beschreiben kann?Sollte ich Sp3ct0r mal eine PN schicken , in der Hoffnung er kann mir weiterhelfen?Benötige die Hilfe sehr dringend bis Morgen früh , wenn es wieder auf Arbeit geht.

schreib ihn mal an, nur ob da heute noch eine Antwort kommt?
Kannst aber mal versuchen, ob Du den Punkt mit der wagen Beschreibung im MMI findest. Sollte eigentlich passen. Wenn alle Stricke reisen, dann pfeif auf die online Aktivierung und halte Dich an die Anweisung im ersten Post, da steht auch wie man die Einträge im Fehlerspeicher gelöscht bekommt. Funktioniert einwandfrei und wenn die beim Freundlichen bei einer Inspektion nicht gerade die Doku zum Navi abfragen, fällt das nicht mal auf.
Ich hatte meinen noch mit den Fehler im Speicher bei der Inspektion und hab extra gefragt, ob was aufgefallen wäre, die haben nicht mal die fehlende Rückdoku an gemeckert.

Welche SD Karte 32GB oder 64GB funktionieren bzw. passt das Update drauf ?

Am besten eine Marken Karte wie Sandisk oder Transcend. Aktuell probiert ich gerade eine Sandisk Extreme 64 GB SDXC aus. Müsste gleich durch sein...

Auf keinen Fall eine Micro SD verwenden.

Gesendet mit OnePlusOne

Wird diese hier funktionieren ?

oder lieber:

Sollten beide gehen. Hab eben mit der geupdatet:

Gesendet mit OnePlusOne

wie lange hat es gedauert?

Was? Das Update ca 1.50h. Im anderen Fred hab ichs geschrieben...

Gesendet mit OnePlusOne

Hallo aus München,
gibt es einen von Euch der in oder um München wohnt.
Habe wenig Ahnung von PC´s, Firmware, Update usw.
Habe aber einen "alten" Audi Q5 Bj 2010 und möchte aus den
neusten Stand.
Gerne auch Kostenerstattung.
Dank und Gruß
Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben