Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Ok, wusste ich nicht hab ja das mmi3g ohne + und daher habe ich mich nicht mit dem Carlson Patch beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist es, habe es gerade getestet und es funktioniert. Danke kali1981 für den FSC!

Die VIN ist übrigens von einem Fahrzeug mit Onlinefunktion. Konnten aber keine Onlineziele von myAudi abrufen, angeblich war der Server nicht erreichbar.
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Kann jemand mal bei sich schauen, ob TrafficOnline funtzt, bitte?
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Wie ich diese pauschalen Aussagen liebe.
Bitte immer die Info, welches Auto und welches MMI (767 oder 770), da es da schon Unterschiede gibt, ob es läuft oder nicht.
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Erst mal vielen Dank für die viele Mühe und enormen Einssatz für die Community!
Habe meinen S7 mit MMI 3GP von 513 auf 770 upgedated. Nach Aussage meines Händlers, kann man sich die zwischenupdates sparen. Das Update 770 beinhaltet bereits alle früheren Updates.
Update hat ca. eine Stunde gedauert.

Würde jetzt gerne die 6.20.4 2015er Karte aufspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Reicht es nun wirklich hier den Acivator aus Post 32: https://www.digital-eliteboard.com/...60884ch-6-20-4-a-post2529310.html#post2529310
plus dan Carson Patch, aus Post 45 https://www.digital-eliteboard.com/...60884ch-6-20-4-a-post2532102.html#post2532102 , mit der vorhanden .FSC Datei auszutauschen?
Hat das jemand schon mit dem Update 783 getestet?

Sofern es mit Update 783 läuft: Kann man den Update 783 auch anschließend installieren - oder geht mir dann die Aktivierung flöten?

Wenn das alles schon bei irgendwem funktioniert hat, würde ich ein Paket, mit aktueller Map, aktuellem Update und fertiger Aktivierung hochladen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen: Ist es möglich das "Hidden Menu" (Green Menu) per Script zu aktivierern? Oder benötoge ich zwingend ein VCDS? Wenn ja, kann mir jemand das Script zur Verfügung stellen?
Meine es hier mal gesehen zu haben, aber finde es nicht mehr :(

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Der Aktivator ist für das MMI3G und nicht für das Plus. Für das Plus kannst den Carson nehmen und die 00040009.fsc in den FSC Ordner packen, sollte laut Aussage einiger hier funktionieren.
 
Nichts anderes habe ich geschrieben ;)
Hätte nur gerne eine Bestätigung und gewusst ob es auch mit Update 783 läuft.

Werde die 6.20.4 jetzt mal einspielen und selbst testen...

Gesendet von meinem SM-N915F mit Tapatalk

EDIT
Habe die 6.20.4 Karte eingespielt --> ca. 2 1/2 Stunden gedauert.
Anschließend den Activator aus "Activator no VIN" (nicht den aus diesem Thread) inkl. Carson Patch eingespielt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum steht bei Medienversion 257? Ist das richtig so?

Sobald das MMI auf Online springt, läuft alles wie gewohnt!:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TP Online, Online Ziele... Geht alles!

S7 mit MMI 3GP auf 770...

Werde ein Paket mit allen nötigen Sachen hochladen, so muss man nicht immer alles durchsuchen und zusammen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Medienversion ist leider falsch, kommt aber wahrscheinlich daher, da du erst versucht hast den Aktivator der HDD Version der hier von Spector angeboten wird rein zu spielen. Was du nun machen kannst.... Nochmal das 770 Medium rein packen, und irgendwas benutzerdefiniert flashen lassen,vielleicht MuTNRREF, denn du hast jetzt die Bezeichnung drin vom uralt MMI MJ2009 (A6 4F), wenn dies auffällt ist die Garantie futsch.
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Danke für die Antwort. Genau so ist es, wie im Post 55 von mir erwähnt habe ich es mit dem Activator aus Post 32 versucht. War leider erfolglos :(
Daraufhin den Activator der "No VIN" Methode und alles lüppt.

Aber irgendwas benutzerdefiniert flashen? :JC_hmmm:
Hat das schon jeman getestet und kann einen Erfolg melden? Muss ich anschließend auch die Aktivierung neu drüber laufen lassen?

EDIT:
Habe das Update 783 geflasht, anschließend den Activator drüber laufen lassen: Alles geht.
Online Verkehrsdaten Lizenz wird als gültig angezeigt, VIN ist vorhanden, Online Ziele geht. Auch sonst hat wohl alles funktioniert.

Hier kurz zusammengefasst inkl. Downloadpaket:
https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Hatte ich DIr aber oben schon geschrieben, dass der Aktivator nicht für das Plus ist und Du nur den angepassten NO VIN Patch brachst. Hast Glück, dass die Unit das überlebt hat. Als noch mal, Aktivator für die Karten braucht man für das MMI3G FW 257. Für das MMI3G Plus wird der NO VIN Patch benötigt.

Danke für den DL Link.
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

@Leo was hätte passieren sollen ? Seine Unit ist halt in dieser blöden Metainfo2 mit MU9411 im Aktivator drin eingetragen. Es wird ja nur die 400009.fsc in den FSC Ordner kopiert. Folge : Freischaltcode fehlerhaft

Was eher kritisch gewesen wäre, wäre das Softwareupdate 783 über die bereits mit dem Activator gepatchte Firmware. Ist aber auch nicht schlimm, da hier die Datei die vorm Start ausgeführt wird und die MMI3GApplication vom Patch lädt vom 783-Softwareupdate überschrieben wird, und nur mehr Dateireste wie die MMI3GApplication im /efs/schlagmichtot zurück lässt.
 
AW: Аudi MMI 3G HDD EUROPE 2015 Karte 8R0060884CH 6.20.4

Es ist eben lustig, wie willenlos hier alles durcheinander gebracht wird und die Leute auf Teufel komm raus an der Unit alles was sie finden einspielen, ohne die Anleitung nur halb gelesen zu haben und wenn sie dann den Löffel abgibt, ist das Gejammere groß. Oder wie kommt man auf die Idee an einer Plus den Aktivator der 3G einfach mal zu testen und wundert sich dann wenn sie 257 anzeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben