Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Ich möchte hier keinerlei Unruhe stiften oder was auch immer.
Jedoch ist es mir ein Bedürfnis mal einiges klar zustellen.
Es wurden einige Sachen geschrieben (durch den Mod. teils entfernt) oder sind immer noch vorhanden, welche nicht ganz richtig oder mit einer Überheblichkeit in den Raum gestellt sind.

Der Anbieter dieser Freischaltung schreibt keinerlei FIN in den Schlüssel. Damit es aussieht, als sei es wirklich ein nur für den Zahlenden angepasster Schlüssel, wird der Metainfo-Name mit der VIN geändert - mehr nicht.
Das MMI nimmt, wenn die CRC richtig berechnet wird, jede an - was auch immer da steht.
Wichtig ist, dass das MMI den Key an die richtige Stelle im persist legt - mehr nicht.
Dramatisch an dem Ganzen ist: das MMI speichert sich eine Historie an. Da kann man dann ganz cool sehen, wie der Schlüssel mit Hilfe von so einer Meta eingespielt wurde.
Lecker, wenn Audi mal online nachschauen möchte bzw. ein vom Händler auf Anweisung von Audi erstelltes Logfile versadnt wird.

Der eigentliche Key auf der SD selber ist ohne FIN.

Diese Ausreden mit billigen SD Karten oder unwissenden Nutzern ist schon sehr von oben herab.
Wenn man sich mal näher mit der Materie beschäftigt und den persist versteht, kann durch das Einspielen des Schlüssels schon ein Crash entstehen und die Unit kommt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Hi, benötige Hilfe. Habe ein a4 bj. 09 erstz. juli. MMI 3g (kein jostick). möchte updaten auf 2013 version. kann mir einer sagen ob es klappt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

erst mmi update machen.auf version 256

du brauchst aber die karte 4GO 919 884 L

deiner hat das 3g basic navi mit DVD.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

oder fahr zum audihändler der kann dir auch helfen :agree:
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

das mmi update kann man auch selbst machen.die fehler bekommt man mit vcds auch weg.

@Link Removed

du hast immer noch keine antwort gegeben welche fehler du nach der kartenfreischaltung hattest.
ist es solches gehemnis was da war?
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

ladadens !
erst mmi update machen.auf version 256

wie mache ich das?

habe schon eine 1GB karte formatiert und 2010 update drauf gespielt
zeigt aper Fehler (sieh foto)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

1. die fehler bekommt man nicht mit vcds weg.

2. ich kann dir nicht sagen welchen fehler ich hatte weil ich dafür nich profi genug bin.

ich kann dir laienhaft erklären das das navi bis zu 10 min versucht hat hochzufahren und sich dann wieder gefangen hat. und nein an der festplatte hat es nicht gelegen.

der fachmann ders mir gerichtet hatt hat ganz klar gesagt das es am schlüssel lag.

@cybak

wenn du so wenig ahnung hast würde ichs an deiner stelle ganz lassen.

mein tipp geh zum audihändler heul rum das du probleme mit der darfstellung hast dann bekommst wenigstens das update umsonst auch wenn du kartenmaterial und freicshaltung kaufen musst
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Link Removed !

das ist auch keine hilfe!!!

audihändler sieht das nicht so (will für alles geld haben)
ich folge den anweisungen wie oben beschrieben frage ist was ich falsch gemacht habe und ob es überhaupt möglich ist. und wo ich denn version 256 update nehme
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

deine unit ist eine 9303 oder 9304 dehalb kann das nicht klappen.
mit der richtigen firmware geht das.

@Link Removed
ich meinte nicht deinen fehler.denn denn kenne ich ja nicht.
meine den fehler nach dem mmi update.diesen kann man beseitigen.

ich kenne genug leute die keine probleme auch mit dem key von speed hatten.
aber erstmal geht nur ums mmi update.nicht umkartenactivierung.

wieso sollte ihr der händler das kostenlos machen?
deren zeit kostet nun mal geld ,ist normal.du arbeistest sicher auch nicht umsonst.
nur weil einer etwas rumheult gibt es noch lange nix umsonst.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

ladadens !
deine unit ist eine 9303 oder 9304 dehalb kann das nicht klappen.

mit der richtigen firmware geht das.

Wo nehme ich die richtige
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

ich weis es von 2 leute bei unseren audihändler vor ort das er die software kostenlos geupdatet hat.

normal sollte dies immer beim kundendienst erfolgen

@ cybak

bedenke das auch bei updates immer das risiko besteht das deine unit crashed wird . und dann wirds teurer wie wenn du zum audi händler gefahren wärst


aber wie gesagt muss jeder selbst wissen

wenn ich dann schon lesen das du versucht die falsche software zu updaten kann man nur die häne über kopf zusammenschlagen
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

mmi update gehört 100% nicht zum kundendienst.das ist blödsinn.
aber es ist gut das es jemand umsonst macht.auch wenn nur für gutte kunden.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

Meine MMI 3G Plus Unit hat nach dem Versuch einer Freischaltung mit einem anscheinend falschen Code nun einen Fehlerspeichereintrag "falscher Freischaltcode". Lässt sich das fixen?
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

kenne jemand der das kann.
selbst leider nicht möglich.
 
AW: MMI 3g hdd 8R0 060 884 AR 6.15.5 (2013) + Anleitung

ok...d.h. auch mit löschen und neu installieren der Karte bekommt man den nicht weg? ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben