Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MMI 3G+ Connect Google Maps Earth StreetView Supportthread

Das Script ist vollständig verschlüsselt und an das Gerät gebunden (FAZIT-ID und FIN). Ich habe einen A6 4F mit 3GP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das den gekostet ?

Und was hast du bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
120 soll es kosten

wenn der kerl es rausgefunden hat, was zu tun ist, damits funktioniert und er es verkauft, kanns ja auch ruhig verschlüsselt sein, damit man es nicht einfach kopiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
damit man dieses script bekommt und es funktioniert, benötigt der Herr 4 dinge...

1. Fahrzeug-Ident.-Nr.
2. Bluetooth MAC-Adresse
3. Erweiterte Identifikationsdaten STG 5F (FAZIT-ID)
4. 120€

Verschlüsslung beinhaltet bestimmt nur die 3 ersten Dinge, die abgefragt werden bevor der abfragepfad für die GE Daten geändert wird...
 
Hab mal im MMI Update der K942 die gemmi_Final und die ganzen Programme schon disassembled hab aber nichts in Form einer URL gefunden.

Aber es liegt auf der Unit noch im Laufwerk mindestens eine Config Datei.
Wenn es wirklich nur eine URL ist, dann sind 120€ einfach Wucher.

Wenn dahinter ein extra Server steht dann nicht, da er aber nichts garantieren kann, wird es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich lustigerweise auch schon versucht, aber nur die URLs zu irgendwelchen Assets/Bilder gefunden (Map Pin und sowas)
Ich denke mal man müsste einfach mal den Datenverkehr analysieren, und dann würde man die URL ja eventuell ermitteln können.
Hast du ne Idee wie man das bewerkstelligen kann?
 
Laut seiner Aussage im MT Thread hängt es nicht an Audi sondern Google wenn es dann wieder aus ist, das heißt sie drehen den Endpunkt auf was anderes um. Das kann über die resolv.conf passieren in etc oder wie gesagt da wo der Endpunkt auf der Platte für Google Earth drin steht in der config. Wenn man weiß wie es Audi macht findet man bestimmt von Google den gleichen Endpunkt.

Abhören kann man das MMI mit nem DUB-E100 hier gehen auch günstige ASIX 887722 wie der von Plugable da kannst du per Linux ethtool die Kennung auf den richtigen DUB-E100 ändern. Anleitung im MMI 4G Clu Forum.
Dann im Hidden das Internet über den D-Link Routen lassen (DLink steckt auf AMI USB Port) Netzwerkkabel in den Laptop und am Laptop mit wireshark abhören und ne Brücke aufs wlan Netzwerk machen damit man auch schön die antworten mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre ja bereit etwas dafür zu zahlen.
aber 120€ sind schon heftig.
Vielleicht bekommt es einer von euch ja hin.
 
Ein Freund hat es über einen Bulgaren gekauft für 75 Euro, es funktioniert auch super. Der Typ von MT macht wahrscheinlich bloß auf Reseller da er sich nicht mit 80 Euro abspeisen lies. Ich habe mir das Script mal angeschaut und da hat jemand richtig verschlüsselt.

Die copie_scr.sh konnte ich entschlüsseln und die startet ganz normal die run.sh aber die run.sh ist kein normales Shell Script sondern eine Art Loader also kompletter Programmcode in dem wohl die ganzen Dateien integriert sind.

In IDA Pro sehe ich zwar den Programmcode entschlüsselt aber auch hier kann ich nicht erkennen was das Programm macht und wie es etwas entpackt. Auch hier ist keine Mac Adresse erkennbar oder ein Script das man umschreiben kann. Im QNX Neutrino sowie in Linux konnte ich es nicht starten.

Also wohl oder übel kaufen... in ne fremde 3GP stecke ich das Script nicht, wenn er lustig ist hat er nen flashit 0x0 kommando rein gemacht welche die unit zum briefbeschwerer macht wenn die mac adresse falsch ist.

Das wäre die nächste Option gewesen, das Programm über Telnet auszuführen und vielleicht zu sehen was es macht.
 
Zurück
Oben