Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

Hallo, bin neu hier. Falls mein Problem hier nicht hingehört bitte ich es zu entschuldigen und ggf. zu verschieben.
Ich habe einen A4 B8 FL mit MMI 3GP.
Es ist das mit 2 SD Slots und Festplattennavi. Leider war die BT Funktion nicht aktiviert. Dieses habe ich am We laut Anleitung aus einem anderen Forum aktiviert. Nun mein Problem... Das MMI findet mein Telefon, BT Musikstream geht auch und auch das WLAN ist aktiviert. Nur leider geht die Freisprechfuntion nicht und ich habe auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Was könnte ich falsch gemacht haben? Muss dazu sagen das das Hiddenmenue schon durch meinen Vorgänger freigeschaltet war und ich nicht weiß was er schon darin eingestellt hat. Bitte erklärt es mir so das ich es auch als Anfäger verstehe.
Vielen Dank schon mal
Gruß Dirk
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Q5 mit MMI 3G Basic das Bluetooth Interface von need4stream eingebaut. Funktioniert auch alles super bis auf die Kontrolle am Lenkrad. Hier hab ich leider keine Funktion um das Lied weiterzuklicken. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir sagen an was das liegen könnte? Der Support der Firma meinte nur es müsste an meiner Software liegen das die eventuell zu alt wäre..Habe aktuell die FW bnav_eu_p0263_d1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • IMG_4392.jpeg
    IMG_4392.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
P0263 dürfte so ziemlich das neueste sein was für Bnav jemals programmiert würde ;-)
 
Okey danke euch. Ja sie scheinen nicht so richtig interessiert zu sein an meinem problem :D vielleicht hat ja hier im Forum schonmal so ein Interface verbaut ofer hat hat Ahnung wieso die Steuerung über die Tasten funktioniert aber nicht über das Lenkrad
Huhu..hat vielleicht irgendjemand eine Idee wieso die Steuerung über mein Lenkrad nicht funktioniert? Hab schon zwei Anbieter probiert und bei beiden sollte es gehen..passiert aber leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute
Kleine frage habe mein mmi upgedatet frei geschalten passt alles. Mein Problem ist mein Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich es einschalten will ist der rest drunter grau siehe bild.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20210120-WA0010.jpg
    IMG-20210120-WA0010.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20210120-WA0010.jpg
    IMG-20210120-WA0010.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 57
Hallo!
Hattest du Bluetooth ab Werk oder willst du es "nachträglich" freischalten?
Falls letzteres...wie bist du genau vorgegangen?
Gruß
 
Da ist was falsch gesetzt im Green Menü denke stark das es nachträglich codiert wurde
 
Guten Morgen Zusammen,

gibt es mittlerweile eine vernünftige UPNP APP für das iPhone 12 in Verbindung mit dem Audi MMI 3GP WLAN.
Die UPNP App's die ich getestet habe, haben leider nur teilweise oder garnicht funktioniert.

Über Tipps freue ich mich jetzt schon.
 
Würde mich auch interessieren, hatte auch schon einiges getestet leider ohne erfolg.

UPNP Server vom handy wurde gefunden und auch die ordner/alben. allerdings wenn ich reingegangen bin wurden die Titel nicht angezeigt oder konnten nicht abgespielt werden.(bei verschiedenen UPNP Apps)

Für Android funktioniert das ganze super mit BubbleUPnP.
Nur iPhone hab ich noch nichts gefunden.
 
Hi,

besitze seit mehreren Jahren einen B8 FL mit einem 3G Basic(BNav).
Das Verbinden mit dem Telefon für die FSE hat immer super geklappt.

Von ein auf den anderen Tag erscheint recht von meiner Uhr im Display kein Bluetooth-Zeichen mehr.
Wenn ich über Setup->Bluetooth in die Einstellungen gehe steht der Regler auf "Aus", wenn ich diesen auf "Ein" schalte bleibt das Menü unterhalb leider Grau und leider tut sich nichts mehr.

Habe bereits die Einstellungen im Hidden-Menu geprüft sowie ob das BT-Modul im Kanal F5, BT-Modul aktiviert auf 1(Ein) steht.
Alle Einstellungen passen, ich bin einfach ratlos... Hat irgendjemand von euch einen Tip wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme?
Hängt an der Unit denn einfach ein BT-Modul oder ist das intern verbaut?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Keinerleich Ideen?

Wäre wirklich um jede Dankbar
 
Und läuft wieder ??
Und läuft es wieder ? Wenn nicht schaue ich bei mir bei nächster Gelegenheit bei den Einstellungen Hidden rein ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BT Modul ist fest auf dem Logic Board verbaut. Vielleicht hast du etwas im Green Menu verstellt? SVM kann hier helfen.
 
Was ist SVM?
Wäre über jegliche Hilfe dankbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, leider garnichts.
Auch der Sprachassistent funktioniert nicht mehr, wie mir aufgefallen ist.
Wüsste nicht jemals im Hidden Änderungen vorgenommen zu haben.
Weiß nicht was ich tun soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben